Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 18 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 und FEM
baum am 19.11.2003 um 10:26 Uhr (0)
Hallo! Ist es möglich ein FE-Netz, das mit dem Meshing-Tool von Catia V5 erstellt wurde ins Nastran- oder Abaqus-Format zu exportieren? Bzw. wie kann man eine CATAnalysis-, Bulk Data.dat- oder Catia v4.model-Datei in eine der oben genannten Formate wandeln?

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Wie viele Tastatureingaben kann sich Catia merken?
baum am 10.06.2003 um 21:28 Uhr (0)
Catia merkt sich die letzten Tastatureingaben. Durch diese kann man mit den Bildtasten blättern. Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie viele eEngaben sich Catia merken kann?

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Catia für Blechziehteile?
baum am 15.05.2003 um 15:32 Uhr (0)
Hallo! Gibt es in Catia ein Modul, mit dem man den Zuschnitt von Blechziehteilen ermitteln kann. Mit Bendpart zu arbeiten ist ja nicht möglich, da man hier keine gebogenen Biegekanten verwenden kann.

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Flächen : Free-form-design?
baum am 24.03.2003 um 07:59 Uhr (0)
Hallo! In Catia (DC-Maschine)kann man unter Help/Reference Doc/Catia Dokumentation die englische Version von dem Free-Form-Dokument finden.

In das Form CATIA V4 Flächen wechseln
CATIA V4 Allgemein : Catia.model mit prj=true abspeichern?
baum am 26.08.2003 um 12:24 Uhr (0)
Wie kann man ein Catia V4 Model mit neutraler Projektumgebung (prj=true) abspeichern?

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V5 Flächen : Aus konvertierten V4-Flächen ein Solid erstellen?
baum am 13.05.2004 um 09:00 Uhr (0)
Hallo zusammen! Ich habe aus Catia V4 Flächen in Catia V5 übernommen und diese dann in V5 weiterbearbeitet. Danach habe ich alle Flächen zusammengehängt und möchte nun ein Solid machen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung: Part1: Schliessoperator: eine Öffnung am ausgewählten Körper kann nicht duch eine ebene Teilfläche geschlossen werden. Alle Öffnungen am Körper auf Ebenheit prüfen. Woher weiss ich jetzt, an welcher Stelle ich eine Lücke habe? Bei Catia V4 hat er mir angezeigt, an welcher Stelle ...

In das Form CATIA V5 Flächen wechseln
CATIA V4 Allgemein : FEM
baum am 13.05.2003 um 14:16 Uhr (0)
Hallo! Ich habe mir vom Berechnungsprogramm Tosca ein stl-Modell in Catia importiert. In Catia habe ich weder einen Solid noch die Punkte, sondern nur einen Koerper mit der Bezeichnung FEM. Wie kann ich die Punkte erhalten, um aus der Punktewolke Flaechen zu generieren bzw. wie kann ich sofort einen Solid erhalten? Tschau

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Für was gehört der 4D-Navigator in Catia?
baum am 11.06.2003 um 16:56 Uhr (0)
Für was gehört der 4D-Navigator in Catia?

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : FEM
baum am 14.05.2003 um 14:53 Uhr (0)
Hallo! Ich habe mittlerweile das File des Berechnungsprogramms über IGES in Catia importiert. In Catia habe ich nun Curves, Faces und Surfaces (noch keine Punkte). Durch den Befehl Point/Limits habe ich an den Enden der Curves Punkte erhalten. Allerdings habe ich fast Überall doppelte Punke (bzw. noch mehr). Ist es irgendwie möglich die doppelten Punkte zu löschen bzw. erkennt der Cloud-Befehl die doppelten Punkte.

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Für was gehört der 4D-Navigator in Catia?
baum am 13.06.2003 um 09:50 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort!

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 und FEM
baum am 25.11.2003 um 10:15 Uhr (0)
Danke, werde dies mal unseren Berechnern weitergeben.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Lizenz?
baum am 07.03.2003 um 13:33 Uhr (0)
Wo kann ich nachschauen, welche Lizenzen auf meiner Catia-Anlage installiert sind (ist ein DC-Anlage)?

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Union funktioniert zwischen zwei Solids nicht?
baum am 10.10.2002 um 16:38 Uhr (0)
Ich bin gerade dabei 3D-Files aus Intergraph über Step in CatiaV4 zu migrieren. Im Catia erhalte ich dann Volumes (verwende Stepcat). Aus diesen mache ich Solids und verschmelze diese zu einem Gesamtsolid. Heute hatte ich das Problem, dass sich ein Solid nicht mit den anderen vereinigen lassen wollte (hatte eine Überlappung, ist in Catia aber nach meinem Wissen nicht nötig). Auch dieser wurde aus einem Volume hergestellt. Zum Glück handelte es sich um eine einfache Geometrie, so dass ich den Solid nochmals ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz