|
I-deas : I-DEAS 13 Datenaustausch mit Catia V5
docholiday am 23.02.2009 um 16:09 Uhr (0)
hallo Alfman,wenn ihr I-deas und NX5 im Einsatz habt und lediglich CATIA V5 exportieren wollt, nimm die Schnittstelle in NX5. Die ist "preisgünstiger", bzw. nicht ganz so teuer. Das CATIA Interface unterstützt den bidirektionalen Austausch von Baugruppen und Einzelteilen, keine Zeichnungen.GrußCAD-doc
| | In das Form I-deas wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks V6
docholiday am 17.11.2010 um 20:21 Uhr (0)
Hallo SolidWorks Gemeinde,bin seit kurzem aufgrund von Kundendruck auch SW Anwender (SW 2010).Nun bin ich verunsichert, ob ich auf das richtige "Pferd" gesetzt habe.Man munkelt, SolidWorks bekommt zukünftig den CATIA-Kernel.Weg von Parasolid bedeutet Migration wie von CATIA V4 nach V5.Ich weiß: Gerüchteküche. Aber irgend etwas ist immer dran.MfGCAD-Doc Holiday
| | In das Form SolidWorks wechseln |
|
NX : Wechsel des CAD-Systems
docholiday am 09.02.2009 um 11:45 Uhr (0)
Moin moin Kai,die CAD-Systeme NX und Solid Edge aus dem Hause Siemens PLM (vergleichbar CATIA und SolidWorks von Dassault) unterscheiden sich in der Basis-Funktionalität kaum von einander. Bis auf CATIA basieren die anderen 3 Systeme auf dem Parasolic-Kern. Preislich sind die Systeme auch nicht mehr allzu weit voneinander entfernt. NX Mach Pakete sind nicht viel teurer als Solid Edge, dto. gilt für CATIA MD1 zu SolidWorks. Es gibt meines Erachtens aber einen wesentlichen Unterschied zu NX und CATIA auf der ...
| | In das Form NX wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks V6
docholiday am 17.11.2010 um 20:44 Uhr (0)
Ich arbeite ja nicht nur für einen SW-Kunden.Manche ziehen mit, manche nicht.Muss ich dann wie bei "CATIA V4 und V5" zukünftig SW "Parasolid" und SW "V6" bedienen?Das Thema ist nicht trivial.GrußCAD-Doc Holiday
| | In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |