|
CATIA V4 Administration : Fehlermeldung
ijne am 27.03.2002 um 10:42 Uhr (0)
Hi Toni ! Unter welchen Umständen stürtzt Catia ab, einfach nur S11 reicht als Beschreibung nicht aus um da weiter zu helfen. Was steht vielleicht im tracefile ? Was macht ihr vorher ? Stürtzt Catia nur bei großen Modellen ab ? Sind die aktuellen Patches installiert ? Welches System benutzt ihr ? Nur mit einigen genaueren Angaben gibts Lösungsansätze. Schreib mal was auch wenn du nach den Fehler genervt bist. Jens ------------------ Systembetreuer
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Catia bleibt hängen
ijne am 12.09.2003 um 11:45 Uhr (0)
Hallo ! Starte mal das Catia mit catini -XM aus einer Shell heraus. ( Projektumgebung muß gesetzt sein) Vielleicht gibts in der Shell Meldungen, die dir weiterhelfen. Na ja Fehlercode 888 ist bei IBM der Totalabsturz. sieh mal mit errpt -a den Errorreport durch, dort wirst du sehen ob vielleicht sogar ein Hardware- fehler vorliegt. Jens ------------------ Systembetreuer [Diese Nachricht wurde von ijne am 18. September 2003 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Symbolische Namen auslesen ?
ijne am 07.02.2002 um 10:32 Uhr (0)
Hallo ! Bitte hier ist die Lösung: catpath -l -A catia.model |grep "$Verzeichnis "| awk ´{print $4}´ als Ausgabe ergibt es den Modelltopf. Will man das Ergebnis einer Variable MODELLTOPF zuweisen da sieht es so aus ( in einer Korn-Shell ). MODELLTOPF=`catpath -l -A catia.model |grep $Verzeichnis | awk ´{print $4}´` will man die Variable an andere Scripte übergeben folgt noch: export $MODELLTOPF ( awk ist performance-fressend, wenn es zu viel wird ) die andere, performance-schonende Variante: catpath -l -A ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA.PROD. PROJ.MAP
ijne am 14.09.2004 um 16:34 Uhr (0)
Hallo ! CATIA.PROD. PROJ.MAP ist der vorgeschriebene Name der aktuellen DC-Umgebung. Diese steht auch im V4-Zuliefererpaket. Aber wie ich schon zu Anfang sagte, sollte bei DC das embedded Project verwandt werden, dann scheint der Fehler auch nicht bei falscher Deklaration, da die Infos im Modell stehen. Dann funktioniert der Datenaustausch mit DC auch ohne Ex- und Import. Jens ------------------ Systembetreuer
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : CATIA IGES im BATCH
ijne am 25.06.2001 um 08:06 Uhr (0)
Hi Bettina ! Die Convertierung von iif zu igs erfolgt nicht mehr im Catia. Unter Unix muß noch auf Betriebssystemebene ein IGES-Prozessor installiert sein, der den Rest macht.CATIGE übergibt das iif-File und mehr nicht. Über welchen Aufruf dies geschieht kann ich leider nicht sagen. Jens [Diese Nachricht wurde von ijne am 25. Juni 2001 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Patchlevel ermitteln
ijne am 28.04.2004 um 13:43 Uhr (0)
Hallo ! Den catinst gibt es nur bei gesetztem Pfad, d.h. für den User, daß bei gesetzer catia-Umgebung der Pfad auch da sein muß. Frag mal bei euren Admins nach. Man kann auch einfach den Pfad für catinst setzen. export CAT_UNLOAD=/usr/catia/unload export PATH=$PATH:$CAT_UNLOAD/code/bin Gruß Jens ------------------ Systembetreuer
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : OpenGL Problem
ijne am 05.09.2002 um 16:55 Uhr (0)
Hi ! Funktioniert dein Catia einwandfrei wenn du lokal arbeitest ??? OpenGL hat meiner Meinung nichts mit Exceed zu tun. Vielmehr benötigst du die richtigen Einstellungen für deine Grafikkarte. Überprüf auch mal die Werte deiner Grafik für das Catia. ( Lonbuf_Grafik usw. ) Du lädst doch die Session in den Speicher, da passiert nichts per Netzwerk, jedenfalls wäre das neu. Jens ------------------ Systembetreuer [Diese Nachricht wurde von ijne am 05. September 2002 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Warum setzt CATIA "LANG=de" ?
ijne am 14.01.2004 um 16:00 Uhr (0)
Frohes neues Jahr Talpa! Da Catia als Default-Shell die Korn-Shell benutzt und ich auf IBM meine Grund-Unix-Kenntnisse gelernt habe, schreibe ich alles in der Korn-Shell. Jetzt überwiegt die Zahl der Sun und SGI. Die Sprachumgebung sollte aber in den Environments gestzt werden. Manche Sachen machen keinen Sinn, wenn man dort etwas automatisiert. Ein Script ist nicht immer die Lösung. Mach dir die Mühe. Jens ------------------ Systembetreuer
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : NLS-File
ijne am 22.05.2001 um 17:18 Uhr (0)
Hallo zusammen ! Da ich Probleme bei der Bemaßung in puncto Toleranz bekomme, und der Fehler auf die NLS-File deutet möchte ich wissen, wo da NLS-File steht. Fehlermeldung: NLS-Description-File not found Die Bemaßung funktioniert, wenn ich zum Test die Variable catia.NLS=FALSE setze. Es handelt sich um die Toleranz z.B. h7 g6 Bei Toleranzbemaßung mit mm-Angaben gibt es keine Probleme. Zusatz:Es ist kein PROJECT-Problem, es liegt in der Installation des Catia, es existieren Installationen bei uns, die funk ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Catia V4 auf IBM/RS6000 startet nicht ohne weiteres
ijne am 06.03.2002 um 14:24 Uhr (0)
Hallo ! Beschreib mal etwas genauer was in CATIA passiert. Versuch mal den Normalstart, wie lange dauert das ? Weil bei Cold bzw. Warmstart wird das Rollfile verarbeitet. Wenn das nicht ok ist bzw. Rechte oder Platzmangel, dann gibt´s Probleme. Wenn der Catia erstmal startet, kann man den Fehler besser lokalisieren. Weitere Möglichkeit: Ist vielleicht noch eine Lizenz deklariert, die er nicht schnell genug bekommt ? ( optionale Netzlizenz ) Liegen die Lizenzen vielleicht physkalisch auf verschiedenen Liz ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Drucken aus Unix
ijne am 10.05.2006 um 13:49 Uhr (0)
Hallo zusammen !Es geht um den Drucker (Kopierer,Fax) CanonIR3570,Aus Catia V4 ist alles ok und ich kann sowohl DinA3 als auch A4drucken. Aber in Catiav5 ist auf der SGI Fuel nur A4 möglich und unter SUN kommt bei dem Versuch A3 zu drucken nur ein schwarzes Rechteck.Beide sollten in HPGL drucken. In Catia424 gebe ich der Plotdatei für A3 einen Header mit, aber der funktioniert in V5 nicht.Auch das Konfigurieren unter Sun mit den Druckereinstellungen im Catia hat den selben Effekt.Hat jemand eine Idee ?Jens ...
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Absturz bei löschen von Layer
ijne am 17.05.2002 um 10:23 Uhr (0)
Hallo zusammen ! Wir haben ein Problem auf Sun Blade 1000 ,Solaris 8, Catia 422. Wenn der Anwender aus einem großen Modell ( ursprünglich 150 MB ) die Layer löscht bleibt Catia nach 2-3 Aktionen komplett stehen bzw. mach einen Restart. Dieser Fehler taucht aber nicht permanent auf. Het jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und welche Lösungsvorschläge könnt ihr machen. Außerdem: Wer hat Richtwerte für die Parameter, wie Index , Data, Overlay_index,Global_data und Graphikeinstellungen. ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA auf SUN mit XVR 600: black windows
ijne am 18.11.2004 um 11:09 Uhr (0)
Hallo ! Unsere Tests auf der Blade2500 mit der XVR600 hatten denselben Effekt. Wir haben einfach den Rechner zurückgegeben. Da die Sun nicht mehr bei DC un VW-Konzern supportet werden , d.h. die Zulieferpakete nicht mehr upgedatet, hat die Sun keine Zukunft als Workstation. Wir verlagern Richtung IBM. Es bringt nichts das Rad für andere neu erfinden. Eine homogene Umgebung ist zwar schön, aber in diesem Fall nicht zukunftsträchtig. Installier für die XVR600 mal die Patche, die auf www.sun.fr/catia/ daz ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |