|
SolidWorks : Lochgitter bei SolidWorks
andrehh1985 am 06.02.2011 um 20:09 Uhr (0)
Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum und brauche mal eure Hilfe.Seit letzter Woche besuche ich die Techniker Schule und wir fangen nun an mit SolidWorks zu konstruieren.Ich würde gerne mal wissen wie es möglich ist in eine Platte, in meinem Fall 400x400, ein Lochgitter ein zu fügen.Ich habe schon gegoogelt und in der Hilfe nachgeschaut aber leider nichts gefunden.Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.MfgAndre
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lochgitter bei SolidWorks
andrehh1985 am 07.02.2011 um 19:51 Uhr (0)
Hallo Heiko,danke für den Tipp mit den Tutorials.Die haben wirklich geholfen. Hat alles so geklappt wie ich es wollte.GrußAndre
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lochgitter bei SolidWorks
andrehh1985 am 06.02.2011 um 20:26 Uhr (0)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ist es denn möglich das ganze auch über den Bohrungsassistent zu machen?z.b ein Gitter mit M16 Gewinde, durchgehend? Oder kann man das später noch definieren?
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lochgitter bei SolidWorks
andrehh1985 am 07.02.2011 um 14:35 Uhr (0)
Ich hatte die Platte schon als Modell gezeichnet und dann die Bohrungen eingefügt über Lineares Skizzenmuster in der Rubrik "Skizze".Ich werde es auch noch mal anders Probieren. :-)Aber trotzdem Danke
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Lochgitter bei SolidWorks
andrehh1985 am 07.02.2011 um 14:27 Uhr (0)
Ich hätte dann auch noch mal eine Frage die nichts mit dem Lochmuster zu tun hat.Wie kann ich zwei Teile "zusammen backen"? Ich habe eine Unterplatte die Fest auf dem Maschinentisch ist und eine Auswechselbare Platte die man aufschrauben kann wenn man sie braucht.Die obere Platte soll mittig auf der unteren Platte sein. Siehe Bild.DankeGrußAndre
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Lochgitter bei SolidWorks
andrehh1985 am 07.02.2011 um 14:06 Uhr (0)
Hallo,nochmal Vielen Dank für die Tipps. Das hilft schon sehr.Ich habe früher in meiner Firma nur mit MegaCAD 3D gearbeitet und für mich ist es schon eine ganz neue Sache jetzt.Also ich habe es jetzt so gemacht mit meinem Lochraster:Über den Bohrungsassistent das Loch definiert (M16, durch alles, etc), dann über Lineares Skizzenmuster das Raster definiert und die Bohrung in der Mitte der Platte weggelassen. War es so richtig? Oder geht es leichter? Was meint ihr mit "performance?Damit ihr wisst wie mein Te ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
CATIA V5 Part / Assembly : Produkte in einer Baugruppe unabhänging steuern
andrehh1985 am 02.07.2015 um 06:21 Uhr (1)
Guten Morgen Leute,ich habe mal eine Frage zum unabhängingen Steuern von mehreren Produkten in einer Baugruppe.Ich möchte bei einem Vertikalspanner die Andruckspindel steuern können. Das ganze muss aber in einer Baugruppe passieren ohne das sich die anderen Produkte mit verändern.Von Solidworks kenne ich es noch so, dass man verschiedenen Varianten hat und diese dann ein bzw. ausblendet. Ändern tut sich dann jeweils nur ein Part.Gibt es in Catia eine ähnliche oder überhaupt eine Möglichkeit dieses zu reali ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
 |
SolidWorks : Federn zeichnen
andrehh1985 am 21.02.2011 um 18:30 Uhr (0)
Hallo Leute,erstmal muss ich noch mal bedanken. Da ich erst vor kurzem in der Techniker Schule mit SolidWorks angefangen habe bin ich noch nicht so wirklich gut. Aber dank diesem Forum haben sich viele Fragen schnell erledigt. Dafür sag ich noch mal Danke.Nun zu meinem Problem.Ich möchte gerne eine Feder zeichnen.Dafür habe ich zuerst einen Kreis gezeichnet und dann mit dem Feature Helix/Spirale eine Feder erstellt, jedoch nur also "Draht".Wie bekomme ich es nun hin das es wirklich wie eine Feder aussieht, ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Konstruktionstechnik : Kranbahn mit Laufkatze
andrehh1985 am 26.12.2011 um 16:05 Uhr (0)
Erstmal vielen Dank für Eure Anmerkungen.An ein paar Sachen die Ihr geschrieben habt, habe ich gar nicht gedacht.Ich finde es eigentlich auch ziemlich heftig solch eine Konstruktion zu verteilen wenn man gerade Ende des 2. Semesters ist.Eine Krankonstruktion ist ja nicht mal eben so gemacht. Nun ja was solls....Wenn ich ehrlich bin habe ich auch noch keine Bockrollen bei einem Kran gesehen. Ich wollte jedoch keine Rollen selbst konstruieren da ich da auch nicht weiß aus welchem Material man sowas am besten ...
|
| In das Form Konstruktionstechnik wechseln |