|
Pro ENGINEER : Familientabelle
dbexkens am 19.04.2001 um 22:36 Uhr (0)
Hi Shark,auch mit einem Excel-Export funktioniert es nicht.Ich hatte die Idee, die Familientabelle nach Excel zu exportieren (ging), dort die Spaltenreihenfolge zu ändern (ging auch) und dann wieder zurückzugeben (ging nicht mehr). Die in Excel zusätzlich durchgeführten Änderungen in den Werten haben jedoch dabei funktioniert. Also nischt is.GrüßeD. Bexkens
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Pro ENGINEER : Familientabelle mit Excel bearbeiten 2000i
dbexkens am 20.05.2003 um 19:14 Uhr (0)
Hi Rinklef, meiner bescheidenen Information nach ist die Möglichkeit, Familientabellen mit Excel zu bearbeiten erst seit der 2001 möglich (ich kann mich irren, bin schließlich seit über 2 Jahren kaum noch in der i2). Und in der 2001 gab es da einige Wochenversionen, die, gelinde gesagt, etwas "Probleme" damit hatten. Viele Grüße Detlef Bexkens ------------------
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Excel : Symbolleiste EuroValue - wie dauerhaft terminieren?
dbexkens am 13.10.2006 um 15:18 Uhr (0)
Hi Forum,wenn ich ein Excel öffne, dann ist immer eine Symbolleiste EuroValue geöffnet. Mit Ansicht /Symbolleisten kann ich´s wegklicken, aber das verflixte Ding ist zäh und kommt beim Neustart immer wieder.Hat jemand ´nen Tipp für mich?Viele GrüßeDetlefPS: Excel soll das CAD-System der Manager sein.. soweit bin ich anscheinend noch nicht, sonst würde ich nicht fragen ------------------
|
| In das Form Excel wechseln |
|
Pro ENGINEER : Tabelle öffnen
dbexkens am 04.08.2005 um 16:32 Uhr (0)
Hi, die Sache mit Macro doer Mapkey lohnt sich, wenn man immer wieder sowas will. Wenn ich weiß, das ich in den nächsten Stunden/Tagen mehrfach was brauche, dann schreibe ich keinen Mapkey sondern lege mir lieber einen Favoriten an. Da kann ich auch Klickerei sparen... zwar nicht ganz so viel wie bei ´nem Mapkey aber immerhin. Solche Mapkeys vergesse ich nach 2 Wochen und außerdem wird meine geliebte config dann nicht so aufgebläht Grüße Detlef ------------------
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
mySAP PLM : SAP CAD DESKTOP
dbexkens am 04.04.2005 um 09:38 Uhr (0)
Hallo Frank,wir setzen zwar nicht selbst ein, haben jedoch Schulungsunterlagen erstellt und halten regelmäßig Trainings:CAD-System CATIA V5Schnittstelle SC5 von ILC ProStepGrüßeDetlef------------------
|
| In das Form mySAP PLM wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Normteil Finde- und Aufrufsystem mit SMARTEAM
dbexkens am 13.07.2003 um 10:58 Uhr (0)
Hi V5-Forum, letztens wurden wir beauftragt, eine Zusatz-Software für SMARTEAM zu dokumentieren. Mit freundlicher Genehmigung des Herstellers (www.stepx.com) möchte ich Euch mal was zum Thema des Datenmanagement für CATIA V5 Normteile (speziell mit SMARTEAM) berichten, um zu zeigen, was jenseits des Tellerrandes so los ist . Das SMARTEAN - NMS (Normteil Merkmal System) Das NMS unterstützt graphisch den CATIA V5-SMARTEAM Anwender bei der schnellen Auswahl und dem Einbau von Normteilen. Es basiert auf de ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Pro INTRALINK : Stueckliste aus Intralink
dbexkens am 17.05.2005 um 15:34 Uhr (0)
Hi Stephan, in irgendeinem Beitrag hier im Forum wurde sowas schon mal als Nebenthema angesprochen. Ich würde zuerst einmal eine gute Tabellenanzeige erstelen und diese dann als txt drucken. Diese txt dann z.B. nach Excel importieren und ggf. weiter bearbeitungen und dann zu Papier bringen. Viele Grüße Detlef ------------------
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |
|
Pro INTRALINK : Toolkit und Intralink 8.0
dbexkens am 11.05.2005 um 13:16 Uhr (0)
Hi Jojo, um es kurz zu machen: Pro/INTRALINK und INTRALINK8 haben zwar aehnliche Namen, sind jedoch unterschiedliche Produkte! INTRALINK8 ist PDMLink, also Windchill-Technologie. Toolkit-Anpassungen fuer Pro/INTRALINK werden also nicht fuer INTALINK8 einsetzbar sein. Fragmente davon moeglicherweise, aber nicht einfach so . Inwiefern sich Anpassungen an die vorhandene Pro/INTRALINK-Umgebung noch lohnen muss natuerlich Fall fuer Fall entschieden werden. Wenn wir da z.B. einen ROI von 1 Jahr haben oder an ...
|
| In das Form Pro INTRALINK wechseln |
|
Pro ENGINEER : KE-Referenzen verloren (WF2 M030 - nicht nachvollziehbar)
dbexkens am 15.08.2004 um 16:34 Uhr (0)
Hi Olaf, gerade vor CATIA V5-Usern musste keine Angst haben. Da weiß ich ein Beispiel, das z.B. die R10 wirklich ganz übel aussehen lässt. Gerade eingefleischte V5-User zucken bei solchen Beispielen da nur die Achseln... Grüße Detlef ------------------
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Pro ENGINEER : Tangentiale Kanten im schattierten Modus
dbexkens am 03.09.2008 um 12:06 Uhr (0)
"man" braucht das auch nicht wirklich.Es sei denn, das man von gewissen anderen CAD Systemen kommt, wie diese Einstellung per Standard eingeschaltet ist. Ich selbst habe z.B. bei den ersten Schritten in CATIA V5 als erstes gefragt, wo man diese komischen Kantendarstellung abschalten kann Detlef------------------
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Excel : Summe der markierten Felder
dbexkens am 21.01.2008 um 14:32 Uhr (0)
Hi Forum,dummerweise gibt der Suchbegriff "Summe" hier so viel Treffer, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kann Deshalb hier die Frage:Früher hatte ich in meinem Excel auf der unteren, rechten Seite immer ein kleines Feld. Darin war die Summe der aktuell markierten Felder angezeigt. Das Feld ist nun nicht mehr da und ich kann die Einstellung nicht finden.Hat jemand einen Tipp für mich?Detlef------------------
|
| In das Form Excel wechseln |
|
SmarTeam : Berechtigung für Referenzprojekt
dbexkens am 23.06.2003 um 17:50 Uhr (0)
Hi Forum, im CATIA V5 wollte ich letztens ein Refernzprojekt mit einem neuen Login einstellen -- ging nicht. Fazit: In den Berechtigungen musste für dieses Projekt Änderungsrechte vorhenden sein. Da klappte´s. Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, da man ja aus solchen Projekten doch nur lesend zugreifen sollte, oder? Viele Grüße Detlef Bexkens ------------------
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
Pro ENGINEER : Farbe von Körperkanten
dbexkens am 09.05.2004 um 11:09 Uhr (0)
Hey Olaf, ICH habe nicht gefragt, sondern Sebastian. In CATIA V5, schalte ich selbst die Kantendarstellung auch sofort aus, weil mir das zu sehr nach Comics aussieht. Ist aber wohl eher Gewöhnung. War halt nur ´ne Forschungsherausforderung, weil ich mich dienstlich gerade auch mit der Wildfire 2 in den Systemfarben etwas herumschlage. Viele Grüße Detlef ------------------
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |