|
ANSYS : Macro in Ansys Workbench
fweiand am 31.07.2008 um 09:28 Uhr (0)
Die Frage ist letztendlich, was unter dem Begriff Macro verstanden wird. In ANSYS classic Sprache ist das eine ASCII Datei mit ANSYS Befehlen (APDL). Im Zusammenhang mit ANSYS Workbench wird darunter meistens ein Befehlsobjekt verstanden, das in der Workbenchumgebung APDL Befehle zu dem reinen Workbenchmmodell hinzufügt. Typischerweise wird dies verwendet, wenn man Solverfunktionalitäten nutzen möchte, die noch nicht direkt in Workbench implementiert sind.Wenn es darum geht, ist das natürlich das gleiche w ...
| | In das Form ANSYS wechseln |
|
ANSYS : *dim Befehl im Macro
fweiand am 04.01.2006 um 08:04 Uhr (0)
Einfacher gehts, wenn man die Variable mit einem leeren Wert, also bbb=neu definiert. Dann wird das Array gelöscht.----------------------------Frank WeiandCADFEM GmbHfweiand@cadfem.de
| | In das Form ANSYS wechseln |
|
ANSYS : negativer Radius
fweiand am 24.07.2004 um 08:46 Uhr (0)
Negative Radius heisst erst einmal, dass Knoten der Struktur negative x-Koordinaten haben oder im Verlauf der Berechnung erhalten. Von daher empfiehlt es sich, die Knotenfreiheitsgrade auf der y-Achse zu fixieren, hier im 2D Fall der AZ Freiheitsgrad: nsel,s,loc,x,0 d,all,az,0 Das MAGSOLV Macro ist nicht unbedingt notwendig, es setzt Lösungseinstellungen und führt für bestimmte Analysen mehrere SOLVE Schritte durch (insbesondere bei Skalar-Potenzial Berechnungen). Gruss, Frank Weiand CADFEM GmbH
| | In das Form ANSYS wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |