Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 266 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 Administration : OpenGL Problem
ijne am 06.09.2002 um 09:40 Uhr (0)
Versteh ich das richtig, daß du vor einem PC sitzt und Catia per Exceed benutzt ? D.h. Catia auf AIX, aber Bedienung über PC-Hardware. Das bedeutet, daß du damit 3 Schwachpunkte hast, bis du mit Catia arbeitest. Catia - AIX AIX - Exceed Exceed - PC Warum arbeitest du nicht direkt an der IBM ??? Ihr baut euch zwei zusätzliche Fehlerquellen ein. Catia allein auf einem Betriebsystem verlangt diverse Parameter um ordentlich zu laufen. Dann packt ihr euch noch die Superschwachstelle PC dahinter. Erklär ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : MBBOHR
ijne am 04.07.2003 um 08:20 Uhr (0)
Bin auch Unix-Admin :-) Aber eben auch mit Schwerpunkt Catia. Bin kein Catia-User. Aber in meinen bisherigen 6 Jahren der Catia-Administration bekommt man von den Usern etwas mit. Jens ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Surf1, Surf2 etc abgedimmt
ijne am 17.05.2004 um 15:40 Uhr (0)
Hallo ! Für die SUR-Lizenz sollte in einer Deklaration die Auswahl dazu stehen. catia.license.optional = ´SURC410´; vielleicht ist sie auch dynamisch bei euch eingetragen, dann kannst du sie mit der Licensefunktin in Catia auswählen. Required können wir ausschließen, da sonst ohne SUR Catia nicht starten würde. Frag mal in einer Shell mit gesetzter Catiaumgebung die Sache ab. catpath -l -A catia.license.* |grep -i SUR Jens ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Default-Hintergrund
ijne am 06.03.2002 um 08:30 Uhr (0)
Hi Leute ! Wie gesagt ein Macro haben wir schon. Trotzdem danke. Jens

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Allgemein : CATIA V4 auf SGI
ijne am 09.07.2001 um 08:51 Uhr (0)
Hi Bettina ! Die Info´s zu Catia sollte euer Catia-Support haben, von dem ihr die Rechner und die Software bekommt. Diese Firmen haben direkten Kontakt zu den Herstellern, und bekommen die CD´s zugeschickt, ebenso die PTF für Catia von den Automobilherstellern, um deren Anforderungen gerecht zu werden. ( PTF sind häufig von BMW ). Wenn die Firma guten Service leistet, geben diese Support- Firmen gern diese Info´s weiter, ansonsten den Zulieferer wechseln. Jens.

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Administration : Timeout-Declarations
ijne am 30.09.2004 um 09:00 Uhr (0)
Hallo ! default ist: catia.maxtim_wait = 0 catia.maxtim_msg = 60 So wie ich es verstehe heißt wait 0 , daß der User NIE aus dem Catia ausgeloggt wird, auch wenn er nichts tut. Seht euch zuerst die default-Werte an, sonst kegelt ihr euch evtl. selbst aus dem Rechner. Jens ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Allgemein : Demo von Catia V4
ijne am 22.08.2001 um 15:41 Uhr (0)
Hallo ! Catia V4 gibt´s nur für UNIX. Zum testen gibt´s über IBM-Vertriebspartner Testlizenzen für Catia. Wenn man sich mit IBM versteht, gibt´s den Testkay für bis zu 30 Tagen, kostenlos. Umsonst ist nichts lauffähig. Jens [Diese Nachricht wurde von ijne am 22. August 2001 editiert.]

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Administration : Catia V4 Installation
ijne am 16.07.2004 um 14:40 Uhr (0)
Hallo ! Nach meinen Kenntnissen ist catinst unter dem bin-Verzeichnis. Um nicht an den defaults auf der CD anzuecken gehe ich so vor. export CAT_UNLOAD=/usr/catia/unload export PATH=$PATH:$CAT_UNLOAD/code/bin cd /usr/catia/unload tar -xvf /CDROM/STARTER catinst ( in diesem Fall wird das /usr/catia/unload/code/bin/catinst verwendet) evtl. catinst -n in dem STEPLIB ist ein CATINST (Großbuchstaben) Vielleicht ist auch ein Fehler in dem Startscript auf der CD. Jens ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Catia, Workstation...
ijne am 18.04.2002 um 14:13 Uhr (0)
Hallo zusammen ! Kurzer ergänzender Spruch vom Admin: Unix-Workstation sind zwar etwas teurer, aber laufen stabiler als PC´s. Catia V5 wird voraussichtlich sich erst 2003 oder 2004 als einzige Catia-Version durchsetzen. Noch betehen die Automobilhersteller auf Catia V4. Zum Einstieg in die Selbständigkeit ist ein stabiles System sehr wichtig, da externer Service richtig Geld kostet. Workstation kann man auch mieten bzw. leasen. Ein stabiles System motiviert auch das Personal. Ob Proe oder Catia hängt a ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : CatMotif-Icon wiederherstellen
ijne am 20.01.2004 um 08:18 Uhr (0)
Hallo Talpa ! Diese scheinbar unsinnigen Dateien findest du öfter unter der CDE-Oberfläche. Wie CDE wirklich funktioniert und wozu leere Dateien sein sollen wissen warscheinlich nur die Programmierer des CDE und Catia. Das ist auch der Grund, warum außer mir auch viele andere ihre eigene Catia-Startoberfläche haben, wo sie wissen wozu die Dateien sind. Ansonsten findest du die eigentlichen Catia-Programme unter /usr/catia/cfg/code/bin Jens ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : #YOVLX Makro
ijne am 04.03.2004 um 17:00 Uhr (0)
Hallo ! Kann das sein, daß das Macro zu denen gehört die eine Lizenz brauchen ? Gruß Jens ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : CATIA-Help + Netscape
ijne am 18.05.2001 um 10:03 Uhr (0)
Hallo ! Leider versteckt Catia die Aufrufe sehr gut, wie gesagt der Aufruf zu diesem Punkt der Hilfe ist /news. Wenn jemand von den Lesern des Forums weiß wo Catia diese Befehle versteckt bzw. diese Scripts ist es auch möglich Parameter zu ändern, ansonsten in den preferences stehen win_width und win_hight als Vorgaben zur Fenstergröße. Jens.

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : CATIA.dclo
ijne am 26.01.2004 um 11:07 Uhr (0)
Hallo ! Die Einträge in der CATIA.dclo dind nur default. Alle Einträge können in den .dcls im Deklarationspfad überschrieben werden. Fazit: Stör dich nicht an der .dclo, sondern deklarier dein Catia, so wie du es brauchst. Die .dclo interessiert mich als Admin auch nur am Rande. Du kannst in einer .dcls den Eintrag machen: erase catia.tiff; catia.tiff = /tmp/tiff Durch den Eintrag erase werden alle vorherigen tiff-Deklarationen gelöscht und nur der neue Eintrag verwendet. Ohne erase kannst du $HOME/db u ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz