|
SolidWorks : Baugruppe mit Konfiguration aus Excel heraus starten
cax sven am 08.07.2008 um 16:04 Uhr (0)
Hallo Stefan,SolidWorks ist gar nicht offen. Wenn ich teste schliesse ich SoldWorks direkt wieder, ohne zu Speichern. Wenn man die Assembly normal über SolidWorks öffnet, ist ja immer eine Konfiguration aktiv - die zuletzt verwendete und die ist auch dann aktiv, wenn ich den Test mache.Ansonsten öffne ich im Test SolidWorks immer neu. Die Assembly ist auch nicht irgendwo eingebaut - noch nicht.GrußSven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks ohne Nachfrage beenden
cax sven am 12.03.2009 um 14:58 Uhr (0)
Also, noch einmal - vielleicht jetzt etwas verständlicher.Über eine Mastertabelle wird eine Baugruppe generiert. Von dieser Baugruppe gibt es auch eine Zeichnung. Da sich die Geometrien jedesmal ändern, fragt SolidWorks beim Schließen, ob die Tabellen oder die Bauteile gespeichert werden sollen. Um nur die Baugruppe oder die Zeichnung öffnen zu müssen, wäre es doch nett, von der geöffneten Zeichnung automatisch eine pdf-Datei zu erzeugen und die Zeichnung dann wieder schließen zu lassen.Meine Idee zum Schl ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Solidworks Entwicklung wird eingestellt?!?
cax sven am 04.05.2011 um 13:45 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin leicht verwundert, da ich genau diese Aussage (auch in diesem Wortlaut): "... SolidWorks wird nicht mehr weiter entwickelt ... " auch bekommen habe.Es war eine nette junge Dame, die Ihren Arbeitgegber erst nicht richtig nennen wollte - später war mir auch klar warum nicht. In dem Gespräch ging es halt um das "aussterbende Produkt", und dass wir doch wechseln sollten. Es stellte sich heraus, dass die gute Frau mit diesen "Argumenten" Aquise für Autod... betreiben wollte. Das ganze gin ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks ohne Nachfrage beenden
cax sven am 12.03.2009 um 17:39 Uhr (0)
Na dann, vielen Dank für die Tipps der VIPs ------Es gibt Menschen die Reden viel, aber sagen nichts!
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Solid Edge : Datenkonvertierung bei SE Versionswechsel
cax sven am 10.08.2012 um 08:57 Uhr (0)
Hallo,ich habe jetzt einige Zeit mit SolidWorks gearbeitet und SolidEdge noch nicht so lange im Einsatz.In unserem jetzigen System war es so, dass man bei einem Versionsupdate mittels PDM System ein Konvertierungsprogramm starten muss, welches den kompletten Datenbestand auf die neue Version konvertiert hat.Ist das bei Solid Edge und Teamcenter auch so??Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert.GrüßeSven
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks ohne Nachfrage beenden
cax sven am 12.03.2009 um 13:38 Uhr (0)
Hallo an die CAD-Gemeinde,ich habe ein "kleines" Problem. Ich möchte eine Zeichnung öffnen, diese als pdf- oder/und Step-Datei speichern und wieder schließen - OHNE Nachfrage - da das Modell so nicht mehr gebraucht wird bzw. über eine Mastertabelle wieder erstellt werden kann.Irgendwelche Lösungsvorschläge?Schon einmal vielen Dank
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Formeleditor
cax sven am 10.08.2010 um 08:05 Uhr (0)
Wenn ich in VBA oder in Excel (als Formel) solch eine Gleichung aufstelle, dann läuft das Programm solange, bis die ware Aussage erreicht ist.Ist das vielleicht bei SolidWorks anders? Aber wofür dann eine Gleichung, wenn doch alles durchlaufen wird? - Wenn Wert erreicht dann Ergebnis - oder???GrußSven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Konfiguration aus Excel heraus starten
cax sven am 30.06.2008 um 08:40 Uhr (0)
Hallo und guten morgen zusammmen,ich wollte aus Excel heraus ein bestimmtes Bauteil in SolidWorks starten. Soweit so gut, aber möchte auch gleich noch eine bestimmte Konfiguration aktivieren. Wie kann ich in einem Makro sagen, dass eine bestimmte Konfiguration aktiviert werden soll??? Viele GrüßeSven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Konfiguration aus Excel heraus starten
cax sven am 02.07.2008 um 20:20 Uhr (0)
erste einmal vielen Dank für die guten Tipps.Ich muss aber leider sagen, dass sich SolidWorks sowie die Baugruppe öffnet, sich die Konfiguration aber leider nicht aktiviert. Habe keine Ahnung mehr, was ich machen soll - aber trotzdem, vielen Dank noch mal.Gruß Sven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe mit Konfiguration aus Excel heraus starten
cax sven am 08.07.2008 um 11:10 Uhr (0)
Also ich habe euch meinen Code in der letzten Antwort aufgeschrieben und hoffe ihr habt noch Lust den Fehler zu finden. Mit diesem Makro kann ich SolidWorks aufrufen und die Baugruppe öffnen, aber es aktiviert keine Konfiguration . Die Konfigurationen besitzen auch noch abgeleitete Konfigurationen, aber auch die kann ich nicht ansprechen. Wer weiss Rat?Ich danke euch jetzt schon mal für eure Tipps und Tricks. Gruss Sven
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Baugruppe schließen ohne Nachfrage
cax sven am 17.04.2009 um 12:14 Uhr (0)
Hallo Stefan,erst einmal vielen Dank für deine Antwort. es ist so, dass die Zeichnung / Baugruppe automatisch gestartet und geschlossen werden soll - ohne händische Eingabe. Die Zhg/BG wird extern gestartet - ich glaube per Weboberfläche mit Java (ist nicht meine Baustelle daher weiß ich es nicht so genau). Daher sollte die Zeichnung /Baugruppe mit dem Makro gestartet werden, sodass sich diese auch wieder ohne Nachfrage schließt.Da ich, was SolidWorks VB angeht, nicht so fit bin, wie sollte so ein Befehl a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Regenerieren von Hilfsbaugruppen in Hauptbaugruppen
cax sven am 24.06.2008 um 10:31 Uhr (0)
Da ich hier neu bin, erst einmal ein grosses HALLO an alle, die dieses Forum am Leben erhalten und den mehr oder weniger Wissenden so viel Gutes tun!Jetzt zu meinem Problem. Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schon durchgekaut wurde - wie gesagt ich bin neu - habe aber nichts passendes gefunden - seht es mir daher nach, wenn es so sein sollte.Ich habe eine Hilfsbaugruppe erstellt - ein Schutzgitter. Diese HBG besteht aus zwei Teilen: - p001 der äussere Rahmen - p002 das Gitter.Nun bezieht sich die Anzahl ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |