|
SmarTeam : Integration Uebsichtlichkeit Hinzufügen
cmb am 05.11.2008 um 13:47 Uhr (0)
Hallo Forum,eine Sache die mich schon lange stört ist die Unübersichtlichkeit des Kontextmenues.Da wir bei uns im Haus nur Catia als CAD System einsetzten, stören mich alle zusätlichen Einträge im Kontextmenue: Ich habe versucht im Data Model Designer alle Integrationen ausser Catia herauszunehmen.Nun erhalte ich beim Speichern meiner Testdb unzählige Fehler, das wäre mir im Produktivsystem etwas zu heiß. Desweiteren kann ich unter Dokumente/Eigenschaften (RMT) keine Catia Verknüpfungen mehr auswählen.Hat ...
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Draftig Pfeilform als Standard definieren
cmb am 25.04.2003 um 12:19 Uhr (0)
Hallo Markus, klingt nach fehlenden Adminrechten, kann deine Meldung aber auch im normalen Modus nicht nachvollziehen. Zum starten von Catia im Adminmodus muß deine Befehlszeile in etwa so aussehen: E:ProgrammeDassault SystemesB10intel_acodeinCNEXT.exe -admin -env CATIA.V5R10.B10 -direnv C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenDassaultSystemesCATEnv G Norbert
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : verdeckte Parameter vor Löschen schützen
cmb am 20.05.2009 um 14:54 Uhr (0)
Hallo Catia User,gibt es eine Möglichkeit Parameter die ich zur Weiterverarbeitung im PDM System benötige vor versehentlichen Löschen zu schützen?Mit dem Befehl "unnötige Elemente löschen" entfernt mir Catia auch meine wichtigen Werte, welche nicht im Teil verbaut sind.Gruß Norbert
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Suche Funktion Catia Hilfe stürzt ab
cmb am 28.04.2008 um 16:17 Uhr (0)
Hallo Catianer,ich habe ein kleines Problem welches warscheinlich nicht mal von der CATIA abhängt. Ich habe mir die Hilfe CDs auf ein Netzlaufwerk kopiert. Beim Aufruf der CATIA_P3_search.htm kommt die Seite kurz, mein IE6 stürz dann ohne Fehlermeldung ab. Kennt jemand dieses Problem?Gruß Norbert
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Druckprobleme mit Prüfmaße.
cmb am 12.11.2003 um 16:26 Uhr (0)
Hallo Catia_Rookie, hatte das gleiche Problem und habe als Ursache meine Standart xml.files ausgemacht. Habe als Catia Admin in Catia die Einstellungen geändert und unter einem neuen Namen abgespeichert. ;-(( Bin danach zurück auf den iso Standart und es hat wieder einwandfrei geklappt. Wenn du mehr weißt dann poste doch bitte nochmal G Norbert
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : VB/CATIA verbindung funktioniert nicht
cmb am 22.04.2005 um 10:35 Uhr (0)
Hallo, jetzt hat es mich auch erwischt. Trotz ausführen der vba6.msi ( Install has completed sucsessfully ) weigert sich Catia irgendwelche MacroFunktionalität anzubieten. Habe Parallel R13 + R14 laufen und vermute irgendwelche REGISTRY Einstellungen. Bin ziemlich Ratlos, hatte schon mal jemand so einen Fall? Vielen Dank auf jeden Fall+G Norbert
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
SmarTeam : Stücklistenpositionsnummer aus CATIA ????
cmb am 18.06.2007 um 09:14 Uhr (0)
Hallo kjs,unsere Catia Assemblys entsprechen der Reihenfolge die wir gerne auch auf der BOM darstellen würden. Allerdings generiere ich nicht zwingend eine Positionsnummer. ( Du bringst mich da auf eine Idee).Im Smarteam Baum wird die Reihenfolge auch richtig dargestellt.Erstellt wir die Stückliste durch SmartBOM.Gruß Norbert[Diese Nachricht wurde von cmb am 18. Jun. 2007 editiert.]
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Catia V5 über Remotedesktopverbindung
cmb am 22.02.2006 um 16:10 Uhr (0)
Hallo Thomaswir haben ziemlich viele Versuche gefahren um mit Remote zu arbeiten. Theoretisch hat das immer funktioniert. In der Praxis möchte ich es keinem User zumuten vor so einer Kiste zu arbeiten. Die Übertragung der Grafikinfo uber unser Netzwerk hat kein vernünftiges Arbeiten zugelassen. Egal ob die Anwendung Catia oder Moldflow war. Halt uns doch bitte auf dem laufenden wie es bei euch läuft.G Norbert
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Messung Löschen
cmb am 03.08.2010 um 08:09 Uhr (0)
Hallo CAMiCADse,wenn ich die Klammern weglasse, erhalte ich die Meldung:Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt (Fehler 91)Der alternativ Vorschlag mit remove: hier arbeitet das Macro die Zeile ab ( d.h. er findet alles wo der String "Ueberlaufvolumen" enthalten ist)aber leider nimmt er mir die Messung nicht aus meinem Part heraus.Kann es sein das ich mein Objekt anders deklarieren müsste?GrußNorbert------------------V5R18Catia + Smarteam
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Administration : V5 Administration
cmb am 26.01.2004 um 10:25 Uhr (0)
Hallo Thomas, habe mir von unserer EDV Adminrechte nur auf meinem Rechner geben lassen. So kann ich Catia administrieren aber ansonsten nix anstellen. (Hät ich auch zuviel Bammel davor bei 1500 PC-Usern in der Firma). Wir haben jetzt die 4te Catia V5 Maschine und alle User haben local Adminrechte, nehme mir aber auch die Freiheit jemanden dieses Recht zu entziehen wenn er Blödsinn damit anstellt. G Norbert
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Migration auf R30
cmb am 06.04.2021 um 09:47 Uhr (1)
Hallo Tom,unsere VBA Programme hängen sich auf.Bin unterdessen weitergekommen. Anscheinend stört das neue Release sich an Fehlermeldungen welche der Skizzierer jetzt neu ausgibt.Diese kommen während der Laufzeit des Macros aber nicht nach vorne.Erst wenn ich das Macro kille, sehe ich die Fehlermeldung mit anschließenden Click ok to terminate.Edit: Settings sind alle neuGrußNorbert[Diese Nachricht wurde von cmb am 06. Apr. 2021 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Gewicht Hauptkörper
cmb am 07.11.2012 um 09:44 Uhr (0)
Hallo Bernd,vielen Dank für deine Antwort.Ich habe unterdessen festgestellt das Catia bei manueller Formelerstellung automatisch den Parameter Dichte generiert. Deswegen hat das danach auch immer funktioniert.Bin mit dieser Lösung etwas unglücklich: bei einer Material Änderung hält Catia im Parameter den alten Wert des vorherigen Materials.Ich werde versuchen über den Wert Density meine DB aktuell zu halten.LGNorbert------------------V5R20Catia + Smarteam
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Catia Administration auf Netzwerk
cmb am 10.11.2005 um 16:45 Uhr (0)
Hallo Tim,du kannst im Environment editor den Pfad für:"CATReferenceSettingPath" auf einen Server legen ( bei uns z.B S:CATIAV5R14
esourcesCATSettings)Jetzt kannst du mit einem Adminlogin in Catia die Setting setzten (Menü Optionen) und die Schlösser Symbole verwenden, für Standards welche nicht von Usern geändert werden sollen. Alle anderen Einstellungen liegen im "CATUserSettingPath" der bei uns übrigens auch im Netz liegt um von unterschiedlichen Rechnern immer mit der eigenen Oberflaeche zu starten.Vie ...
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |