Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 13 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
Inventor : Offset wie bei SolidWorks
a67demons am 15.01.2019 um 16:02 Uhr (1)
Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr noch,ich muss bei einem alten Blech mehrere Bohrungen anpassen. Der Kollege hat die Skizzen aber alle auf einer Seite des Blech gesetzt, und ich brauche diese nun auf der anderen Blech Seite.Bei SolidWorks gab es dazu die Funktion Offset, wo ich im Bohrungsfeature den Start punkt noch verschieben könnte. Danach noch die Austragungsrichtung geändert und fertig.Gibt es so was bei Inventor auch? Habt Ihr eine andere Lösung für mich? ------------------MFGa67demons

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Messen wie bei SolidWorks
a67demons am 18.07.2018 um 15:39 Uhr (1)
So hier ist das Bild.------------------MFGa67demons

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Offset wie bei SolidWorks
a67demons am 15.01.2019 um 16:57 Uhr (15)
Danke das hat mir sehr geholfen.------------------MFGa67demons

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Messen wie bei SolidWorks
a67demons am 18.07.2018 um 15:33 Uhr (1)
So soll das dann Aussehen.------------------MFGa67demons

In das Form Inventor wechseln
SolidWorks : SolidWorks Gallery of Death!
a67demons am 01.09.2015 um 07:30 Uhr (1)
Das sollte ein Sensor sein, der so aussehen sollte wie im zweiten Bild.------------------MFGa67demons

In das Form SolidWorks wechseln
Inventor : Messen wie bei SolidWorks
a67demons am 19.07.2018 um 06:45 Uhr (15)
Ok das Problem ist behoben. Wusste nicht das man beim Messen noch was aufklappen kann.Vielen Dank.------------------MFGa67demons

In das Form Inventor wechseln
DraftSight 2D : Bezugshinweis
a67demons am 20.08.2015 um 08:35 Uhr (1)
Guten morgen liebe Leute,giebtes bei DraftSight so was wie der Bezugshinweis bei SolidWorks.Wenn ja, wie heißt dieser befehl bzw. wo finde ich den.------------------MFGa67demons

In das Form DraftSight 2D wechseln
SolidWorks : Massenmittelpunkt/Schwerpunkt
a67demons am 07.09.2016 um 15:03 Uhr (15)
Hallo zusammen,kann mir SolidWorks 2016 Standard den Massenmittelpunkt/Schwerpunkt einer Baugruppe errechnen?Wenn ja wie geht das?------------------MFGa67demons

In das Form SolidWorks wechseln
Inventor : Bemaßung bearbeiten
a67demons am 04.07.2018 um 10:42 Uhr (15)
Hallo zusammen,ist es möglich mehrere Maße gleichzeitig zu bearbeiten? Wie z.B. Passungen oder Ø-Zeichen hinzufügen. Bei Solidworks ging das damals noch über die multi selection.Danke im Vorraus.------------------MFGa67demons

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Messen wie bei SolidWorks
a67demons am 18.07.2018 um 14:36 Uhr (1)
Hallo zusammen,kann mann bei IV genauso messen wie bei SW? SW hat die Maße auch anhand der Tiraden angezeigt. Dies hätte ich gerne bei IV auch. Kann man das irgenwie einstellen?vielen Dank im voraus.------------------MFGa67demons

In das Form Inventor wechseln
Allgemeines im Maschinenbau : Welches CAD System lernen über Kurs?
a67demons am 19.04.2016 um 13:47 Uhr (1)
Hallo mathias234,und willkommen hier im Forum.So genau kann mann das nicht sagen. Du musst wissen was du brauchst und an Hand dessen dir dein Programm auswählen. Alles hat seine vor und nachteile.Ich komme gut mit SolidWorks zurecht der nächste wieder rum mit Iventor.------------------MFGa67demons

In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln
SolidWorks : Solidworks Routing tool
a67demons am 14.08.2015 um 14:30 Uhr (1)
Hallo und willkommen im Forum,Kenne mich zwar nicht mit dem Routing tool aus, aber es kann sein das dein teil was du verknüpfen möchtest schon eine Verknüpfung hat.Schau da mal nach und lösche diese bzw. unterdrückst die und versuchst es dann noch einmal.------------------MFGa67demons

In das Form SolidWorks wechseln
Zeichnungs - Praxis : Mittellinie-Zeichen???
a67demons am 25.02.2016 um 16:03 Uhr (1)
Hallo Zusammen,mir ist gerade ein Zeichen in einer Zeichnung untergekommen (Bild). Was ich zwar bei SolidWorks schon gesehen habe aber noch nie benutzt habe oder mit zutun hatte.Nach kurzer Recherche habe ich heraus gefunden das es sich dabei um ein Mittellinie-Zeichen handelt.Jetzt frage ich mich was das Zeichen in der Zeichnung (PDF 1.Seite) auszusagen hat und wie man es Richtig ließt.------------------MFGa67demons

In das Form Zeichnungs - Praxis wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz