Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 40 - 52, 61 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Drafting : RPS Punkte
froggy am 31.03.2006 um 14:16 Uhr (0)
Hallo Catia Gemeinde!Habe mir unter V4 eine Datei mit RPS-Punkten erzeugt im Space. Nun möchte ich dieses Modell als Catpart abspeichern, um es zu meinem Produkt hinzu zufügen. Die Texte verschwinden aber leider, wenn ich die Elemente ins Catpart kopiere. Hat jemand einen Rat für mich? Gruß Froggy

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Allgemein : Settings
froggy am 14.10.2019 um 09:36 Uhr (5)
Hallo zusammen, am WE wurde das Catia release von 26 auf 29 geändert. Ich sitze beim Kunden vor Ort und an dem Rechner habe ich jetzt die Solidfunktionen und die Funktionen vom GSD beide direkt sichtbar. Gefällt mir sehr gut! An meinem Laptop ist auch release 29 jetzt drauf. Da hbe ich aber die Funktionen noch seperat. Wie kann ich die da umstellen? ------------------

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Schwarze Fenster in DC-Umgebung
froggy am 20.12.2006 um 09:41 Uhr (0)
Power,von welchen schwarzen Fenstern sprichst Du? Habe gerade nochmal neu die Catia in der DC-Umgebung gestartet. Und habe keine schwarzen Fenster.------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Kein Kopieren mehr möglich
froggy am 06.03.2026 um 07:05 Uhr (1)
Mal ein Update von der Situation. Wir haben herausgefunden, wenn man Catia lokal startet, dann kann man normal kopieren und einfügen. Sobald man über Citrix eine Verbindung zu einem anderen Rechner startet, geht kein Kopieren mehr. ------------------

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Länge ermitteln
froggy am 02.06.2025 um 07:33 Uhr (1)
Zitat:Original erstellt von Lionel Hutz:Du hast also einen tangeltenstetigen Linienzug (oder muss es Kurvenzug heißen?) in einem Sketch.Ein Element dieses Linienzuges hast du beim Extract ausgewählt und als Propagation Type Tangent Continuity gewählt.Und diesen Extract hat du einem Join hinzugefügt.Richtig?Die erste Beobachtung, die ich gemacht habe, ist, dass die Tangentialität dort endet, wo doppelte Linien im Sketch sind.Außerdem habe ich in R34 keine Probleme mit dem Messen.Zum eingrenzen: es kann lieg ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Kein Kopieren mehr möglich
froggy am 27.08.2025 um 10:47 Uhr (5)
Hallo zusammen, kennt jemand das Problem? Ich kann in meinen Catia-Daten nichts mehr kopieren. Weder Bodies noch geometrische Elemente. Gar nichts. Gestern war noch alles ok. Das tritt bei allen installierten Umgebungen lokal auf meinem Rechner auf. ------------------

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
MSC.Software Simulationslösungen : Konvertierungsfrage
froggy am 14.06.2007 um 09:53 Uhr (0)
Hallo Forenmitstreiter,ich hab da mal eine Frage! Ich arbeite mit Catia V5 und soll meinem Kollegen aus der FEM ein Catpart zur Verfüging stellen, dass er mit MarcMentat vernetzen soll. Wir haben schon einige Varianten ausprobiert (iges und stl). Leider hat er immer wieder Lücken. Was können wir noch einstellen, bzw. wie konvertiere ich die Datei für ihn am Besten?------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy

In das Form MSC.Software Simulationslösungen wechseln
CATIA V5 Drafting : Welche AutoCad Version
froggy am 07.12.2006 um 11:05 Uhr (0)
Hallo zusammen!Kann mir jemand sagen, bis zu welcher AutoCad Version Catia V5 die dwgs öffnen kann? Haben jetzt AutoCad LT 2007 und diese dwgs gehen ohne zurückschreiben leider nicht mehr.------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V4 Flächen : Volumen zu Solid
froggy am 13.04.2006 um 10:23 Uhr (0)
Hallo!Ich benutze seit langer Zeit Catia V4 und habe jetzt eine Fehlermeldung, mit der ich nichts tun kann.Ich möchte aus einem Volumen ein Solid erzeugen und er schreibt: non manifold volume. Catclean ist sauber und auch das Volumen habe ich problemlos erzeugt. Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen?GrußFroggy

In das Form CATIA V4 Flächen wechseln
CAD.de Veranstaltungen : Niederrhein Stammtisch 26.04.2007 in Krefeld
froggy am 16.04.2007 um 17:07 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von highway45: Leicht proelastiges Kuddelmuddel:ProE -- dbexkensProE -- bernhard.veckesProE -- the_sad_harlekinProE -- pro-e_girlProE -- Mambo_No5ProE -- barbarossaProE -- silberpfeilProE -- TänzerProE -- Marek_KInventor -- BeneCatia -- KlausJCatia -- thomasacroCatia -- CoobaSolidDesigner -- highway45SolidEdge -- DragonbeatIch versuche,den Catia-Bereich noch zu verstärken!Hängt leider von unserer Auftragslage ab! ------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy

In das Form CAD.de Veranstaltungen wechseln
CATIA V5 Allgemein : Zeichnung/Rahmen in Catia V5 R14 erstellen
froggy am 14.03.2006 um 12:59 Uhr (0)
Hallo Svende,vielleicht liegt es auch nur daran, dass bei Dir ein Schalter zuviel aktiviert ist. In den tools/otionen gibt es unter drafting und dann Verwaltung einen Schalter "Datei neu sperren". Der muß deaktiviert werden. Sollte auch als normaler user gehen.Versuch es doch einfach mal. GrußFroggy

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
Teamcenter Engineering : Wer verwendet Catia V5 in Kombination mit Teamcenter? Frage zum Variantenmanagement
froggy am 15.10.2008 um 19:58 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von PES 911:... Der PSE kann nämlich keine catproducts erstellen bzw. verändern. Also soweit meine TCE-Kenntnisse reichen, kannst Du doch z.B. eine DS ins PSE schicken und dann die gewünschen DIs oder FDRs anhängen. Geht auch nur mit den DIs oder den FDR. Also kannst Du Dir im PSE eine eigen Assembly bauen.------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy

In das Form Teamcenter Engineering wechseln
CATIA V5 Allgemein : Strukturbaum komplett weg
froggy am 20.10.2006 um 16:27 Uhr (0)
Wir haben ein echtes Problem:Wir haben an einer IBM Catia V5 R12 SP3 in der Standardumgebung laufen. Der Strukturbaum ist auf einmal komplett verschwunden. Mit F3 geht auch nichts. Im Produkt, im Part und in der Zeichnung gibts es keinen Strukturbaum mehr. Ein Neustart der IBM hat auch nichts gebracht.Hat jemand einen Tipp für mich?------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz