|
CATIA V5 Allgemein : Catia-Admin Modus
catiawest am 16.11.2010 um 13:51 Uhr (0)
Habe die es im Catia R19 SP6 64Bit probiert, dort funktioniert es.Aber im Catia R18 Sp2 32Bit nicht.Vl.weiß jemand bescheid wie ich den Fehler beheben kann (kann leider kein anderes SP installieren)Grund Kunde ------------------Mit freundlichen Grüßen CatiawestNIHIL IMPOSSIBILE =)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Dateisymbole ???
catiawest am 21.10.2010 um 11:32 Uhr (0)
HalloIch suche vergeblich die Datei Symbole für Catia, ich find sie einfach nicht Kann jemand sagen wo diese .dll liegt. Ich habe das gesamte Install. Verzeichniss durchsucht nichts. (Programm: Icon from File)Hoffe auf eure HilfeMFG Catia West------------------Mit freundlichen Grüßen CatiawestNIHIL IMPOSSIBILE =)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia-Admin Modus
catiawest am 16.11.2010 um 15:49 Uhr (0)
Was meinst du genau mit Makro Eigenschaften. Ich persöndliche habe es mit verschiedenen Makros probiert (z.B.: .catvba .CATScript catvbs) ich glaube nicht das es am Makro liegt. Vielmehr am Admin Modus unter Catia R18 Sp2. Ich kann auch feststellen das der Adim Modus im 18er Catia auffällig langsam geht gegenüber dem Admin Modus im 19er 64-Bit.MFG------------------Mit freundlichen Grüßen CatiawestNIHIL IMPOSSIBILE =)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
 Admin-Modus_Makropfade_zuweisen.zip |
CATIA V5 Allgemein : Catia-Admin Modus
catiawest am 16.11.2010 um 12:33 Uhr (0)
Hallo cad Gemeinde und speziell an alle Catia-Admins, Ich versuche gerade im Catia-Admin Modus, Makros in eine Symbolleiste hinzuschieben.Damit eine eingerichtet Symbolleiste mit Makropfaden, nicht bei jedem User seperat verwalten muss.Funktioniert aber leider nicht. Hatte schon jemand dieses Problem.Und in welche .CATPreferences werden die Informationen hinterlegt.Ich vermute in folgendem:DefaultCreationAttributesPreference.CATPreferencesHoffe auf Antwort ------------------Mit freundlichen Grüßen Catiaw ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Aktualisierungsproblem beim Catia Cataloge Editor
catiawest am 28.05.2010 um 15:54 Uhr (0)
HiIch lese in den Catia Cataloge Editor ein Teil mit einer Konstruktionstabelle ein. Funktioniert alles einwandfrei.Aber das Probelem ist, wenn ich in der Konstruktionstabelle einenParameterwert ändere, ändern sich die Werte im Cataloge nicht mit.Mit Aktualisieren habe ich es schon probiert. Was mach ich falsch????(Vielleicht hat auch jemand eine gute Beschreibung wie man den Catia Cataloge Methodisch richtig anwendet Power Copy, Makro, Komponenten usw.)Hoffe auf Eure Hilfe ------------------Mit freundlic ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Verknüpfung ändern
catiawest am 14.10.2010 um 12:42 Uhr (0)
Hallo matrin2,Für diese Probelem gibt es ein sehr gut funktionierendes Makro.Grüße aus TirolcatiawestLink http://catia.cad.de/index.php/Tipps_Tricks/153-zeichnungslink-umbiegen------------------Mit freundlichen Grüßen CatiawestNIHIL IMPOSSIBILE =)
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Visual Basic Editor
catiawest am 07.02.2011 um 15:55 Uhr (0)
Super Danke bgrittmann,Der Link war sehr Hilfreich, habe am Wochenende am Code herumgebasteltsieht glaub ich nicht mehr so schlecht aus.Dennoch bekomme ich eine Fehlermeldung "Compile error: Variable not defined".Weiters hab ich unter Tools- References Alle Files ausgewählt die mit CATIA anfangen.fkt leider doch nicht, er bleibt immer bei "pro" stehen.Code:Teilenummer mit Filename abgleichenPrivate Sub CommandButton1_Click()Dim Eingabe As StringEingabe = InputBox("Bitte geben Sie den Speicher Ort ein.", "A ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 Boundingbox_sample.zip |
CATIA V5 Allgemein : Blockgeometrie erzeugen?
catiawest am 26.04.2011 um 13:29 Uhr (0)
Im Worchbench Generative Shape Design findest du die Rohteilbox unter Anpassen -"Werkzeuge zur Flächen bearbeitung"AFAIK braucht man eine NC-Lizenz für Catia um die Rohteilbox zu benutzen. Ich persöndlichh halte nicht viel vonder Rohteil-Funktion in Catia weil diese nicht parametrisch agiert.Sprich, bei einer Bauteil änderung, ändert sich das Rohteil nicht mit und du musst erneut die Rohteilbox anwedenEin vernünftig ausgeklügeltes Power Copy erweist hier einen besseren Dienst siehe Video. --------------- ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Visual Basic Editor
catiawest am 04.02.2011 um 12:16 Uhr (0)
Hallo,Ich bin Anfänger im programmieren, und hoffe auf Hilfe im Forum, damit ich mich langsam in diese Thematik einarbeiten kann.Ich möchte gerne Rekursiv durch die Struktur gehen und die Teilenummer mit dem Dateinamen abgleichen.(CATPart+CATProdukt)BSP.:Start Situation:Teilenummer DateinamenTeil123 Teil.CATPartNach dem ausführen des ScriptEnd Situation:Teilenummer DateinamenTeil123 Teil123.CATPartCode:VBTeilenummer mit Filename abgleichenPrivate Sub CommandButton1_Click()Di ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Start Hintergrund
catiawest am 15.02.2011 um 14:09 Uhr (0)
Hab Catia Deinstalliert,und wieder Installiert. Funktioniert alles wieder bestens. ------------------Mit freundlichen Grüßen CatiawestNIHIL IMPOSSIBILE =)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Dateisymbole ???
catiawest am 21.10.2010 um 13:27 Uhr (0)
Super, Danke. Keine Ahnung warum das "Icons from File"- Programm dieses Verzeichnis nicht gefunden hat.Da bekommste 10 units von mir Dake für die Hilfe------------------Mit freundlichen Grüßen CatiawestNIHIL IMPOSSIBILE =)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Automatische Positionswiederherstllung
catiawest am 28.07.2010 um 11:01 Uhr (0)
HalloVielleicht habe ich mich schlecht Ausgedrückt. (Deshalb hab ich ein kleines Video gemacht) zur Verständlichkeit Benutzermuster wiederverwenden funktioniert in diesem Fall nicht.Catia würde mir ja die Anzahl des Benutzermusters wiederverwenden.MFG------------------Mit freundlichen Grüßen CatiawestNIHIL IMPOSSIBILE =)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Dateisymbole ???
catiawest am 21.10.2010 um 12:48 Uhr (0)
In diesem Ordner liegt nur eine gewisse: "iconsList.icons" die ich aber nicht zuweisen kann.Es wird wahrscheindlich eine .dll-Datei benötigt.Hat vl. noch jemand einen Tipp für mich. ------------------Mit freundlichen Grüßen CatiawestNIHIL IMPOSSIBILE =)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |