Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 40 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Excel : Spalten gruppieren und benennen
daniu am 25.10.2012 um 09:19 Uhr (0)
Hi,na weil die Gruppierung eben eine Zeile/Spalte braucht, durch die die Gruppe zusammengefasst wird. Wenn Du die nicht zur Verfügung stellst, geht Excel davon aus, dass Du die Zeilen/Spalten zu der Gruppe davor hinzufügen möchtest.BeispielCode:1  12  23  24  25  26  27  28  2in der ersten Spalte stehen einfach nur durchnumemrierte Zahlenin der zweiten stehen "Stufen", die gruppiert werden sollen. gruppierst Du nun Zeile 2 bis 4 dann kannst Du 2-4 ausblenden und bei 1 mit + wieder einblenden. Wenn Du jetzt ...

In das Form Excel wechseln
I-deas : Excel
daniu am 13.03.2008 um 16:00 Uhr (0)
Hi!Mal noch ne Runde Mitleid für Dich ... ich kenne das hier und finde es schon bitter. Leider konnte ich Dir aber nicht helfen ...Hoffentlich kommt bald NX (also ich mein für mich hier), weil da sieht das mit Sicherheit schon ganz anders aus.GrußDaniel

In das Form I-deas wechseln
Excel : Benutzerdefinierte Formatierung
daniu am 26.08.2013 um 08:26 Uhr (1)
Hi,um ehrlich zu sein: keine Ahnung, was diese Formatierung bedeutet.Aber: was bei Benutzerdefinierter Formatierung steht, kann man einfach editieren - deshalb heißt es ja benutzerdefinierte Formatierung. Änder es einfach wieder und gut ist.Allerdings: wenn ich: 0.00 "qm" eingebe, ändert Excel das in: #.000 "qm"Grüße

In das Form Excel wechseln
Excel : Excel VBA Zellen eines Datenblatts ans Ende eines anderen Datenblatts kopieren
daniu am 09.08.2012 um 11:39 Uhr (0)
Hi,Danke für das feedback.Kann ich mir kaum vorstellen. Beide Tabellenblätter werden kurz vorher erzeugt, indem eine (Text)Datei geöffnet wird und dann in die Arbeitsmappe kopiert wird.Gleiches Dateiformat, gleicher ProzessGrüßeDaniel

In das Form Excel wechseln
Excel : Excel VBA Zellen eines Datenblatts ans Ende eines anderen Datenblatts kopieren
daniu am 16.08.2012 um 14:40 Uhr (0)
Hi,nur kurze Rückmeldung: Der Fehler kam wieder und zwar jedes Mal. Nur im Debug-Mode mit Schritt für Schritt konnte ich es ausführen. Zu Hause hab ich es auf meinem privaten Rechner versucht und das Script nie zum Absturz gebracht. Komisch ...Hab ein Wait mit 0,1 eingefügt, jetzt klappt es.GrußDaniel

In das Form Excel wechseln
Excel : lästiges Doppeltbeenden im Excel
daniu am 19.10.2012 um 15:20 Uhr (0)
Hi,OK - wusste nicht, dass das so ist. Interessanterweise bringt ja aber die Personal.xlsb diese Nachteile nicht. Ich persönlich würde einfach die Makros da rein schieben, so wie es MS wohl auch vorsieht. Das wird wohl nur bei den Leuten ein Problem machen, die eben noch andere Makros haben, aber normalerweise sind das nicht so viele ...GrußDaniel

In das Form Excel wechseln
NX : Umstieg auf Catia
daniu am 21.03.2011 um 09:28 Uhr (0)
Hallo!Wundere mich bisschen, dass diese Frage hier beantwortet wird, ohne dass zurück gefragt wird, um was es eigentlich geht.Was studierst Du? Und was möchtest Du später machen?Die meisten CAD-System haben eine Daseinsberechtigung und deshalb macht es auch für die meisten Sinn, sie zu erlernen. Je nach dem, was man eben möchte.Die Aussage: "Da der Standart der Industrie Catia sein sollte" würde ich so nicht unterschreiben. Keine Ahnung, ob Zahlen das stützen, aber für mich gab es im Bereich der teuren CAD ...

In das Form NX wechseln
I-deas : Farben in I-Deas
daniu am 18.04.2008 um 12:01 Uhr (0)
Hi!Da wir gerade im HE über Farben diskutiert haben und mich das Thema auch öfters beschäftigt:Gibt es in I-Deas eine Möglichkeit, eine größere Zahl an Farben einzulesen und diese dann in allen Model-Files verfügbar zu haben?Also - ich hab ein Excel mit Werten und die kann ich dann direkt einschieben? (Umrechnung von RGB255 auf I-Deas RGB01 muss man eben selbst machen, ist ja kein Problem)GrußDaniel

In das Form I-deas wechseln
Excel : Excel to Word
daniu am 20.06.2013 um 09:44 Uhr (0)
Hi,ich würde nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass Word ein chr(10) als Zeilenumbruch interpretiert. Es gibt da unterschiedliche Formate und ich würde davon ausgehen, dass das Problem an der Stelle liegt. Wer (Äxel/Wörd) was wie braucht (chr(10) etc) und wiedergibt, was er als Zeilenumbruch interpretiert, weiß ich nicht. Wenn ich das Problem hätte würde ichs aber rausfinden.Grüße

In das Form Excel wechseln
Konstruktionstechnik : Variantenkonstruktion-How To
daniu am 06.11.2008 um 08:47 Uhr (0)
Hi Jungs!Ich hab das, was z. B. Wyndorps schreibt auch mal angelesen und ja - das ist nicht so einfach. Und genau deshalb bezweifle ich, dass beatmypain sich dafür interessiert. Er ist BWLer ... Ich denke, ihm geht es weniger um die technischen Details, als um Beispiele wie das mit den Jeans oder MPS (siehe mein Link). Deshalb denke ich auch, dass ihm Rohloff Matek, Decker und Co. nicht besonders weiter helfen.Eigentlich denke ich fast, dass diese Themen tatsächlich eher BWL Themen sind, da sie ja nun auch ...

In das Form Konstruktionstechnik wechseln
Excel : Bestimmte, wiederkehrende Zeilen automatisch in neue Tabelle kopieren
daniu am 26.06.2013 um 13:52 Uhr (0)
Hi,bei VBA in Excel: immer einfach erst Mal den Makro-Rekorder nehmen, aufzeichnen, Code anschauen und dann, wenn Du was nicht verstehst, wieder hier her kommen.Ich gehe davon aus, dass Du weißt, wie Du es mit Maus und Tastatur machen würdest, oder? Ich würd in dem Fall die Originaldaten in eine neue Datei kopieren und dort dann die Daten löschen, die Du nicht haben möchtest. Im Gegensatz zu VBA hast Du natürlich immer nur einen aktuellen Stand, der sich nicht mehr mitändert.Grüße

In das Form Excel wechseln
NX : Teilefamilie Bezeichnung kryptisch
daniu am 04.01.2013 um 12:08 Uhr (0)
Hi,ja, ich meine die Tabelle im Mutterteil und ja, ich habe die entsprechenden Items da - die sprechen ja auch, aber die im Excel der Zeichnungstabelle nicht. Mag sein, dass TC die Bezeichnung erstellt. Ich würde sie trotzdem gerne sprechen lassen.Ich hab keine Ahnung, wie ich an das Syslog rankomme, log klingt aber für mich auch nicht danach, dass ich das ändern kann. Ich empfinde es als extrem unpraktisch, dass ich in der Tabelle in der Zeichnung mit so nem kryptischen Teil zu tun haben muss - zumal der ...

In das Form NX wechseln
NX : RAL Farben in NX
daniu am 26.09.2012 um 14:01 Uhr (0)
Hallo,ich hätte gerne realistische Farben in NX.Wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin, müsste man aus dieser Seite: http://www.gobias.com/convert-ral-to-rgb.htmlmit Excel/Word entsprechend umwandeln können. Die Werte hab ich errechnet, indem ich die RGB Werte durch 256 gerechnet hab. Stimmt das?Falls ja würde ich die Datei auf Anfrage auch weitergeben. Ich glaub hier einstellen ist nicht so schick wegen Copyright und so ...Zumindest für mein ungeschultes Auge passen die Farben ungefähr.Es gab schonmal e ...

In das Form NX wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz