|
Pro ENGINEER : KEs automatisch unterdrücken & einblenden
flavus am 16.04.2009 um 10:21 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Wyndorps:...Das externe Berechnen (Excel) ist ja ganz nett (weil Excel kann ja jeder), aber im Ergebnis gibt es kein vollparametrisches Modell mehr. Wie stellst Du sicher, dass die Modellierungsdaten (Excel) und die Modelldaten (Pro/E) auch immer gleiche Aktualität haben? Wie ändert man Dein Modell, ohne die nicht mit speicherbare EXCEL-Verknüpfung?...[/B]Soll das nicht parametrisch mit WF 4 und MathCAD 14 funktionieren? Abgesehen jetzt davon, wieviele diese Kombination tatsäch ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Stahlbaukonstruktion : Stücklisten
flavus am 27.12.2008 um 18:52 Uhr (0)
Notizblock Excel Access alle PDMs also: gehts a bißl spezifizierter?
|
| In das Form Stahlbaukonstruktion wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Nocke-Tasse-Simulation
flavus am 05.08.2009 um 11:21 Uhr (0)
Nach Excel exportieren und dort weiterverwurschteln. Peter
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Nocke-Tasse-Simulation
flavus am 05.08.2009 um 11:21 Uhr (0)
Nach Excel exportieren und dort weiterverwurschteln. Peter
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
Pro ENGINEER : Geometriebestimmung durch gegebene Masse
flavus am 03.04.2009 um 21:04 Uhr (0)
Hmm, abgesehen davon, daß Volumenformeln komfortabel in Excel einzugeben sind (und per solver gezielt ein Parameter gesteuert werden kann), frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit:heißt das etwaTeil aus Stahl - Masse x, soweit OKTeil aus Alu, Masse x - andere Geometrie ?Und: Normalerweise wird nicht konstruiert "mein Teil muß x Kilo wiegen, also hat es gefälligst so lang/breit7dick zu sein", sondern "hält mein Teil den technischen Anforderungen stand? Wie kann ich es (falls erforderlich) leichter konstruier ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Mittelwert
flavus am 08.05.2009 um 13:24 Uhr (0)
Zweiter Vorschlag: Erstelle den Volumsbereich so, daß eine Begrenzungsfläche dann die für Dich wichtige Position hat, Auswertung dann Graph entlang Kurve -- weitere Ausgabe Excel oä. zur Weiterverarbeitung.Peter
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Verschiebungen 1:1 darstellen und Punkte Messen
flavus am 09.11.2009 um 08:33 Uhr (0)
Um die Werte vernünftig auszuwerten wäre eine (zwei - für x und y) Graphdarstellung entlang Kante(n) sinnvoll, diese dann an Excel übergeben.Apropos dünnes Blech: Mit Vorsicht zu genießen (Stichwort große Verformungen)! Aufbau und Analyse doppelt kontrollieren.Peter
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : leitkurve für graph
flavus am 31.03.2006 um 22:00 Uhr (0)
hallo zusammen!hat jemand eine idee, wie ich einen meßgrößenverlauf (temp, spannung oä) INNERHALB eines Volumenkörpers entlang einer bezugskurve darstellen kann? die einzige möglichkeit, die ich bisher entdeckt habe, besteht darin, einen volumenbereich zu erstellen und die kante dieses bereiches zu wählen. nur erscheint mir dies etwas umständlich - gibts keinen einfacheren weg? wie kann ich autogem anweisen, entlang einer kurve oder auch fläche die elemente zu trennen? außerdem: gibts keine möglichkeit, ei ...
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
Pro ENGINEER : Rundungsfarbe
flavus am 14.12.2010 um 15:05 Uhr (0)
Ich kenne Catia nicht, aber wenn die Rundung im Modellbaum angewählt wird, werden alle dazugehörigen Rundungen rot hervorgehoben - ist halt nur temporär.
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Nocke-Tasse-Simulation
flavus am 05.08.2009 um 14:50 Uhr (0)
Da weiß ich auch nicht, was bei Dir falsch läuft. Wie hast Du die Datei benannt? Arbeitsverzeichnis (Nama, Pfad - Leer- und Sonderzeichen?!)Alternativ in ProE:Im Graphtool auf Format - Graph gehen, Register Datenserie, dort gibts die Auswahl Interpolation.Aber ich bevorzuge Excel - die Möglichkeiten der Nachbearbeitung und Weiterverarbeitung sind halt viel größer.Peter
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
Pro ENGINEER : Szene erstellen wie in Catia V5
flavus am 09.06.2008 um 19:06 Uhr (0)
J, das geht unter Verwendung von ProProcess - da erstellst Du eine neue Baugruppe und bist unabhängig von Modellhierarchie oä.Oder meinst Du Explosionsdarstellung? Entscheidend für die Auswahl ist, was der Zweck von dem Ganzen sein soll.Peter------------------ http://www.fuhrmann.at/
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Pro ENGINEER : Systemparameter für Zeichnungen
flavus am 30.10.2008 um 19:02 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von CadKD:....angehender Administrator für ProE und Catia V5??...Normalerwesie lernt der Bäcker erstmal wie das Backen funktioniertund später (aber erst viiiiel später) darf er vielleicht auch malseine Backstube umstellen. Volle Zustimmung.Und wenn Du "findest", die Parameter in der Hilfe seien nicht vollständig, dann erklär uns doch ein bißchen näher, wie Du zu dieser Annahme kommst - notabene als Frischling in ProE.Kann es sein, daß es Dinge sind, die in Catia vorkommen und die ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
Pro ENGINEER : Diagramm
flavus am 08.07.2007 um 20:41 Uhr (0)
Na hallo, nun aber langsam!Schon einmal den Kalender beachtet??Lösung ist nicht so schwer - schau mal in der Online-Hilfe, Stichwort bmgr_pref_file. Ist meines Wissens sogar ein kleines Beispiel dabei.Du definierst eine (Text)Datei, in der die Darstellung präzisiert wird.nächste Frage vorweggenommen: Such weiter in der ProE-Hilfe nach der Codierung der Farben (Prozentanteil CMY)...PeterPS: es ist noch immer Wochenende!EDIT: Schon überlegt, an Excel weiterzugeben und dort zu manipulieren?------------------ ...
|
| In das Form Pro ENGINEER wechseln |