|
CATIA V5 Allgemein : FOG Wankel Trochoide
hammax am 13.01.2005 um 07:10 Uhr (0)
...bereite dir den Datensatz in Excel auf und importiere die Koordinaten mittels des GSD_PointSplineLoftFromExcel_BeforeV5R12.xls bzw GSD_PointSplineLoftFromExcel.xls (ab R12) Makros zu finden unter X:ProgrammeDassault SystemesB12intel_acodecommand. Hier hast du mehr Kontrolle als unter FOG.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : XY Koordinaten in Catia V5 einlesen
hammax am 18.07.2005 um 06:31 Uhr (0)
...schau mal da http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/002107.shtml
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Lesen aus Excel
hammax am 22.08.2003 um 19:44 Uhr (0)
..irgendwie klingt das nach dem Point-Spline-Loft-Makro von Dassault. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/001170.shtml das Verfahren ist somit vorhanden, leider mit viel Französisch untermischt. Mich juckt s immer mehr in den Fingern, das zu übersetzen.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Punktewolke oder Spline um Kreisbogen invertieren?
hammax am 01.12.2004 um 11:23 Uhr (0)
...sieht aus wie eine Messreihe, die im Text- oder Excelformat vorliegt.(und offensichtlich vorzeichenverkehrt ist!!) Ich rechne solche Reihen zuerst immer in Excel um und importiere sie dann über den "GSD_PointSplineLoftFromExcel.xls - Makro". (näheres in meiner Postingliste)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : GetCoordinates
hammax am 31.07.2005 um 12:01 Uhr (1)
..prosper schreibt weiter oben, dass er unter .csv abspeichert.Da csv jedoch "comma separated values" bedeutet habe ich im DE -Sprachraum Probleme mit der Formatierung, da Tabellenspalten u.a. auf die Dezimalkommas gelegt werden.So schön CSV wäre, da ich es direkt mit Excel öffnen kann - ich muß leider bei .txt bleiben und mit sendto arbeiten.Gibts da ein Workaround?
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Beispielmodelle der Dokumention öffnen
hammax am 06.04.2005 um 06:33 Uhr (0)
..Catia sollte bereits gestartet sein! In der Hilfe braucht man dann nur mit Doppelklick das Beispiel-Link öffnen.
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Macros Catia V5R9 und V11bzw.12
hammax am 18.03.2004 um 06:39 Uhr (0)
... ist vor der Ausführung des Makros ein Open Body /Offener Körper angelegt worden?Ich arbeite auch ständig mit dem Dassault-Makro und Messwerten und habe keine Probleme.
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Neuigkeiten R11 und R12
hammax am 01.05.2004 um 10:22 Uhr (0)
..hier wären mal 2 Artikel http://www.encad.de/index.php?id=397 unter Service - Catia Newsletter 2003 [Diese Nachricht wurde von hammax am 01. Mai. 2004 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Inventor : step aus Catia
hammax am 17.08.2002 um 22:02 Uhr (0)
Damit mir möglicherweise nachträglich noch ein Licht aufgeht; ist diese STEP-Allergie von IV ein Catia4- oder ein Autodeskproblem? Ich habe mich nämlich unlängst ziemlich in die Nesseln gesetzt, weil ich ein relativ einfaches Modell für eine Ablegeform von den Catia4-Usern zuerst als Iges (man kann s nicht direkt verwenden) dann als Step (siehe oben) und letztendlich als Papierzeichnung (zur Neumodellierung) haben wollte. Dabei wurde allerdings mein privat finanzierter Hang zu aktueller Adesk-Software (die ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
CATIA V5 Flächen : Macros Catia V5R9 und V11bzw.12
hammax am 05.04.2004 um 14:29 Uhr (0)
.. der Aussetzer bei der Erzeugung des ersten Splines ist eigentlich das Anzeichen dafür dass der alte Makro verwendet wurde (GSD_PointSplineLoftFromExcel_BeforeV5R12.xls)Der R12-Makro lautet (GSD_PointSplineLoftFromExcel.xls)
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
 Getcoordinates_Punkt.CATScript.txt |
CATIA V5 Programmierung : GetCoordinates
hammax am 10.08.2005 um 12:50 Uhr (1)
...dieser Makro ist ein echter Dauerbrenner und sollte m.E. fortlaufend und nachvollziehbar verbessert werden.Jedesmal, wenn er in Vergessenheit geraten ist, hat man Anfangsschwierigkeiten mit der Punkteauswahl. Entweder er geht in Skizzen nicht (2D) oder die angewählte Punktsorte ist kein verwertbarer Punkt usw.Aber der wird noch - "vieles ein Weniges gibt viel".Ich brauche das Ding z.B. zur Erstellung von Primitiv-NC-Programmen in Excel.Danke allen, die daran schon mitgemacht haben.
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
 |
CATIA V5 Flächen : Macros Catia V5R9 und V11bzw.12
hammax am 14.04.2004 um 07:06 Uhr (0)
...also bevor ich mich jetzt verunsichern lasse und auch noch an dem Makro rumändere, habe ich ein altes Übungsfile in den R12-Makro reinkopiert und unter R12 SP5 laufen lassen. Wie man sieht funktioniert es ohne Probleme. ???
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Suche etwas über Geschichte von CAD
hammax am 03.12.2003 um 18:01 Uhr (0)
ich kenne eine knappe Zusammenfassung zu Catia unter: http://www.system-consult.de/2_produkte/2_sw/2_catia5/2223_entwickl.htm und die sog. Autodeskfiles unter http://www.fourmilab.ch/autofile/ Wenigstens etwas.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |