|
CATIA V5 Programmierung : Bildschirmauffrischung
hagengu am 11.03.2005 um 08:56 Uhr (0)
Hallo, unter VB in Excel gibt es den Befehl "Aplication.ScreenUpdating = False" Dieser unterdrückt den Bildschirmneuaufbau während des Makroablaufs. Gibt es soetwas auch unter Catia? Gruß und danke im Voraus Guido
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
hagengu am 30.01.2008 um 07:40 Uhr (0)
Hallo Frank,herzlichen Dank! Das war es, habe "! ARGS : -cs CATIA" eingetragen, nun funktioniert alles. Hätte niemals gedacht, dass die Haederzeilen hinter den "!" von Catia bearbeitet werden.------------------GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kreissegmetkonstruktion über Bogenlänge+2 Punkte
hagengu am 22.02.2007 um 08:54 Uhr (0)
Hallo busdi,ich habe mich auch schon gewundert, dass man mit Catia keine Bogenlänge im Sketcher bemaßen kann . Also habe ich in einer Konstruktionstabelle umgerechnet und Catia die entsprechenden Angaben übergeben.------------------GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : VORSCHAU funkioniert nicht !!!
hagengu am 27.11.2006 um 15:06 Uhr (1)
Hallo Alexander,leider hilft dein Vorschlag nicht. Bei unrecserver sind die Catia Symbole im Explorer weg, nach dem recserver sind sie alle wieder da, aber die Miniaturansicht bzw. die Vorschau in Catia bleibt nach wie vor verschollen. Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.------------------GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : IBM download- link R18SP3
hagengu am 30.01.2008 um 08:10 Uhr (0)
http://www.ibm.com/software/applications/plm/support/catia.orderpmpfixes.wss------------------GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Save as pdf in V5R16
hagengu am 06.04.2006 um 09:47 Uhr (0)
schade, habe R16SP3 und das Umlaut- und Sonderzeichen- Poblem mit dem Catia PDF-Treiber besteht weiterhin.GußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Permanentes Deaktivieren des Assistentfensters bei Bedingungen
hagengu am 25.02.2008 um 12:02 Uhr (1)
Hallo,ja dem ist so, wenn ich mit "-Admin" starte merkt sich Catia das Häkchen auch nicht.------------------GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kreissegmetkonstruktion über Bogenlänge+2 Punkte
hagengu am 10.03.2007 um 08:14 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich habe meine Lösung, wie schon beschrieben, mit einer Konstruktionstabelle gefunden. An der Stelle wo ich keine Auflösung der Formel fand habe ich in Excel über ein Makro eine Zielwertsuche eingebunden. Ich denke das würde hier auch weiter helfen.GrußGuido------------------GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schnittverlauf in Zeichnung
hagengu am 21.09.2006 um 16:44 Uhr (0)
Hallo zusammen,ich bin auch nicht zufrieden mit der Schnittdarstellung. Habe im Anhang mal einen Schnitt nach DIN manuell erzeugt. Ich kenne keine Einstellmöglichkeit in Catia zu Anpassung.GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Symbole erstellen
hagengu am 04.10.2004 um 11:57 Uhr (0)
Hallo Vollie,in Catia heißen die Symbole 2D-Komponenten. Diese Info hat mir damals gereicht. Such mal in der Hilfe, dann muß ich hier nicht soviel Tippen.GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
hagengu am 29.01.2008 um 13:10 Uhr (0)
Hallo,in der CATIA.V5R18.B18.txt ist der Eintrag: CATDocView=C:catiaB18docDie Änderungen auf:CATDocView=C:catiaB18docGermanonlineGermanoderCATDocView=C:catiaB18docGermanhelfen leider auch nicht.Trozdem vielen Dank!------------------GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Infrastruktur : Dokumentation Deutsche Hilfe
hagengu am 25.01.2008 um 11:47 Uhr (0)
Hallo Carsten,aus Catia bekomme ich immer die Meldung "dem aktuellen Befehl ist kein Dokument zugeordnet". Starten kann ich die Hilfe z.B. im IE Adresse: "C:catiaB18docGermanonlineGermanCATIA_P3_default.htm"------------------GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Infrastruktur wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : GetCoordinates
hagengu am 23.05.2011 um 15:38 Uhr (1)
Hallo zusammen,seit einigen Catia Versionen lese ich mit GetCoordinates in einem kleinen Makro Koordinaten von Punkten im PartDesign aus. Nun habe ich die V5R20SP5 auf Windows 7 intalliert und ich bekomme nur noch X=0 Y=0 Z=0 heraus. Ist da irgendein Problem bekannt? Gibt es eine Lösung?------------------GrußGuido
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |