Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 35 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Allgemein : Hilfe bei Aktualisierung einer Catia Zeichnung
bjs am 26.11.2009 um 22:44 Uhr (0)
Ein anderer Weg: es gibt kostenlose CAD-Software, wie z.B. Solidedge 2D.Damit ist es eigentlich kein grosses Problem, binnen kurer Zeit sehr ansehnliche Zeichnungen zu erstellen...Björn, ex-MZ-Übungsgruppenbetreuer

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Datentransfer : Punkte/Modelle aus Adams - wie am besten importieren
bjs am 23.03.2005 um 18:36 Uhr (0)
Um die Kontruktionslage eines komplexen Aufbaus möglichst fehlerfrei in den CATIA- Aufbau zu übertragen, will ich die Koordinaten der Adams-Gelenke importieren - was ist dazu die beste Strategie?

In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln
CATIA V5 Allgemein : Komplettes System für Catia V5? Bitte um Hilfe...
bjs am 20.06.2007 um 09:46 Uhr (0)
Bei dell sollte man sowieso immer auch anrufen - die sind nämlich durchaus auch recht verhandlungsbereit, so dass sich das eine oder andere "Gimmik" zusätzlich heraushandeln lässt.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 P2
bjs am 29.08.2006 um 00:40 Uhr (0)
Es lohnt sich sicherlich für dich, beim Institut/Lehrstuhl/Hochschule/wasauchimmer mal nachzufragen. Educational Licenses sind meist sehr günstig im Vergleich (hier an der RWTH Aachen: 64¤ für die ED2 für Studenten als Netzlizens) und oft dann auch sehr umfassend.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Übungen für Studenten
bjs am 19.12.2004 um 22:29 Uhr (0)
Ihr könnt ja auch Patentschriften auskonstruieren lassen... Ich hab seinerzeit zu meiner vor-CATIA-Zeit noch per Acad die Oecher Felgenprüfmaschine konstruieren dürfen... Das war vom Thema her auch jedes Jahr das selbe, nur hatte die Felgenprüfmaschine jedesmal ein anderes Prinzip.

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Teilefamilien in Katalogen liefern nicht unabhängige Teile
bjs am 03.07.2003 um 11:06 Uhr (0)
Grrrrr Jetzt sind auch noch die MechanicalStandardParts zerschossen. Irgendwie gehen die Zuordnungen zu den Tabellen verloren... Inzwischen hatte ich schonmal CATIA deinstalliert und sowohl unter meinem User als auch unter All Users die CATSettings gelöscht. Hat nix gebracht. Björn

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Notebooks für Catia V5
bjs am 03.08.2004 um 22:20 Uhr (0)
Zitat: Mit den originalen Treibern ist das Seitenverhältnis kein Problem, seltsamerweise sind die optimierten Omega-treiber nicht in der Lage, die Anzeige richtig hinzubekommen. (Oder ich bin zu blöd, die einstellung zu finden...) Das hat sich inzwischen gegeben, nun bin ich hellauf begeistert (siehe http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001533.shtml ) [Diese Nachricht wurde von bjs am 03. Aug. 2004 editiert.]

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
ATI : ATI Radeon 9600 pro Turbo (mobil) mit CATIA zuverlässig betreiben
bjs am 15.12.2004 um 20:06 Uhr (0)
Diesen Treiber habe ich in seiner vorgängerversion schon getestet - die aktuelle kann leider auch nicht wirklich mit meinem Laptop umgehen. Der VGA-Modus klappt zwar, aber jede höhere Auflösung zeigt ein schauerliches bild: Es sieht so aus, als ob in ein schwarzes Bild unregelmäßig in ein weiss überfließt .

In das Form ATI wechseln
CATIA V5 Allgemein : Anpassung an Bildschirmformat
bjs am 03.08.2004 um 22:13 Uhr (0)
Ich habe die Environment-Variablen gefunden:CATWidthMMOfScreenund CATHeightMMOfScreenmit den entsprechenden Werten füllen und man kann sogar mit dem Lineal am Monitor Reale Dimensionen nachmessen. Wenn man bei den Darstellungs-Optionen die unterste Option (R12), "Aktuellen Maßstab im Parallelmodus anzeigen" aktiviert darf sogar die Schieblehre gezückt werden Quelle:CATIA Infrastructure User Guide - Measuring Objects

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Bild-erfassen bei 16:10 und sehr hohen Auflösungen
bjs am 30.08.2004 um 11:16 Uhr (0)
Hallo, ich brtreibe CATIA V5 recht erfolgreich auf einem Dell Inspiron mit ATI-Radeon und 1900x1200-16:10 Display. Eigentlich funktioniert alles ganz gut, aber die Bild erfassen -Funktion liefert nur unbefriedigende Ergebnisse, als ob sie nicht mit dem nicht- 4:3- Seitenverhältnis klarkommt. Das Bild wird im Prinzip unscharf und hat verzerrte Treppenstufen, auch bei der Einstellung maximal . Kennt jemand dieses Verhalten/eine Abhilfe? Gruß, Björn

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : 3D-Modell von VW Golf IV Variant für CATIA (igs, step)
bjs am 10.12.2007 um 07:12 Uhr (1)
Genauere Daten sind quasi unmöglich. Logischerweise.Was man finden könnte, sind 3D-Modelle für z.B. grafische Darstellungen (vor allem für architekten, die ihre Zeichnungen beleben wollen). Vielleicht bietet VW sowas an.Ein anderer Weg: Such mal die Seiten zu den einschlägigen PC-Rennspielen an. Viele Fans investieren eine Menge Zeit in die Darstellung ihrer Lieblingsautos. Das sind meist 3ds-Modelle, die (wenn auch nicht unbedingt unkompliziert) konvertiert werden können.Aber immer den Autor fragen!

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 Schülerversion
bjs am 09.10.2005 um 11:52 Uhr (0)
Ich habe selbst kürzlich über rwth.asknet.de als Student der RWTH eine Netzwerklizenz für 64¤ erworben. Die gibt es allerdings tatsächlich nur innerhalb der RWTH, nicht zuletzt muss ich (z.B. auch per vpn) mit dem Netz der RWTH verbunden sein, da der dortige Lizenzserver abgefragt wird.Ob es diese Möglichkeit an anderen Unis gibt weiss ich nicht. Die RWTH hat ja auch z.B. eine Sonderstellung, was das MSDN AA angeht, als soweit ich weiss einzige Uni gilt das MS-downloadangebot nur für die RWTH komplett, an ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Administration : Was kann guten man Gewissens an settings auf Netzlaufwerke legen?
bjs am 18.04.2005 um 23:13 Uhr (0)
Hi, das klingt gut. Ich hab da aber direkt noch eine Frage ;-) Gibt es einen vertretbaren Weg, R14 nicht auf den einzelnen Rechnern installieren zu müssen, sondern stattdessen nur das Programmverzeichnis aus dem Netz auf die einzelnen Rechner zu ziehen und die Umgebung richtig einzurichten (Pfade setzen, Symbole ins Startmenu/ auf den Desktop legen)? Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass Catia sich beim ersten Start (und der Auswahl der richtigen Lizenz) selbst einrichtet. Ich frage, da eine Installat ...

In das Form CATIA V5 Administration wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz