|
NX : DIN 6885 Passfedern (Teilefamilie)
horst.radtke am 18.08.2019 um 19:05 Uhr (1)
Hallo Tom, Schließe mich meinolf an und gehe sogar noch einen Schritt weiter. An die passfeder den entsprechenden schneidkoerper mit gewinde konstruieren oder noch besser: das ganze als baugruppe mit passfeder und Schraube vorsehen! Ist aber mit ein wenig Arbeit in der excel Datei verbunden!Bei fragen gerne pm.Viele Grüße aus owlHorst
|
| In das Form NX wechseln |
|
NX : Reuse-Komonenten in Baugruppe
horst.radtke am 07.03.2019 um 18:55 Uhr (3)
Hallo Manfred,die Daten der Schraube kommen aus der Excel-datei, welche bei einem Reuse-Teil hinterlegt ist.HAbe einmal probiert, den Parameter nur für das Gewinde an der Schraube zu ändern. Darauf hat Nx auch nur den durchmesser modifiziert.Nicht aber den Schraubenkopf, Sechskant etc.Scheint nicht gerade einfach :-)Viele GrüßeHorst
|
| In das Form NX wechseln |
|
NX : Reuse-teil mit Exceldatei steuern
horst.radtke am 08.03.2019 um 16:21 Uhr (1)
Hallo Zusammen,meine heutige frage beschäftigt sich wieder mit dem Thema Reuse-Library.Um ein Bauteil steuern zu können, soll die zum Reuse-Teil gehörige Excel-Datei aus 3 weiteren Tabellen bestehen. Wie werden diese denn in der Reuse oder KRX angesprochen oder verwaltet? Weiß jemand Rat?Viele Grüße aus OWLHorst Radtke
|
| In das Form NX wechseln |
|
Unigraphics : Bohrplatte per Excel gesteuert
horst.radtke am 19.02.2006 um 21:01 Uhr (0)
hallo weisichnich,danke fuer deinen tip. leider habe ich in meiner problemstellungvergessen zu erwaehnen, das diese platte anschließend in einer baugruppeverbaut werden sollen.innerhalb dieser baugruppe werden weiterekomponenten ueber die laengen-breiten-parameter der platte gesteuert,...somit also auch die borhlochkoordinaten. erwarte gerne hierzu weiteren input. danke schon im voraus.horst
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
NX : Reuse-teil mit Exceldatei steuern
horst.radtke am 12.03.2019 um 09:25 Uhr (1)
Hallo Walter,beim erstellen eines gewöhnlichen excel-files werden normaler Weise 3 tabellen angelegt.Haben einmal in UG mold-wizard gestöbert und herausgefunden, das hinter den interchangeble part weitere tabellen-also mehr als nur die eine- wie sie bei den reuse-teilen zur anwendung kommt- vorhanden sind! Die Idee ist jetzt, eine Tabellenerweiterung vorzunehmen, um die Übersichtlcikeit in den Exceldateien eines Reuse-teiles zu geährleisten. Tabellen mit 1000 und mehr zeilen werden absolut unübersichtlich! ...
|
| In das Form NX wechseln |
|
Unigraphics : abmasse in stueckliste uebergeben
horst.radtke am 28.04.2006 um 19:56 Uhr (0)
Hallo NX-3 User,heute mal eine Frage zum thema Stueckliste.Gibt es eine moeglichkeit in nx3, ueber eine "scanfunktion" der baugruppe die einzelnen komponenten mit ihren max. aeußeren abmaße zu erfassen?dieses waere fuer die erstellung einer rohmaterial-stueckliste sehr von vorteil.auf ein langwieriges abmessen der einzelnen komponenten koennte dann verzichtet werden. genial waere es , wenn diese attribute in eine kundenspezifische stueckliste bspw. nach excel uebergeben werden koentten.oder ist ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
Unigraphics : Datenimport zu nx3
horst.radtke am 31.12.2006 um 18:11 Uhr (0)
hallo ug-fans,habe folgendes problem:step-daten, aus catia v5 kommend, sollen nach nx3 importiert werden.nach dem import stelle ich leider fest, dass einige konturbereiche einfach nicht rueber kommen. diese konturbereiche werden einfach ueberlesen oder sonstwas. jedenfalls fehlen sie auf der ug-seite.kann hier irgend eine einstellung seitens ug nx 3 fuer abhilfe sorgen.Ein Import nach i-deas 10m3 brachte ein deutlich besseres ergebnis.lediglich ca 10 frei kanten traten nach dem import auf.ueber tips waere ...
|
| In das Form Unigraphics wechseln |
|
NX : Re-Use Libary
horst.radtke am 14.11.2011 um 14:26 Uhr (0)
Hallo Zusammen,folgende Aufgabe gilt es fuer uns zu loesen:Erstellung eines Bauteiles in nx6, um es anschließend als Re-use-Teilzu verwenden. Dieses Klappt auch hervorragend. In den Expressions habe ich einen Ausdruck "name" angelegt, der als wert die "Bestellnummer" des Bauteiles generieren soll. Dieser ausdruck ist als konturzug erstellt. Ausdruecke , welche als Konturzug erstellt sind, sind in "....." zu setzen. Bei der Erstellung der KRX-datei werden anschließend die zu steuernden Ausdrueck ...
|
| In das Form NX wechseln |