|
Anwendungen : CAD in der Automobilzulieferbranche
inger am 23.01.2008 um 15:28 Uhr (0)
CATIA V. 4 und CATIA V. 5Für Datenverwaltung hat jeder für sich ein Soft bzw. einen Teil von CATIA-PDM entwickelt oder angepasst.Wie immer, bei jedem Herstellen gucken, anfragen.Bitte,Inger
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : VORSCHAU funkioniert nicht !!!
inger am 06.01.2005 um 10:12 Uhr (5)
Hallo Christian,habe es bei mir ausprobiert, funktioniert nicht.Problemauslöser (keine Voranzeige mehr) warDeinstallation von alter CATIA-Version.Ziel-Befehlszeile lautet bei mir:"C:ProgrammeDassault SystemesB13intel_acodeinCATSTART.exe" -run "CNEXT.exe" -env CATIA.V5R13.B13 -direnv "C:DOKUME~1ALLUSE~1AnwendungsdatenDassaultSystemesCATEnv"Habe es versucht "-regserver" reinzustellen, CATIA startet gewönlich und - nichts.Hast Du vielleicht andere Vorschläge?Vilen Dank im Voraus.Gruß,inger
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Farbige Zeichnungen über PDF-Print
inger am 25.05.2004 um 12:57 Uhr (0)
Ja, habe überall (wo ich das noch kenne): CATIA-Adobeprinter, -Distiller farbig eingestellt. CATIA – Datei - Speicher unter… - *.pdf nutzt mir nichts, weil man keine voll gezeigte Zeichnung dadurch bekommen kann. Gruß, inger
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : Catia V5 Daten in Maya importieren
inger am 18.04.2007 um 17:36 Uhr (0)
Hallo beneck,Bei Optionen kannst du IGES-Export "als Solids" einstellen.Anders: Hast du schon mal mit Speichern als *.model und dann aus CATIA V.4 zu speichern versucht?Gruß,Inger[Diese Nachricht wurde von inger am 18. Apr. 2007 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
NX : Wo bekommt man eine Demo-CD her?
inger am 11.09.2007 um 17:55 Uhr (0)
Hallo allerseits!Höre von meinen Bekannten und Kollegen: UG sollte zweitbestes nach CATIA sein.Stimmt das?Wenn ja, trifft mich trotzdem kein Begeisterungsschlag - bin nämlich langzeitiger Leidsbegleiter vom CATIA.Lohnt sich UG auszuprobieren?Wo kriegt man eine Demo-CD oder was ähnliches her?(Im Forum ist nicht mehr aktueller Link dahin)Merci voraus.Grüße,inger
|
| In das Form NX wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Nicht aktualisierte Bemaßungen
inger am 22.02.2005 um 13:29 Uhr (0)
Hallo Susan, meiner Erfahrung nach, werden Bemaßungen Pink wenn CATIA keinen mehr Bezug auf früher vorhandene Geometrie hat. Auch wenn z.B. früher eingeschaltete Gewindedarstellung (überlagert normalerweise Kreis-Mittellinien) nicht mehr an ist oder ein Teil (bei Products) durch ein anderes ausgetaucht bzw. gespiegelt ist. Da mach sich CATIA nicht umsonst blond… :-) Servus, inger
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : R14-SP3-Modellname wird auf automatisch 21 Zeichen gekürzt?
inger am 06.04.2005 um 11:41 Uhr (0)
[QUOTE]Original erstellt von jkaestle: [B]So, ich glaube ich habe den Workaround: So wie es aussieht, schneidet CATIA alles hinter dem letzten Punkt im Namen ab. Aus xxx.yyy.zzz macht CATIA xxx.yyy Lösung: als letztes Zeichen einen Punkt eingeben, oder die Extension CATPart im Namen mit anfügen. Also als xxx.yyy.zzz. oder xxx.yyy.zzz.CATPart speichern. So hat s zumindest bei mir fuktioniert. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ Jo ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Startfenster muss weg
inger am 03.02.2005 um 12:05 Uhr (0)
Hallo alle hier, wie bekommt man CATIA-Kleinstartfenster weg? Danke vorab. Grüße, inger
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : [Hilfe] Mehrere Probleme in Catia
inger am 22.05.2007 um 12:28 Uhr (0)
Hallo zusammen,@Apfelbrei: Ein Product lässt sich über Tools-Generate CATPartzusammenmachen.Servus,Inger
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
 |
CATIA V5 Drafting : Broken View Linien
inger am 04.05.2012 um 22:56 Uhr (0)
Hi Manni...,es gibt in CATIA-Drafting zwei unterschiedliche „Clippings“-Funktionen.Die zwei ersten im Werkzeugkasten (s. Bild) ermöglichen das was du vielleicht brauchst, probiers mal.Gruß,inger
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Baugruppen zusammenfassen
inger am 22.04.2011 um 22:04 Uhr (0)
Hallo miteinand`r,innerhalb eines CGRs kann man naher keine unterschiedliche Farbenzuweisen (wie z.B. beim Rad: Felgen schwarz und Reifen grau).Ich hätte dann Unterbaugruppen als ALLCATParts gebildet, wie Christian vorschlägt.Servus,inger
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Noch eine versteckte Funktion in V5R11
inger am 21.06.2004 um 14:45 Uhr (0)
Bei mir meldet CATIA, daß die Datei mit der es verglichen wird, kein Part ist... Obwohl das als eine exakte Kopie erstellt worden war. Servus inger [Diese Nachricht wurde von inger am 22. Jun. 2004 editiert.]
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Drafting : Schraffur ausblenden
inger am 15.06.2004 um 17:13 Uhr (0)
@steff: Im Ansicht-Kontextmenü View-Name xxx object - Restore Deleted auswählen, dann sagt CATIA, dass diese Ansicht bzw. Schnitt zuerst aktualisiert werden soll. Was Du jetzt auch machen kannst. Bitte! Servus inger
|
| In das Form CATIA V5 Drafting wechseln |