Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 13, 24 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 Administration : Catia Lizenzmanagement
dzinner am 15.03.2001 um 09:08 Uhr (0)
Hallo Axel, mit CATIA V4 gibt es verschiedene Lizenzmanager: LUM, I4LS und NETLS. In CATIA ergibt das aber keinen Unterschied. Man kann Lizenzen automatisch beim Start anziehen lassen oder auch dynamisch während einer CATIA-Sitzung anziehen und wieder freigeben so wie Du es beschrieben hast. mfg

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Catia Lizenzmanagement
dzinner am 16.03.2001 um 09:07 Uhr (0)
Hallo Axel, der Lizenztyp nodelocked oder LUM bezieht sich auf die Lizenzverwaltung/-zuordnung auf der Hardware. Maschinengebunden oder eben floating, d. h. der Lizenzserver ist Maschine 1 und die Lizenzen können von allen berechtigten Maschinen angezogen werden, so lange entsprechende Lizenzen von CATIA und den Modulen da sind. Beide Lizenztypen kosten gleich viel. Required, optional und dynamic ist die Lizenzverwaltung innerhalb von CATIA, wie CATIA seine eigenen Module organisiert. Required heißt: Diese ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
Anwendungen : Welches Zeichenprogramm?
dzinner am 19.12.2001 um 13:38 Uhr (0)
Hallo Markus, wie jeder Anwender von seinem Programm behauptet, man kann "alles" damit zeichnen/konstruieren so geht das auch mit CATIA. CATIA ist ebenfalls von Dassault und es gibt im Moment zwei parallele, aber vom Ansatz her vollkommen unterschiedliche Versionen: CATIA 4.2.2 und ich glaube CATIA 5.7? ist im Moment aktuell. In Zukunft (2-3 Jahre) soll die 5er-Reihe die 4er-Reihe komplett ablösen. CATIA 4.2.2 ist hauptsächlich im Automotive-Bereich aber auch in der Consumerindustrie im Einsatz. CATIA 4.2 ...

In das Form Anwendungen wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Selfsufficient Models
dzinner am 09.03.2001 um 15:25 Uhr (0)
Hallo Herr Hansen, trotz DROP LINKS = YES beim CATEXP und auch beim CATIMP immer noch die gleiche Meldung: ... must be set to true. Ich gehe vor wie von Ihnen beschrieben: 1. CATIA läuft mit Variable = TRUE 2. Modell exportieren, DROP LINKS = YES 3. CATIA schließen, Variable umschreiben, CATIA kalt starten 4. Modell mit DROP LINKS = YES importieren; ohne Fehlermeldung 5. Modell öffnen = ... must be set to true Ich weiß hier nicht mehr weiter, hat jemand sonst noch eine gute Idee? Grüße

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Selfsufficient Models
dzinner am 09.03.2001 um 14:43 Uhr (0)
Hallo Herr Hansen, genauso wie dort beschrieben habe ich es ja probiert. Ich hab die Variable in der USRENV.dcls auf true gesetzt, das Modell exportiert, CATIA geschlossen, die Variable wieder auf FALSE gesetzt bzw. die Zeile auskommentiert und das Teil nach einem Kaltstart von CATIA wieder eingelesen. Der CATIMP bringt keine Fehlermeldung (Execution successfull) und trotzdem kommt beim Öffnen des Modells die Fehlermeldung catsite.prjmodel must be set to true! So what s wrong? Grüße

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Translate problems.....
dzinner am 24.01.2001 um 17:52 Uhr (0)
Hallo, Du verwechselst /CATMOD mit /CATCLN. /CATCLN ermöglicht das Löschen und Bereinigen von internen CATIA-Fehlern. CATMOD dient dazu ein CATIA-Model zum Datentransfer in ein anderes System vorzubereiten. Dazu gibt es verschiedenste Optionen wie: Dittos exploden und die nicht benutzten löschen; Polynomgrade reduzieren, Solids in Volumes auflösen; Elemente projizieren; etc... Es hängt vom empfangenden System z. B. UG ab, welche dieser einzelnen Skripte in welcher Reihenfolge angegeben werden müssen.

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Catia - Robcad
dzinner am 06.03.2001 um 10:00 Uhr (0)
Hallo Detlef, soweit ich mich erinnern kann, ist die Schnittstelle von der verwendeten CATIA-Version abhängig. Meines Wissens basiert die ROBCAD-Schnittstelle auf CATIA 420 (Frag mal bei der Hotline nach). Da aber in V422 viel in der SOLID-Funktion geändert wurde, kann ich mir vorstellen, daß hier der Import in ROBCAD ganz oder teilweise scheitert. Wenn Du keine Solids brauchst, hilft hier möglicherweise ein CATBACK auf V418. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn exakt auf die benötigte Version (hier V420) z ...

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V4 Administration : CATIA Lizensierung
dzinner am 05.03.2001 um 09:08 Uhr (0)
Hallo, es gibt zwei Arten von Lizenzen unter CATIA: Nodelocked und Floating. Bei Nodelocked ist die Lizenz an die Maschinennummer/Prozessor-ID gekoppelt; bei Floating kann der Lizenzserver auf jeder beliebigen Maschine liegen und dort werden dann die einzelnen Lizenzen verwaltet. Hier können nur soviele Lizenzen gezogen werden wie vorhanden sind. Wer einen gültigen Servicevertrag mit Kundennummer besitzt, kann beim IBM-Servicecenter anrufen und bei einer Nodelocked-Lizenz das Umschreiben auf eine andere Ma ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Datentransfer : CATIMP in 422
dzinner am 28.02.2001 um 16:50 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Export-Datei in CATIA 422 einzulesen. Ich erhalte nur den Fehlercode 4 und folgende Fehlermeldungen im CATIMP.out: Unable to import exported Attribute table. Unknown Version of Attribute table. Loading of project tables failed. Ich hab schon versucht im selfsufficient Modus einzulesen und FORCE=Yes und DROP LINKS = YES, da wir nur die 3D-Daten brauchen. Leider ohne Erfolg. Kann es sein das das exportierte Modell in einer höheren Version erstellt wurde oder eine spez ...

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V4 Flächen : Verdrehte Flächen
dzinner am 10.10.2001 um 09:41 Uhr (0)
Hallo Maverick, noch eine kleine Ergänzung dazu: Die Flächennormalen des erzeugten Flächenverbandes *SKI und der einzelnen Faces ist nicht identisch! Das heißt, wenn bei einer *SKI alle Normalen der Flächen in eine Richtung zeigen, ist das bei den einzelnen Flächen dieser *SKI nicht so. Scheint mir wieder so ein kleiner Bug in CATIA zu sein. Wenn Du also den Flächenverband als *SKI so einlesen kannst ist alles OK, Wenn Du aber weiterhin nur die Einzelflächen erhältst, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Einz ...

In das Form CATIA V4 Flächen wechseln
CATIA V4 Administration : Kinematik im N4D
dzinner am 22.06.2001 um 09:50 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Kinematik Lizenz im N4D. Wir haben eine floating KIN-Lizenz, die im Moment nur ich nutze und Probleme beim Laden im N4D. Ich habe die Modelle, wie in der Online-Hilfe beschrieben, gesplitted. (1 Modell Kinematik; nur *CRV+*LN+*PT und ein Modell mit dem zu bewegenden Bauteil). Die Kinematik in CATIA funktioniert, auch wenn die Geometrie nur passiv geladen ist. Wenn ich nun die Kinematics-Funktion im N4D öffne, erscheint ein PopUp mit der Auswahlmöglichkeit der ki ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Allgemein : CATIA-Elementtypen
dzinner am 24.01.2002 um 10:45 Uhr (0)
Hallo Fugmann, ich kenne die Elemente auch nicht, aber hat ANALYSIS/LOGICAL/PARENTS oder /CHILDREN irgendein Ergebnis gebracht? mfg dzinner

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Allgemein : Punktewolke
dzinner am 25.06.2001 um 16:18 Uhr (0)
Hallo Thomas, möglicherweise geht das mit dem Modul "Cloud to Geometry". Ich hab die Beschreibung nur aus dem Produktkatalog von CATIA und dort wird es als Modul zum Handling von großen Punktewolken beschrieben. mfg dzinner

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz