|
Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein : Rohrleitungen und elektrische Kabel konstruieren
jojo2203 am 12.11.2004 um 11:00 Uhr (0)
Hallo Ich suche ein Tool mit dem ich unter Inventor oder Catia, Rohrleitungen und elektrische Leitungen verlegen kann. Ich habe schon mal das Routing Add-In von Solidworks gesehen und war beeindruckt. Ist dieses Tool mit auf den 3 CD s welche von Solidworks geliefert werden, muss man es also nur noch freischalten? Oder wird es extra geliefert? Aber eigentlich interessieren mich Tools für Catia und Inventor mehr. Danke jojo
|
| In das Form Hersteller.- Normteil.- Symbolkataloge Allgemein wechseln |
|
Anwendungen : Rohrleitungen und elektrische Verbindungen konstruieren
jojo2203 am 12.11.2004 um 11:04 Uhr (0)
Hallo Ich suche ein Tool mit dem ich unter Inventor oder Catia, Rohrleitungen und elektrische Leitungen verlegen kann. Ich habe schon mal das Routing Add-In von Solidworks gesehen und war beeindruckt. Ist dieses Tool mit auf den 3 CD s welche von Solidworks geliefert werden, muss man es also nur noch freischalten? Oder wird es extra geliefert? Aber eigentlich interessieren mich Tools für Catia und Inventor mehr. Danke jojo
|
| In das Form Anwendungen wechseln |
|
SolidWorks : Aussengewinde erstellen
jojo2203 am 16.11.2004 um 09:08 Uhr (0)
Hallo Wie kann ich schnell und ohne viel Aufwand ein Aussengewinde auf einen Zylinder schneiden virtuell mit Solidworks natürlich. Danke jojo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Datenkonvertierung
jojo2203 am 11.01.2006 um 10:03 Uhr (0)
Hallo,Ich möchte (muss) Baugruppendateien von Inventor 10 nach Solidworks 2005/2006 exportieren. Welche Vorgehensweise ist empfehlenswert (IGES, SAT, STEP oder anderes) die Bauteile sollten sich nach der Konvertierung weiterbearbeiten lassen.Danke Heike
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : SWX 2003 wie aktiviere ich die Toolbox?
jojo2203 am 14.11.2004 um 08:27 Uhr (0)
Hallo Ich habe Solidworks 2003 incl. der Toolbox installiert, habe diese auch in den Zusatzanwendungen aktiviert, kann über das Menü Toolbox auch auf die Teilbeschreibungen zugreifen, eigene Teile hinzufügen etc. Und nun meine Frage wenn ich die zugehörige Hilfe richtig gelesen habe, fügt man Norm-Teile in die eigene Zeichnung über ein Icon, welches sich am unteren Rand des linken Fensters befindet, ein. Dieses Icon ist bei mir allerdings nicht vorhanden! Was kann ich tun? Danke jojo
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Kabel erstellen unter SW2005
jojo2203 am 15.05.2005 um 21:50 Uhr (0)
Hallo, ich arbeite mich gerade etwas in Solidworks 2005 Routing ein, ich habe zwei Bauteile erstellt in jedem Bauteil habe ich einen Anschlusspunkt über die Routingfunktion eingefügt. Die Bauteile habe ich zusammen mit anderen in eine Baugruppe eingefügt. Wenn ich nun auf einen der Anschlusspunkte gehe bekomme und Leitung starten wähle und bestätige bekomme ich die Meldung Keine gültigen Leitungsführungskomponenten vorhanden mit der Hilfe komme ich nicht weiter. Ein xls File habe ich noch nicht erstel ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |