Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 144 - 156, 266 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 Allgemein : Models Copy ----> Absturz
ijne am 01.06.2004 um 15:06 Uhr (0)
Hallo ! Seht mal bei IBM nach. Garade in puncto Models copy gab es schon öfter Schwierigkeiten. Lösung war bisher meist ein Catia-Patch. Jens [Diese Nachricht wurde von ijne am 01. Jun. 2004 editiert.]

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V4 Administration : Catia bleibt hängen
ijne am 24.10.2003 um 11:31 Uhr (0)
Hallo ! Meine letzten Versuche haben folgendes ergeben: Wenn eine zu neue Fortranversion installiert ist, will der Rest auf einmalalles von AIX 5. Ich hatte also ähnliche Meldungen und habe dann AIX mit der vorherigen undpassenden Version installiert. Jtzt funktioniert´s. Gruß Jens ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Catiafiles auf Linuxplatte speichern
ijne am 13.02.2002 um 08:22 Uhr (0)
Hi Leute ! Vielleicht probiert ihr´s mal mit der nfs-Version 2. Wir hatten das Problem; Server=SGI Workstation=Sun. Dabei war alles möglich nur kein abspeichern unter Catia. Standard war nfs-Version 3, dies haben wir auf Version 2 geändert. Danach hat alles funktioniert. Jens

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V5 Administration : keine Ziel ID bei Installation
ijne am 20.09.2004 um 14:21 Uhr (0)
Hallo ! In den Verwaltungstools im XP Start/Programme/Catia/tools ist ein Nodelock Key Management . Beim Aufruf sagt er zwar, daß keine Nodelocklizenz vorhanden ist, so lange keine eingetragen ist, aber er gibt trotzdem eine Target-Id. Probiert´s doch damit. Jens ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Administration : Start-Tool für V5
ijne am 09.04.2003 um 11:46 Uhr (0)
Hallo ! Wir haben uns ein kleines Script gebastelt. hier ein Beispiel. #!/bin/ksh OSDS2=`/usr/catiav5r10/GetOSDS` /bin/ksh -c /usr/catiav5r10/$OSDS2/code/command/catstart -run CNEXT -d /CATEnv5r10 -env CATIA.V5R10.B10.sh (GetOSDS ermittelt das Betriebsystem) Gruß Jens ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : geocheck
ijne am 15.01.2002 um 16:34 Uhr (0)
Hi Leute ! Ich habe ein Problem mit Geocheck. Beim Starten von Geocheck stürzt Catia mit s10 ab. Danach folgt ein Warmstart. Die Einträge CATCMD.FUNCTION.*.* sind vorhanden. Worüber stolpert der Prozess ??? Gibt es noch andere Einträge bezüglich Geocheck ??? Jens

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Remote Catia V4 nur als Wirefame
ijne am 16.12.2003 um 16:23 Uhr (0)
Hallo ! Es hängt teilweise auch an der Grafik. Wenn die Übertragung der Grafik nicht 1a ist, dann gibt´s die genannten Probleme. Es funktioniert eigentlich nur einigermaßen zwischen rechnern mit dem gleichen Unix-Derivat. SGI - SGi ist ok, IBM - Sun gibt Probleme. SGI - Sun ist ein Chaos. ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Refresh ermitteln
ijne am 05.05.2004 um 10:53 Uhr (0)
Hallo ! Beim Normalstart des Catia steht dort: Version 4 Release 2.4 - Refresh 02 Functional Level 2.4 Die Aussage ist recht eindeutig. Wahrscheinlich ist dann bei euch keine Refresh 02 installiert. Gruß Jens [Diese Nachricht wurde von ijne am 05. Mai. 2004 editiert.]

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Catia/DXF
ijne am 19.10.2001 um 08:43 Uhr (0)
Hallo ! 1. Womit erzeugst du das dxf-File ? 2. Es kann an den Einstellungen ( Deklarationen ) bezüglich dxf auf Seiten des Kunden liegen. Leider habe die Deklarationen nicht zur Hand. Ich sehe aber nach, ob ich sie in den Manuals finde. Wenn die Manuals bei euch vorhanden sind, bitte mal nachsehen. ( Manual auf CD ) Jens

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V4 Administration : Suche Schulung: ENOVIA VPM, V5 Administration in Heterogenem Netz
ijne am 06.03.2002 um 12:14 Uhr (0)
Hi ! Schulungen bieten viele IBM-Vertriebspartner an. http://www-5.ibm.com/de/catia/kontakt/partner.html Hier kannst du einen in deiner Nähe aussuchen und Kontakt aufnehmen. Jens [Diese Nachricht wurde von ijne am 06. März 2002 editiert.]

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Administration : Buttons einrichten
ijne am 09.10.2003 um 17:50 Uhr (0)
Ok,sorry. Es kommt davon,weil einige User bei uns wirklich manchmal verdammt viele Spielereien haben wollen, die recht häufig absolut überflüssig sind und keine Erleichterung der Arbeit bringen. sondern nur einen bunten Bildschirm. Normteile werden z.B. auch bei VW über eine Webbrowseroberfläche angewählt. Dahinter steckt eine Java Application. Im Catia Macros programmieren ist ´ne Welt für sich und nicht in 2 Sätzen zu erklären. Ansonsten habe ich noch einen Vorschlag. Unter Unix kann man z.B. die Seite ...

In das Form CATIA V4 Administration wechseln
CATIA V4 Allgemein : Error Message beim Hochladen mehrerer Modelle
ijne am 07.04.2004 um 14:06 Uhr (0)
Hallo ! Für Sessions gibt´s auch noch CATIA.SESSION_MANAGER_KBYTES Wie groß ist dieser Wert ? Für Leute mit großen Modellen haben wir diesen Wert auf 2000 gesetzt. Catiameldungen sind schließlich nicht immer ganz eindeutig. Gruß ------------------ Systembetreuer

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
CATIA V5 Administration : MDL_WSP_NB
ijne am 12.04.2006 um 08:53 Uhr (0)
Hallo !Das Problem ist absolut gelöst, leider hat Catia das session-file der Sitzung nichtüberschrieben, sondern es stand die Variable MDL_WSP_NB=also nicht gesetzt.Nach löschen des Inhalts vom CATTemp funktioniert alles.Alles andere war richtig gesetzt.Jens------------------Systembetreuer

In das Form CATIA V5 Administration wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13   14   15   16   17   18   19   20   21 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz