|
Nemetschek Allplan : Schnittstelle zu Excel
dan80 am 25.12.2004 um 16:30 Uhr (0)
Hallo, Ich möchte gerne eine Messung auswerten. Hierzu soll aus einer Excel-Tabelle die Punktnr. und die Koordinaten (x-Wert,y-Wert,Höhe) übergeben und automatisch als Bild in Nem.2003 dargestellt werden. Die Auswertung sollte über einen Startbutton von Excel aus beginnen. Ist dies überhaupt möglich und wenn ja, wie??? Wenn dies nicht möglich sein sollte, kann ich die Excel-Tabelle von Nemetschek aus einlesen und graphisch auswerten? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte. ...
| | In das Form Nemetschek Allplan wechseln |
|
Nemetschek Allplan : Schnittstelle zu Excel
dan80 am 03.01.2005 um 20:23 Uhr (0)
Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werd s mal probieren. Gruß Dan
| | In das Form Nemetschek Allplan wechseln |
|
VBasic : Schnittstellenprogrammierung
dan80 am 31.12.2004 um 10:48 Uhr (0)
Hallo! Ich würde gerne eine Excel-Tabelle mit Meßdaten graphisch auswerten. Dies sollte vorzugsweise unter Nemetschek 2003 geschehen, könnte aber auch unter einem anderen Programm (z.B. Autocad)dargestellt werden. Ich habe diese Frage bereits im Nemetschek-Forum gestellt und auch Mails an Nemetschek geschrieben, jedoch leider keine Antwort bekommen. Das Programm sollte folgendermaßen funktionieren: Es sollte ein Button in meinem Excel-Tabellenblatt vorgesehen sein, mit dem ich meine Daten (Punktnummer, x-W ...
| | In das Form VBasic wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |