Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen isometrie layout sec.
Anwendungen : Layout- und Schraffur-Probleme mit AutoCAD
katinka82 am 27.04.2011 um 20:02 Uhr (0)
Danke,dass du mich aufgeklärt hast.Nun, bis vor kurzem hatte unser Auftraggeber kein 2010 auf dem Rechner und da musste ich das immer unter der früheren Dateiendung abspeichern.Eigentlich soll ich das auch unter R12 speichern, damit deren Doku-Abteilung das in SmallWorld einspielen kann. Angeblich geht das nur mit der Version. Da mein PC aber ziemlich lange braucht um das darunter abzuspeichern bzw. sich abschießt, speicher ich das immer unter 2000 ab. Das hab ich mir irgendwie so angewöhnt und bisher hat ...

In das Form Anwendungen wechseln
Anwendungen : Layout- und Schraffur-Probleme mit AutoCAD
katinka82 am 27.04.2011 um 18:56 Uhr (0)
Hallo,erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich seit heute hier im Forum angemeldet bin.Ich bin Kati und arbeite seit rund zwei Jahren in einem kleinen Planungsbüro in Köln als Bauzeichnerin. Wir planen Glasfasernetze und benötigen deswegen sehr oft die ALK als Grundlage.Nun kommen wir zu meinem Problem.Ich arbeite bei uns im Büro mit der englischen AutoCAD 2010 Version. Hier habe ich für unseren Auftraggeber eine Zeichnung erstellt, in dem ich für jeden Planausschnitt ein eigenes Layout angelegt ...

In das Form Anwendungen wechseln
Rund um AutoCAD : Layout- und Schraffur-Probleme mit AutoCAD
katinka82 am 28.04.2011 um 11:35 Uhr (0)
Hallo,ich hatte diesen Beitrag schon einmal an anderer Stelle im Forum geschrieben. Nur da war er leider falsch. Deswegen hab ich mein Problem nochmal hier eingefügt. Ich hoffe, ihr könnt mir ein klein wenig helfen.Erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich seit heute hier im Forum angemeldet bin.Ich bin Kati und arbeite seit rund zwei Jahren in einem kleinen Planungsbüro in Köln als Bauzeichnerin. Wir planen Glasfasernetze und benötigen deswegen sehr oft die ALK als Grundlage.Nun kommen wir zu me ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln
Rund um AutoCAD : Layout- und Schraffur-Probleme mit AutoCAD
katinka82 am 29.04.2011 um 15:21 Uhr (0)
Hallo, sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber bisher hatte ich noch keine Zeit um mich zu melden.Also, die Filterfunktion kenne ich nicht.Zum Thema dxf. Mein Auftraggeber sieht es vor, dass ich ihm die Pläne als dxf zukommen lasse. Würde auch lieber dwg versenden, da die Datei auch um einiges kleiner ist, aber darf ich nicht. Deswegen nur in dxf.Zum Thema Öffnen. Der Kollege von meinem Arbeitgeber hatte schon beim ersten Öffnen Probleme mit den Layouts. Da waren die Layouts schon teilweise nicht vorhan ...

In das Form Rund um AutoCAD wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz