|
Inventor : Offset wie bei SolidWorks
a67demons am 15.01.2019 um 16:02 Uhr (1)
Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr noch,ich muss bei einem alten Blech mehrere Bohrungen anpassen. Der Kollege hat die Skizzen aber alle auf einer Seite des Blech gesetzt, und ich brauche diese nun auf der anderen Blech Seite.Bei SolidWorks gab es dazu die Funktion Offset, wo ich im Bohrungsfeature den Start punkt noch verschieben könnte. Danach noch die Austragungsrichtung geändert und fertig.Gibt es so was bei Inventor auch? Habt Ihr eine andere Lösung für mich? ------------------MFGa67demons
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Messen wie bei SolidWorks
a67demons am 18.07.2018 um 15:39 Uhr (1)
So hier ist das Bild.------------------MFGa67demons
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
Inventor : Offset wie bei SolidWorks
a67demons am 15.01.2019 um 16:57 Uhr (15)
Danke das hat mir sehr geholfen.------------------MFGa67demons
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Messen wie bei SolidWorks
a67demons am 18.07.2018 um 15:33 Uhr (1)
So soll das dann Aussehen.------------------MFGa67demons
|
| In das Form Inventor wechseln |
 |
SolidWorks : SolidWorks Gallery of Death!
a67demons am 01.09.2015 um 07:30 Uhr (1)
Das sollte ein Sensor sein, der so aussehen sollte wie im zweiten Bild.------------------MFGa67demons
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
Inventor : Messen wie bei SolidWorks
a67demons am 19.07.2018 um 06:45 Uhr (15)
Ok das Problem ist behoben. Wusste nicht das man beim Messen noch was aufklappen kann.Vielen Dank.------------------MFGa67demons
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
DraftSight 2D : Bezugshinweis
a67demons am 20.08.2015 um 08:35 Uhr (1)
Guten morgen liebe Leute,giebtes bei DraftSight so was wie der Bezugshinweis bei SolidWorks.Wenn ja, wie heißt dieser befehl bzw. wo finde ich den.------------------MFGa67demons
|
| In das Form DraftSight 2D wechseln |
 |
SolidWorks : Massenmittelpunkt/Schwerpunkt
a67demons am 07.09.2016 um 15:03 Uhr (15)
Hallo zusammen,kann mir SolidWorks 2016 Standard den Massenmittelpunkt/Schwerpunkt einer Baugruppe errechnen?Wenn ja wie geht das?------------------MFGa67demons
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
Inventor : Bemaßung bearbeiten
a67demons am 04.07.2018 um 10:42 Uhr (15)
Hallo zusammen,ist es möglich mehrere Maße gleichzeitig zu bearbeiten? Wie z.B. Passungen oder Ø-Zeichen hinzufügen. Bei Solidworks ging das damals noch über die multi selection.Danke im Vorraus.------------------MFGa67demons
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Messen wie bei SolidWorks
a67demons am 18.07.2018 um 14:36 Uhr (1)
Hallo zusammen,kann mann bei IV genauso messen wie bei SW? SW hat die Maße auch anhand der Tiraden angezeigt. Dies hätte ich gerne bei IV auch. Kann man das irgenwie einstellen?vielen Dank im voraus.------------------MFGa67demons
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Allgemeines im Maschinenbau : Welches CAD System lernen über Kurs?
a67demons am 19.04.2016 um 13:47 Uhr (1)
Hallo mathias234,und willkommen hier im Forum.So genau kann mann das nicht sagen. Du musst wissen was du brauchst und an Hand dessen dir dein Programm auswählen. Alles hat seine vor und nachteile.Ich komme gut mit SolidWorks zurecht der nächste wieder rum mit Iventor.------------------MFGa67demons
|
| In das Form Allgemeines im Maschinenbau wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Routing tool
a67demons am 14.08.2015 um 14:30 Uhr (1)
Hallo und willkommen im Forum,Kenne mich zwar nicht mit dem Routing tool aus, aber es kann sein das dein teil was du verknüpfen möchtest schon eine Verknüpfung hat.Schau da mal nach und lösche diese bzw. unterdrückst die und versuchst es dann noch einmal.------------------MFGa67demons
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
Zeichnungs - Praxis : Mittellinie-Zeichen???
a67demons am 25.02.2016 um 16:03 Uhr (1)
Hallo Zusammen,mir ist gerade ein Zeichen in einer Zeichnung untergekommen (Bild). Was ich zwar bei SolidWorks schon gesehen habe aber noch nie benutzt habe oder mit zutun hatte.Nach kurzer Recherche habe ich heraus gefunden das es sich dabei um ein Mittellinie-Zeichen handelt.Jetzt frage ich mich was das Zeichen in der Zeichnung (PDF 1.Seite) auszusagen hat und wie man es Richtig ließt.------------------MFGa67demons
|
| In das Form Zeichnungs - Praxis wechseln |