 |
SolidWorks : Wert aus Benutzereigenschaften in EXCEL-Tab
bbonisch am 05.05.2011 um 06:52 Uhr (0)
Hallo Miremi,dürftige Fragestellung. Meinst du etwa den Eigenschaftname in die Tabelle von den Konfigurationen mit aufnehmen?Hier zum Beispiel der Werkstoff: $PRP@Werkstoff in die Tabelle eintragen.------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Zeile in Zeichnungsstückliste einfügen
bbonisch am 09.06.2010 um 10:10 Uhr (0)
Vielleicht sind an diesem Rechner andere Eigenschaften der Maus.Funktioniert Einfügen bei Excel?------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot. [Diese Nachricht wurde von bbonisch am 09. Jun. 2010 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
 |
SolidWorks : Gleichungen
bbonisch am 10.10.2013 um 09:27 Uhr (1)
Ich würde es in Excel sogar so machen:=VERWEIS(A3;{1200;1400;1600;2000;2200};{12;16;18;20;22})A3="Länge eingeben"Nur gibt es leider in den Gleichungen bei SWX hierfür keine Funktion für "Verweis".------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stirnrad erstellen
bbonisch am 16.02.2011 um 11:46 Uhr (0)
Hallo Skyhorse87,ich kann die Tabelle ändern, ich habe aber auch die Makros zulassen in Excel aktiviert. Vermutlich hast du diese Einstellung nicht aktiviert.------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Gleichungen
bbonisch am 18.10.2010 um 15:28 Uhr (0)
Hallo Mike,du kannst das Teil ja über eine Tabelle (Excel) bearbeiten. Über Gleichungen funktioniert nur das Runden A=round(3,9) und dann wird dieser Wert auch nur abgerundet.------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
NX : Part Family bearbeiten => EXCEED XESS Problem
bbonisch am 12.03.2012 um 10:54 Uhr (0)
Hallo Dirk,wir können Xess zu Excel migrieren, ohne dass Xess installiert ist (allerdings sind wir noch mit NX4 unterwegs). Hast du die richtige Excelversion für NX?------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form NX wechseln |
|
SolidWorks : Tabelle frisst Werte
bbonisch am 07.10.2010 um 10:39 Uhr (0)
Hallo Satrek,mit was für einer SolidWorks (SP) Version arbeitest du? Wir arbeiten auch viel mit Konfigurationen (Excel Tabelle) und dieses Verhalten wäre uns bisher noch nicht aufgefallen.------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Parametrische BG erstellen die als Vorlage dient
bbonisch am 06.10.2010 um 12:53 Uhr (0)
Hallo thomas100,könntest du das mit den Excel-Tabellengesteuerte Konfigurationen etwas genauer erklären? Werden hier dann Konfigurationen erzeugt?Mit DriveWorks funktioniert das ganze nur einmal und das Modell wird erzeugt. Leider komme ich dann nicht mehr an die Maske vom DriveWorks.------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Excel 2007 Tabelle verschieben SW2010
bbonisch am 06.05.2010 um 13:29 Uhr (0)
Wenn ich dich richtig verstehe, hat deine Kollegin dieses Problem bei ihrem Rechner. Wenn sich deine Kollegin dann auf einem anderen Rechner einloggt und die Zeichnung öffnet funzt es dann.------------------Gruß bbonisch[Diese Nachricht wurde von bbonisch am 06. Mai. 2010 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Formeleditor
bbonisch am 22.06.2010 um 19:51 Uhr (0)
Hallo mkkk,mich würde es interessieren ob über Gleichungen eine if else Bedingung eingefügt werden kann? Ich habe ein bild angehängt an dem man es sehen kann. Ich würde hier zum Beispiel die Höhe (H) gerne von der Länge(L)abhängig machen. Nur in Gleichungen nicht über Excel (da ist es kein Problem) Ich denke Joscha hat das gleiche gemeint.Und wenn es geht dann bitte auch zeigen wie es geht. ------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Konfigurationstabelle mit gesteuerten Maßen
bbonisch am 09.11.2010 um 17:31 Uhr (0)
Hallo Daniel,die erste Variante funktioniert auch bei Konfigurationen, die auf Excel-Basis erstellt wurden. Bei Teil gehst du mit der RMT auf ein Feature und dann auf Feature konfigurieren. Bei einer BG auf ein Teil und dann Komponente konfigurieren. Dann geht dieses Fenster auf bei dem du dann sagen kannst alle Konfigurationen aktualisieren.PS. Das Verhalten deiner assoziativen Tabelle in der Zeichnung ist ein Bug. Dieses Problem haben wir auch.------------------Gruß bbonischWer nicht träumt, der ist tot.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : zwei Teile zu einem Teil machen mit komplizierten Konfig-Tabellen
bbonisch am 12.04.2016 um 13:28 Uhr (1)
Zitat:die lieber über die fehlende Mittellinie diskutieren, als über die technische Fragegefällt mir!Hallo RawoZitat:Oder dann nen Mehrkörperteil draus machenwürde ich wahrscheinlich so machen, aber dazu fehlen mir die Hintergründe. Und ich würde nicht unbedingt beide Excel-Tabellen versuchen zu "verheiraten" Ich würde eher versuchen Beziehungen zu schaffen, da bei komplexen Tabellen die Übersicht verloren geht. Vielleicht kannst du auch ein Bild einstellen, wie das Teil aussehen soll, ich komme da leider ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppentabelle erstellen
bbonisch am 26.10.2015 um 19:52 Uhr (1)
Hallo Harold,wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich dich nicht so ganz. Zitat:wie ich eine Excel-Tabelle für eine Baugruppe erstellen kann, die nicht nur die Features und Bemassungen auf Baugruppenebene, sondern auch die Bemassungen der zu der Baugruppe gehörenden Bauteilen enthält. hier willst du von doch von der BG aus steuern, oder?Zitat:. Nun möchte ich die gesamte Baugruppe über eine einzige Tabelle steuern können. Gibt es die Möglichkeit die Bemassungen der Bauteile in einer gesamten Tabelle zusamme ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |