|
CATIA V5 Allgemein : Schriften/Linien Darstellungsqualität unter CATIA V5
bjs am 19.06.2007 um 16:03 Uhr (0)
Was vielleicht hilft: Schau mal nach der Farbtiefe Deiner Grafikdarstellung. Die CATIA-eigene Darstellung kann durch eine zu niedrige Farbtiefe sehr grob werden, wenn CATIA z.B. selbst ein AntiAlias versucht.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Was wird Catia V6 koennen ?
bjs am 22.06.2007 um 11:24 Uhr (0)
Gab es da nicht eine (schauderhafte) Vorschau auf ein "so richtig gut" mit Vista verknüpftes CATIA? Oder haben wir alle Glück und das war ein Aprilscherz?
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Eingabemaske für Zeichnungsrahmen
bjs am 20.11.2006 um 00:00 Uhr (0)
EinTipp von einem Mit-Öcher:Wenn Du eine richtige CATIA-Installation willst: bei rwth.asknet.de kannst Du eine Netzwerklizenz für 64¤ erwerben. Dort bekommst Du dann einen Link zu einem Netzwerklaufwerk des Reze, von dem Du bei Dir Catia installieren kannst. Die Lizensierung läuft dan auch über einen Lizensserver im Reze.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Studentenversion
bjs am 27.09.2006 um 21:50 Uhr (0)
Wobei ich die Angaben in der FAQ noch erweitert wissen möchte:Es gibt auch die Möglichkeit, dass durch die (Hoch)Schule selbst oder über entsprechende Händler günstige Lizenzen angeboten werden. Für die RWTH aachen gibt es sogar zwei Möglichkeiten:- Eine Netzlizenz für 64¤. Man erhält einen Link für ein Netzlaufwerk im RWTH-Netz, von dem aus man CATIA installieren kann bzw. auch Dokumentation und Service Packs erhält. Allerdings muss man sich zur Nutzung von Catia im RWTH-Netzwerk befinden, sei es durch ei ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
ATI : ATI Radeon 9600 pro Turbo (mobil) mit CATIA zuverlässig betreiben
bjs am 06.12.2004 um 14:43 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Peter Hauser: [OFFTOPIC]Mir ist es immer ein Rätsel, wie Anwender Programme wie CATIA, PRoE usw. einsetzen, die Tausende von Euro kosten, dafür auf billiger - in erster Linie nicht kompatible - Hardware arbeiten, das gilt auch für Notebooks.[/OFFTOPIC] Na, das ist ganz einfach: Mein Institut besitzt einige educational Licenses. Und da das PC-Labor dank verschiedener anderer Programme weniger Arbeitsplätza anbietet, als CATIA-Lizenzen vorhanden sind, kommt auch so ma ...
|
| In das Form ATI wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Notebooks für Catia V5
bjs am 03.08.2004 um 18:20 Uhr (0)
Ich benutze ebenfalls ein DELL (allerdings ein Inspiron 8600) mit hochauflösendem 16:10 Display. Mit den originalen Treibern ist das Seitenverhältnis kein Problem, seltsamerweise sind die optimierten Omega-treiber nicht in der Lage, die Anzeige richtig hinzubekommen. (Oder ich bin zu blöd, die einstellung zu finden...) Ich finde das Seitenverhältnis sehr angenehm, da es mMn mehr dem natürlichen Sichtfeld entspricht, vor allem beim notebook-typischen, geringen Abstand. Der Effekt dabei ist, dass die Augen ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Werkzeugkonstruktion in CATIA
bjs am 21.04.2010 um 08:59 Uhr (0)
Hau mal Deinen Admin - Updates sind m.W. nicht kostenpflichtig.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Anpassung an Bildschirmformat
bjs am 04.08.2004 um 20:03 Uhr (0)
Diese Einstellungen unter der "virtuellen Realität" betreffen mMn nicht den normalen Bildschirm, ich glaube, es geht vielmehr um solche Geschichten wie eine Powerwall oder 3D- Screens. Eine Cave traue ich CATIA allerdings noch nicht zu Die genannten Env-Variablen sollen ursprünglich dazu dienen, dass die Anzeige am Bildschirm maßstäblich ist, also ein Kreis mit 100 mm Ø auch auf dem Monitor einen Ø von 100 mm hat. (Dazu auch die Option mit dem Maßstab - dann wird einem der Vergrößerungsfaktor angezeigt).Ne ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : EWR und Teamcenter - oder wie steht Siemens zu CatCatalogen?
bjs am 15.09.2016 um 10:29 Uhr (1)
Wir haben vor kurzem den Wechsel zu Teamcenter vollzogen - und wollen aber auch zugleich Catia weiter ausbauen. Dazu gehört, dass wir in unserer ELE-Abteilung endlich das Wire Routing ausnutzen, also die EWR-Lizenz. Ein XML-Export aus unserem E-Cad ist bereits in Vorbereitung, aber EWR braucht ja einen CatCatalog um Stecker, Backshells und was sonst noch alles zu verwalten.Nur ist Teamcenter von Haus aus ja nicht soo gut mit Catia verknüpft, wir haben noch keinen klaren Weg gefunden, wie ein CatCatalog Par ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia auf Notebook mit 15,4 Zoll
bjs am 12.10.2004 um 16:53 Uhr (0)
Wahrscheinlich meinst Du das hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001533.shtml Ich glaube, wir sollten das mal in die FAQ tun...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Catia V5 R11 auf Din umstellen
bjs am 16.04.2005 um 17:35 Uhr (0)
CEG-Konformität ist fast schon wichtiger, als DIN-Konformität ;-)Auf www.ceg.de findest Du entsprechende Infos und XMLs.
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Läuft Catia in Win Vista???
bjs am 17.11.2006 um 17:41 Uhr (0)
Nun, im Prinzip erscheint Vista ja gerade (zumindest für die MSDN oder die MSDNAA- Abonnenten kommt es heute).Mit der RC-2 konnte ich es leider nicht testen; weder ein brauchbarer Novell-client (für den Netzzugang im Institut) noch der VPN-client für den Zugang von sonstwoher aus lief. Zumindest letzteres soll jetzt funktionieren. Und ohne Zugang zum Uni-Lizenzserver konnte ich das noch nicht testen. Ich bin ansonsten zumindest skeptisch, was den ATI-Grafiktreiber in seiner Betaversion angeht, vermutlich w ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
ATI : ATI Radeon 9600 pro Turbo (mobil) mit CATIA zuverlässig betreiben
bjs am 06.12.2004 um 12:24 Uhr (0)
also mein DELL Inspiron 8600c läuft eigentlich ganz gut, nur CATIA hat eine Schwäche: alle soundsoviel geöffnete Dateien werden Symbole im Strukturbaum nicht mehr richtig dargestellt und das ganze Programm hängt mehr oder weniger. Ich habe dabei den Treiber im Verdacht, das Verhalten ändert sich je nach verwendeter Treiberversion, verschwindet aber nie ganz. Ein SoftMod zu einer FireGL lief bisher nicht - Anscheinend ist der Rivatuner nicht neu genug für die aktuellen FireGL-Treiber. Jedenfalls funktioni ...
|
| In das Form ATI wechseln |