|
Rund um AutoCAD : BemStil - Maßstab in mehreren Layouts angleichen
caddi2006 am 06.05.2008 um 15:48 Uhr (0)
Hi Entsorger01,ich arbeite zur Zeit mit ACAD2007. Habe auch schon probiert im Layout zu bemaßen, allerdings hatte ich den verwendeten BemStil im Modellbereich angelegt. Wenn ich das richtig verstehe muss ich den BemStil auch im Papierbereich anlegen und dann dort bemaßen?Caddi 2006
| | In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Rund um AutoCAD : BemStil - Maßstab in mehreren Layouts angleichen
caddi2006 am 06.05.2008 um 12:56 Uhr (0)
Hallo zusammmen,ich stehe mal wieder vor einem kleinem Problem. Ich muss 2D-Bauteilzeichnungen anfertigen. Die einzelnen Zeichnungen bestehen aus meheren kleineren Teilzeichnungen. Diese sollen nun in mehrere verschieden große Layouts eingefügt werden. z.B. Layout_1 = 62 x146mm und Layout_2 = 20x35mm. Das Problem besteht nun darin das die in den Layouts abgebildeten Einzelzeichnungen größt möglich in diese skaliert werden. So ist der Maßstab der Teilzeichnung, je nach Bauteil und Layoutgröße, immer untersc ...
| | In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |