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Pro ENGINEER : Wildfire: unabhängige und abhängige Skizzen
cbernuth@DENC am 04.05.2005 um 13:07 Uhr (0)
Also, ich arbeite inzwischen bevorzugt mit der externen Skizze. Sie ist kein Mehraufwand und bringt ein paar kleine Vorteile: - Wiederverwendbarkeit (habe ich tatsächlich schon ein paar mal gebraucht) - Ein darauf aufbauendes KE erkennt eine offene Skizze und schaltet autom. auf Fläche um. Anders herum: es ist sehr lästig wenn man in einer offene internen Skizze ist und merkt, man hätte vorher auf dünn umschalten müssen... @anagl Skizzen kann man Copy / Paste Special transformieren (rotieren, versch ...
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Pro ENGINEER : So einfach......
cbernuth@DENC am 27.02.2004 um 13:24 Uhr (0)
Moin, Du erzeugst eine ganz normale Rundung, dann gehst Du auf den Punkt, an dem der Wert angezeigt wird und rufst über die rechte Maustaste im Kontextmenu Radius hinzufügen auf. Es wird nun ein weiterer Radiuspunkt erzeugt. Jetzt kommt´s: diesen Punkt kannst Du entlang der kante verschieben und bei gedrückter SHIFT Taste auf Eckpunkte, Bezugspunkte usw. einrasten. Das Rasten ist allerdings ziemlicj tricky. Alternativ kann man das Sätze Pulldownmenü öffnen, dann unten in der Liste den Radius markieren ...
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Pro ENGINEER : Bearbeitung von STEP Dateien
cbernuth@DENC am 22.01.2013 um 09:17 Uhr (1)
Konstruktionselement: neinFormelement: jain- Du kannst die Flächen eines (oder mehrerer) KEs wählen, das ganze dann numerisch verschieben, drehen, spiegeln.- Muster lassen sich erkennen und ändern...- Du kannst auch einzelche Flächen wählen und manipulieren, z.B. Breite eines Ausschnitts ändern, Formschräge ändern, Tiefe einer Bohrung ändern- Du kannst beliebig Geometrien aus dem Modell entfernen- Du kannst Rundingen und Fasen erkennen und ändern Der entscheidende Punkt ist, es werden nicht KEs manipuliert ...
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Pro ENGINEER : Konstruktionsproblem
cbernuth@DENC am 29.06.2005 um 15:13 Uhr (0)
Habe mich mal mit einem ähnlichen Problem befasst. Habe letztendlich einen Kurvenzwischenpunkt (Bezugspunkt als Versatz) genutzt (bei einer Kurve durch Punkte) und dann über BMX eine feste Länge der Kurve (Messen KE) über einen variablen Punktversatz eingestellt (Durchführbarkeitsanalyse). Mit anderen Worten: BMX verschiebt den Punkt so lange, bis die Kurve eine gewünschte Länge erreicht. Lieber wäre mir die Steuerung der Tangentenlängen gewesen, aber das geht nur mit ISDX und das hatte ich dort nicht zur ...
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Pro ENGINEER : Animation Feder
cbernuth@DENC am 16.08.2006 um 09:23 Uhr (0)
Moin, das mit der Feder in Echtzeit stauchen, können fast alle Anim-Progs (Cinema4D, IPA...) hilft aber nichts, wenn die Animation in WF erstellt werden soll. Dass das dynamische Ändern einen flexiblen Komponente in WF3 geht, kann ich nicht bestätigen! Was neu ist, dass man flexible Komponenten in Mechanismen auschalten kann, um diese nicht zu blockieren.Zitat: "Simple Kinematiks von B&W-Software müsste das können. Die Software benutzt Maßänderungen zur Animation.Ob man natürlich davon ein Filmchen schieße ...
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