Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 53 - 61, 61 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Drafting : Maßstab
froggy am 15.03.2007 um 14:46 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von stefan_r:Hallo Froggy,hier kann man etwas einstellen:C:........intel_a esourcesmsgcatalogGermanCATView.CATNlsIch muß hier nochmal anknüpfen.Das mit dem scale geht. Aber kann ich da nicht auch die Bezeichnungen für die z.B. section cut views ändern? Habe es probiert. Es geht aber nicht. Auch nicht nach einem Neustart der Catia.------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Allgemein : Frage zur Einstellung beim Produkt
froggy am 05.12.2007 um 16:11 Uhr (0)
Ich erstelle gerade eine Schnittemappe mit einem Produkt. Habe ein seperates Part ertstellt für meine Ebenen. Soweit, so gut.Wenn ich jetzt die Flächen aus den unterschiedlichen Parts anwähle, lädt er diese Parts und zeigt mir dann alles an. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass Catia auch weiterhin mit nur die Flächen zeigt und nicht z.B. die GD&T und alle Kurven usw.Ich verliere echt den Überblick dabei. ------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
SmarTeam : Neuling
froggy am 13.12.2006 um 13:48 Uhr (0)
Hallo zusammen!Wir haben von unserem Systhemhaus jetzt noch Catia V5 Lizenzen geordert. Die sind aber nur in Verbindung mit SmarTeam wohl zur Zeit für den Preis zu bekommen.Das ist doch ein Programm, um Daten zu verwalten, oder? Ab wann oder für wen lohnt sich das überhaupt? Was braucht man denn noch zusätzlich für Rechner?Entschuldigt, die für euch vielleicht dummen Fragen, aber wir haben zur Zeit keine Vorstellung, ob wir das überhaupt brauchen.------------------Grüße vom linken Niederrhein!Froggy

In das Form SmarTeam wechseln
CATIA V5 Drafting : Rahmen
froggy am 26.10.2004 um 15:19 Uhr (0)
Hallo!Catia V5 ist sehr eigenwillig, ich aber auch!!Ich bin jetzt so vorgegangen: Meinen Zeichnungsrahmen (bei uns muessen 7 Leerzeichen nach MB-) habe ich ueber den Katalog eingefuegt im Background. Dann laeuft der Q-Checker durch! Dann kann ich aber die Texte im eigentlich "leeren" Rahmen weder ueber explode noch expose editieren, weil der Q-Checker wieder meckert. Ich habeeinfach meine urspruenglichen Zeichnungsrahmen im Katalog editiert.Dann klappt´s auch mit dem Q-Checker.Gross Froggy

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Ebene direkt als Schnittansicht?
froggy am 22.09.2004 um 19:43 Uhr (0)
Hallo Paul!Ich habe in ein leeres Produkt meine ganzen catparts ueber einfuegen existierende teile reingebracht. Dieses Produkt habe ich dann gespeichert. Und von da Zeichnung erstellt. An die Planes komme ich dann ja nur, wenn ich mein Ausgangspart selektiere und dann kann ich nicht mehr das Produkt aktivieren.Ich weiss nicht mehr weiter. Eine Woche Grundschulung Catia V5 und dann "mach mal Zeichnung".Gruss und fuer heute einen schoenen Feierabend (zumindest fuer mich)!Froggy

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Zeichnungsupdate bricht immer ab
froggy am 05.01.2007 um 13:08 Uhr (0)
Hallo da draußen!Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ändere gerade eine Zeichnung von einem Produkt in der DC-Umgebung. Habe schon alle Teile mit CATDUA bereinigt. Wenn ich einen Schnitt aktualisieren möchte, bricht Catia entweder mit click ok to terminate ab oder wie gerade eben, ohne Fehlermeldung. Ich habe keine Idee mehr, was ich noch tun kann. Die Schnitte habe ich vor zwei Tagen selber erstellt und da funktionierte es problemlos. Danach habe ich das Produkt erweitert.PS: Die dazugehörige XZ-Ansicht lä ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
CATIA V5 Drafting : Ansichten
froggy am 08.03.2006 um 17:41 Uhr (0)
Catrin,nur zur Info: Ich bin gelernte technische Zeichnerin! Und habe auch am Brett gestanden. Das Problem an der Sache ist: Ich bin jahrelange Catia V4-Userin und habe in V5 einen Grundkurs von einer Woche im Sommer 2004 gemacht! Seitdem habe ich zwei Zeichnungen in V5 gemacht. Das ist meine dritte! Soviel zu diesem Thema.Wenn ich in so einer Firma arbeiten würde wie Du, hätte ich auch keine Probleme damit. Womöglich gibst Du auch noch selber Schulungen. Aber mein Vorteil ist learning by doing! Und ich de ...

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
Teamcenter Engineering : Zeichnung mit Produkt und Parts
froggy am 13.02.2008 um 19:40 Uhr (0)
Hallo!Mache gerade meine ersten Gehversuche im Teamcenter! Ich habe lokal auf einer Workstation eine Zeichnung mit Produkt und den Parts erstellt. Jetzt möchte ich alles ins Teamcenter bringen. Bisher ohne Erfolg. Sie sollen nur in meinen Homebereich!Ich kriege die Zeichnung rein und auch das Produkt. Aber die sind nicht verlinkt. Meine Mitstreiter in diesem Großraumbüro konnten mir leider nicht helfen, da sie nicht mit Zeichnungen arbeiten. Ich möchte aber die Workstation nicht komplett mit Daten vollsc ...

In das Form Teamcenter Engineering wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz