|
CATIA V5 Flächen : Macros Catia V5R9 und V11bzw.12
hammax am 05.04.2004 um 09:53 Uhr (0)
..für R12 hat sich der Makro geändert. Der Text ist jetzt durchgängig (?)in Englisch. Der Makro liegt unterX:ProgrammeDassault SystemesB12intel_acodecommandDer alte Makro geht offensichtlich nur bis R11 und hat in R12 Probleme mit dem Spline.Ausserdem ist der neue Makro offensichtlich besser dokumentiert.
|
| In das Form CATIA V5 Flächen wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Noch interessante Dokumente um Catia
hammax am 08.09.2003 um 19:39 Uhr (0)
schliesse mich dieser Meinung an. Diese 78-seitige Diplomarbeit ist ein Link, der eine Weile oben stehen bleiben kann. Mal etwas anderes als die bunten, powerpointangelehnten Querformatseiten. Bravo, Vladimira W. , Danke Axel Vielleicht schreibt mal jemand eine Dissertation :-)
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schnecke?
hammax am 12.05.2004 um 21:41 Uhr (0)
..die logarithmische Spirale, gekennzeichnet dadurch, dass die Spiralarme immer denselben Winkel zu den Zentrumsstrahlen einnehmen, ist in der Natur allgegenwärtig. Ein einfacher Ansatz mit dem GSD-PointSplineLoft-Makro und mindestens 10 Katja-Abstürze beim Erproben des Sweep-Befehls später, hier das Ergebnis - der Gaudi halber - wie man so schön sagt. Der Excel-Makro geht bis R11 (in R12 muss der Inhalt umkopiert werden). Der rote Twister ist die primäre Leitlinie. Der blaue unter Explizit die sekund ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Inventor : Skizze " skalieren"
hammax am 16.07.2002 um 06:41 Uhr (0)
der Umgang mit NACA-Profildaten ist eine Geschichte, die mich auch schon geraume Zeit interessiert. Allerdings brauche ich nur symmetrische oder einseitige Profile (Segeln). Ich habe versucht den Datenwust über xlsimport http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000745.shtml und Splines in den Griff zu kriegen. Den Spline an der Leading- und Trailingedge zu bändigen ist ein heikles Problem. Dafür kann man aber auch auf einen ziemlichen Anteil der Tabellenstützpunkte verzichten. Skalieren dürfte über Exce ...
|
| In das Form Inventor wechseln |