|
Rund um Autocad : Punkte aus Excel importieren
gunter0908 am 09.10.2006 um 16:02 Uhr (0)
Hallo,ich habe eine Excel-Datei mit Koordinaten in die beigefügte Scriptdatei übertragen. Beim Ausführen in Mechanical 2006 läßt er alle Punkte mit positiven y-Werten weg, in Mechanical6 läufts ohne Probleme. Wo ist der Fehler?Gruss Gunter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um AutoCAD : Polylinie automatisch glätten
gunter0908 am 20.03.2008 um 15:37 Uhr (0)
Hallo Nina,ich könnte es mir so vorstellen:es gibt auf jeden Fall ein Tool, das aus Excel Punkte in ACAD einliest, musst mal im Forum danach suchen oder vielleicht finde ich es auch, hab aber im Moment keine ZeitSicher gibt es auch ein Lisp-Programm, das Punkte nach Excel ausgibt, in Excel müßte man dann den Makrorecorder aufzeichnen lassen wie man jeden x-ten Punkt löscht und gibt dann diese Linie wieder nach ACAD ausVielleicht ist das ein Ansatz, vielleicht gehts auch viel einfacherViele GrüßeGunter
|
| In das Form Rund um AutoCAD wechseln |
|
Inventor : Punkte verwenden
gunter0908 am 16.10.2006 um 12:41 Uhr (0)
Hallo, also ich habe kürzlich Punkte aus Excel in Acad eingelesen.- Excel Datei speichern als .csv (MS-Dos)- offnen mit Editor alle Kommas durch Punkte ersetzen (Koordinaten) alle Semikolons (Trennzeichen) durch Kommas ersetzen_multiple_point voransetzen-speichern als .scrSkript ausführenmit Befehl _scriptWie man dan aus den Punkten in ACAD eine Fläche macht weiss ich nichtXLS Import für Inventor funktioniert zumindest unter IV 10 noch.Gruss Gunter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Rund um Autocad : Punkte aus Excel importieren
gunter0908 am 10.10.2006 um 08:34 Uhr (0)
Danke Thomas, werds mal ausprobieren, wenns bei dir läuft liegts sicher an irgendeiner EinstellungGruss Gunter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Rund um Autocad : Punkte aus Excel importieren
gunter0908 am 10.10.2006 um 07:23 Uhr (0)
Hallo MarcAn den Limiten liegt es scheinbar nicht, oder funktioniert es bei Dir in Mech 2006?Gruss gunter
|
| In das Form Rund um Autocad wechseln |
|
Inventor : Ansichten variable Abstände
gunter0908 am 17.11.2006 um 10:49 Uhr (0)
Hallo kurz vorm WochenendeHabe leider in der Suche nichts gefunden.Ich habe ein über Excel gesteuertes Bauteil und daraus Ansichten und eine Abwicklung abgeleitet.Wenn ich die Parameter z.B. vergrößere, liegen die Ansichten ineinander. Kann man irgendwo Abstände der Ansichtsfenster zueinander festlegen?Gruss Gunter
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Inventor : Catia V5 Inventor 2010
gunter0908 am 25.11.2011 um 12:44 Uhr (0)
HalloPeter, wenn alle Teile den gleichen Ursprung haben, könnte man im Inventor über die Eigenschaften - Karte Exemplar den Versatz in XYZ jeweils auf 0 setzen und dann fixierenVielleicht hilft dir dasGrußGunter
|
| In das Form Inventor wechseln |