|
Lisp : Excel Daten aus sheet einlesen
cadplayer am 05.06.2015 um 15:10 Uhr (1)
Ja da sprichst du mir aus der Seele, man stösst immerwieder an das Problem bei vl-object, wo findet man was. Die VBAIDE ist da auch nicht sehr aufschlussreich.Das wird wohl ein wenig dauern. Wir werden sehen - dann poste ich es auch.------------------Gruss DirkBlog | Adolf Spende | Infra-Feed | ÅF AB
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Excel tabelle via Lisp
cadplayer am 19.09.2013 um 15:40 Uhr (1)
hi Jörnsuper ja ich erinnere mich auch, das holger dasähnlich schon einmal beschrieben hat. was mirin deinem anhang auffiel, wie du in der vba umgebungdie argumente raussuchen kannst, die es bedarf.werd ich morgen gleich mal ausprobieren. super hilfe, vielen dank.------------------Gruss Dirkhttp://cadplayerlounge.blogspot.se
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Liste in Textstring umwandeln
cadplayer am 08.12.2011 um 14:43 Uhr (0)
Entschuldigung, etwas verwirrend - ich habe eine Liste aus Koordinaten ((....) (...) (...))Die möchte ich gern nach Excel auslesen, d.h. also "..." ; "..." ; "..."Code:(defun GetPlineVertexPoints ( ename / edata Punktliste) (setq edata (entget ename)) (cond ;neue Polylinie ((= (cdr (assoc 0 edata)) "LWPOLYLINE") (foreach n1 edata (if (= (car n1) 10) (setq Punktliste (cons (cdr n1) Punktliste))) ) ) ; alte Polylinie ((= (cdr (assoc 0 edata)) "POLYLINE") (while (setq ename (en ...
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Excel : Freie stationierung mit Excel oder...
cadplayer am 13.04.2012 um 11:39 Uhr (0)
Ja eine freie Stationierung mit zwei Punkten stellt kein Problem dar. Bei 3 und mehr wird es schwieriger, weil da eine Transformation gerechnet werden muss. Und da bin ich mir unsicher - kann die Formel nicht richtig umsetzen. Vielleicht hast du mehr Grundwissen.------------------Gruss Dirk
|
| In das Form Excel wechseln |
 |
Lisp : xml-Editor einfach nur schrecklich
cadplayer am 18.06.2013 um 15:56 Uhr (0)
Hat jemand von Euch schon mal eine xml-datei in eine excel-datei umgewandelt. Ein Beispiel sieht folgendermassen aus.Zwar kosieren einige xml-Editoren rum. Habe keine Lust alle durchzuprobieren.Die xml-Datei sieht wie in der Beilage aus - Ich bräuchte eine csv- oder xls-datei------------------Gruss Dirkhttp://cadplayerlounge.blogspot.se
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Excel tabelle via Lisp
cadplayer am 19.09.2013 um 14:57 Uhr (1)
reicht sicherlich. ich finds nur manchmal schei... dasAutodesk keine muehe macht vl besser zu dokumentieren.ich kann nämlich mit der vbaide ziehmlich wenig anfangen.google fragen liefert zwar beispiele aber mit dem param mussman selbst rumspielen bis es passt. der einstieg in vl verbirgteine menge stolpersteine. aber das thema hatten wir bereits.------------------Gruss Dirkhttp://cadplayerlounge.blogspot.se
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
AutoCAD Civil 3D : PipenetStructureTable export nach Excel
cadplayer am 19.05.2015 um 15:04 Uhr (1)
ok danke Roman!Ich hab es jetzt über Tabellen gelöstCode:_AeccAddNetworkStructTableDie habe ich meinen Bedürfnissen angepasst, erzeugtUnd wiederum zerlegt, damit ich die Werte als Text erhalt.Darüber ein Lisp gebügelt und damit eine csv erzeugt.Alle Wege, ziehmlich umständlich - wird Zeit dass ich mit .NET da ein wenig eingreife.------------------Gruss DirkBlog | Adolf Spende | Infra-Feed | ÅF AB
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |
|
Rund um AutoCAD : dataextraction
cadplayer am 29.09.2011 um 11:11 Uhr (0)
das war eben mein Problem, das eine Zahl mit beginnend von excel nicht als Zahl erkannt wird, demzufolge auch nicht gerechnet werden kann. Ich habe mir jetzt damit geholfen, die Zahlenspalten zu kopieren und anschl. als Werte einzufügen, dann verschwanden auch die -zeichenDanke jedenfalls für deine Antwort[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 29. Sep. 2011 editiert.]
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 friStation_v3.xls.txt |
Excel : Freie stationierung mit Excel oder...
cadplayer am 04.04.2012 um 14:24 Uhr (0)
Sieht einer vielleicht den Wurm, ich habe das ganze versucht jetzt über einen Rückwärtsschnitt zu machen. Aber ich lande mit dem neu errechneten Punkt irgendwoHelmert Transformation[Diese Nachricht wurde von cadplayer am 04. Apr. 2012 editiert.][Diese Nachricht wurde von cadplayer am 05. Apr. 2012 editiert.]
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Lisp : Excel tabelle via Lisp
cadplayer am 19.09.2013 um 13:05 Uhr (1)
Ah die SUBEXPR war nicht korrekt.So funktioniert es.Code: (defun drawCell (table row cell wert) (vla-setcelltextheight table row cell 1) (vla-settext table row cell wert) (vla-setCellAlignment table row cell 5) )Ich wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand Hilfe geben könnte in den mir unbekannten vl-funktionenAusgegangen bin ich bei meinem code von der SeiteTEXTEINGABE------------------Gruss Dirkhttp://cadplayerlounge.blogspot.se
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Lisp : Excel Daten aus sheet einlesen
cadplayer am 08.06.2015 um 13:14 Uhr (1)
naja ich weiss nur nicht ob ich mittels odbc-treiber auf eine website zugreifen kann. es ist ansich eine simple sache, da die xlsx alle Mitglieder einträge der website speichert. der zugriff über lisp sollte ermöglichen diese Daten einzulesen. Da das nur online passieren kann, ist es wiederum umständlich ------------------Gruss DirkBlog | Adolf Spende | Infra-Feed | ÅF AB
|
| In das Form Lisp wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Koordinatenliste in Laufrichtung
cadplayer am 11.05.2009 um 08:18 Uhr (0)
Alfred Du hast mich auf die ganz einfache Idee gebracht (ich muss es nur noch mal kontrollieren, ob es stimmt). Meine überlegung war die, wenn ich den ersten Punkt einer Linie als Beszugspunkt nehme und dann die Streckenunterschiede der nachfolgenden Punkte von den Koord. ausrechne via Excel, erhalte ich die Punktnummernreihenfolge in der Koordinatenliste die ich will.Eine ganz andere Frage zum attout-command. Warum kann ich mir da nicht die vollständigen Koord. ausgeben lassen, die ist quasi immer im "Han ...
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
 |
AutoCAD Civil 3D : Materialtabellen specifizieren
cadplayer am 14.08.2015 um 12:15 Uhr (1)
Du hast den Punkt getroffen.Bei meiner bisherigen Arbeitsweise mit Civil, wundert es mich, nicht komplexere Mengenberechnungen zu "analysieren".Nicht eben nur ein Materialtyp vorzugeben sondern mehrere Parameter...Beispielsweise (Bild) Volumenberechnung Base-DGM= Urgelände und das Terrassen-DGM meines Strassenkörpers angeben, um dann Auf- und Abtragsvolumen bezügl. Urgelände zu ermitteln.Das ist ja praktisch gesehen falsch, weil bevor terrassiert wird, muss ersteinmal der Mutterboden abgetragen werden und ...
|
| In das Form AutoCAD Civil 3D wechseln |