|
CATIA V4 Allgemein : Utility Dokumentation?
hdsporty1200 am 16.03.2005 um 08:39 Uhr (0)
Hallo Dirk, von der Catia Online-Doku habe ich bereits erfahren, jedoch arbeite ich zur Zeit noch mit einer Catia V4 Test Lizens und habe daher noch keine Möglichkeit auf Dokumentationen zuzugreifen. Im speziellen interessieren mich die exakten Einstellungen für die Datenkonvertierung von Catia *model Files in Richtung IGES Format. würde mich sehr über Hilfe freuen. bis dahin besten Dank im Voraus Andreas ------------------ Catia 4.2.4
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : Einlesen eines STL Files
hdsporty1200 am 16.03.2005 um 08:54 Uhr (0)
Hallo, ich bin noch ein ziemlicher Anfänger beim Umgang mit Catia V5 und möchte einen STL Datensatz einlesen bzw. in V5 kompatibles Format konvertieren. Welche Voraussetzungen müssen hierfür geschaffen werden? Brauche dringend Unterstützung und würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen. Andreas ------------------ Catia 4.2.4
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Datenformat für`s Laserschneiden?
hdsporty1200 am 22.01.2005 um 15:55 Uhr (0)
Hallo Catia Gemeinde, ich brauche einen Tip zu einem geeigneten Datenformat bei Brennschablonen (Laserschablonen). Ich habe zweidimensionale Schnittgeometrien im Draw erzeugt und möchte diese einem Laserschneidbetrieb zur Weiterbearbeitung übergeben. Ich habe zuvor niemals mit soetwas zu tun gehabt und benötige einige erklärende Sätze in welcher Art und Weise ich meine Daten vorbereiten muss, bzw. in welches Format ich diese konvertieren sollte. Ich hoffe meine Problembeschreibung genügt um tolle Tipps zu ...
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Datenformat für`s Laserschneiden?
hdsporty1200 am 24.01.2005 um 19:45 Uhr (0)
Hallo Stefan, vielen Dank für deine Antwort. Ich muss jedoch gestehen das ich keine Erfahrungen habe, Catia.model Files in andere Formate zu konvertieren. Bislang habe ich hierfür die Zwischenablage des Volkswagen KVS`s genutzt, um z.B. *.IGES oder *.VDA Formate zu erhalten. Soviel ich weiß wird dabei aber kein *.DXF angeboten. Gibt es beim Catutil eine Funktion zum Erzeugen von DXF Files und wenn ja, ist diese selbsterklärend? Ich habe leider in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Catutil gemach ...
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Multiselektionen für Fortgeschrittene
hdsporty1200 am 12.01.2005 um 18:02 Uhr (0)
Hallo, Jahre später antworte ich nun auch mal auf die Frage. Warscheinlich ist sie schon total veraltet, aber was solls! Der Multiselectbefehl *seq ist auch super. Damit kann man alle aneinanderhängenden Elemente wie z.B. Boundaries auf einmal selektieren. Grüße ------------------ Catia 4.2.4
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : kein Analysefenster / alphanumerisches Fenster
hdsporty1200 am 13.01.2005 um 15:34 Uhr (0)
Hallo, ich habe den Tip mit der beschriebenen Eingabe von /monas (ENTER) und off (ENTER) ausprobiert und es klappt super. Das ist genau das wonach ich gesucht habe. an alle anderen auch vielen Dank für die Unterstützung. Gruß Andreas ------------------ Catia 4.2.4
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : kein Analysefenster / alphanumerisches Fenster
hdsporty1200 am 09.01.2005 um 22:54 Uhr (0)
Hallo, ich habe das Problem,das beim Messen unter Catia mit der Funktion Analysis-Relativ kein Alalysefenster/alphanummerischesFenster auf dem Bildschirm zum Ablesen der ermittelten Werte erscheint. Diese kann man dann jedoch beim minimieren des Catiafensters in einer Unix-Shell nachlesen. Kann mir jemand einen Tip geben, wie dieses Problem zu beheben ist? Grüße Andreas
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Utility Dokumentation?
hdsporty1200 am 08.03.2005 um 10:40 Uhr (0)
Hallo CAD Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer umfangreichen Dokumentation über die CAT Utilities, in der detailliert die Aufgabe, Vorgehensweise und nötigen Einstellungen der unterschiedlichen Utilities beschrieben sind. Besonderst wichtig, und somit Prio 1 hat jedoch das Catutility zum Datenaustausch bzw. Konvertieren von *.model nach IGES oder STEP. Ich würde mich sehr über Hilfe oder Anregungen freuen. Grüße Andreas ------------------ Catia 4.2.4
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : kein Analysefenster / alphanumerisches Fenster
hdsporty1200 am 11.01.2005 um 10:01 Uhr (0)
Ich habe Eure Ratschläge befolgt und war zum Teil Erfolgreich. Die genannte Tastenkombination (ALT+) funktioniert und es erscheint wie gewünscht das Analysefenster. Bei ALT- verschwindet es dann wieder. Der Eintrag (FALSE) in meiner USRENV.dcls Datei hat jedoch leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Ich habe nach der beschriebenen Änderung gespeichert und Catia neu gestartet. Hat sich jedoch leider nichts geändert. Welchen Fehler könnte ich bei dem Eintrag gemacht haben? Im Übrigen ist es mir wichtig ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 2D und Drawings : keine Mittellinien beim Auxview II update!
hdsporty1200 am 09.01.2005 um 20:34 Uhr (0)
Hallo, ich habe ein Problem beim Erzeugen von Ansichten mit der Funktion Auxview II. Beim Erstellen der Views werden keine Bohrungsachsenkreuze bzw. Mittellinien dargestellt. Die abzuleitende 3D Geometrie ist ein SolidE. Ich arbeite bereits seid längerer Zeit (2Jahre) mit dieser Funktion, habe jedoch vor kurzem den Arbeitgeber gewechselt und dort wurde Catia eigens für mich neueingerichtet. Ich bin mir daher über die Defaults nicht recht im Klaren, ob eine entsprechende Einstellung vorgenommen werden sollt ...
|
| In das Form CATIA V4 2D und Drawings wechseln |