Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 6, 6 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
SolidWorks : Erfahrung mit Schema und Geschwindigkeit in SolidWorks
dterhardt am 26.10.2007 um 15:52 Uhr (0)
Hallo zusammen. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Schemen / Schemata in SolidWorks ? Wir nutzen im Moment für z.B. unsere Verfahrensschemen den DWG-Editor, weil wir vor unserer 3D Zeit, :-), alles in AutoCad gezeichnet hatten. Wollen aber in Zukunft ganz gerne alles in SolidWorks zeichnen. Nun sind wir ein wenig am Testen mit Blöcken etc. Haben auch schon ein paar Schemen darin gezeichnet.Das Problem ist das wir oft Probleme mit der Geschwindigkeit haben, wenn man z.B. mehrere Blöcke auf einmal verschieben ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Erfahrung mit Schema und Geschwindigkeit in SolidWorks
dterhardt am 11.12.2007 um 10:45 Uhr (0)
He, he... Na ja, für die Autoindustrie wäre es gut.

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Erfahrung mit Schema und Geschwindigkeit in SolidWorks
dterhardt am 26.10.2007 um 16:35 Uhr (0)
Hoffe man kann es erkennen. Habe gelesen das man visio dann auch direkt in SWX implementieren kann. Stimmt das ?

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Erfahrung mit Schema und Geschwindigkeit in SolidWorks
dterhardt am 26.10.2007 um 17:20 Uhr (0)
Werd mir das Visio auf jeden Fall mal anschauen. Wir arbeiten sehr viel mit Schemen. Da kommen dann noch Vakuum-, Pneumatik,- Masseleitungspläne dazu..

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Erfahrung mit Schema und Geschwindigkeit in SolidWorks
dterhardt am 26.10.2007 um 16:32 Uhr (0)
Wir nutzen SWX 2007. Grafikkarte: Quadro FX 4500. Und Rechner: AMD DualCore 2600 bzw. Pentium 4 3.4Ghz. Hab mal als Beispiel einen Screenshot von einem etwas umfangreicherem Verfahrensschema angehangen. GrußDominik

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Erfahrung mit Schema und Geschwindigkeit in SolidWorks
dterhardt am 11.12.2007 um 07:34 Uhr (0)
Jau,... Mittlerweile haben wir das hier auch verstanden.. Man merkt schon an der Datei-Größe das das nicht wirklich sooo der Hit ist. AutoCad / DWG-Editor unter 1Mb (für ein umfangreiches Schema) in SWX mehrere Mb. Wir wollten halt nicht so viele verschiedene Programme nutzen. Wenn jemand schon Erfahrungen mit Programmen hat, die man auch vielleicht in SWX auch einbinden kann, bin ich für jede Antwort dankbar. Danke für die ganzen Antworten.GrußDominik

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz