|
CATIA V5 Administration : Pfadangabe für Katalog festlegen?
kjung am 14.04.2003 um 10:52 Uhr (0)
Hallo versuch s mal im CATIA-Environment mit der Variablen : CATFeatureCatalogPath. Es müßte auch möglich sein, durch Semikolon getrennt einen zusätzlichen Pfad anzugeben. klaus
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Symbole im CATIA-Fenster (CDE) verschwunden
kjung am 21.11.2003 um 14:43 Uhr (0)
Hallo Talpa, Gute Frage ! Was hast Du im .dtprofile geändert ? Vielleicht kannst Du alles rückgängig machen und dann wieder stückweise vorwärts ändern ! ------------------ Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Funktionstasten in CATIA-Deklaration umbelegen
kjung am 29.10.2003 um 09:17 Uhr (0)
Hallo Catrin, versuch Dich mal in die .Xdefaults einzuarbeiten, möglicherweise können dort die Funktionen auf andere Tasten umgelegt werden. Hier habe ich aber keine Hinweise. ------------------ Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Funktionstasten in CATIA-Deklaration umbelegen
kjung am 29.10.2003 um 16:14 Uhr (0)
Hallo Catrin, nur für Dich als Info, bei den .Xdefaults läßt sich die Applikation angeben und wirkt sich dann auch nur auf diese aus. Von SGI habe ich überhaupt keine Ahnung. ------------------ Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : wie aus model-file projectumgebung auslesen!?
kjung am 21.07.2003 um 09:14 Uhr (0)
Hallo, es gilt für beide, aber das Vorhandensein von CATIA V4 ist natürlich Voraussetzung. Es gibt den Eintrag MODEL LINKED TO PROJECT FILE : blabla ------------------ Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : IGES in CATIA
kjung am 13.10.2003 um 09:47 Uhr (0)
Hallo Andreas, versuch mal die Endung in *.iges umzubenennen. Das File ist ein vollständiges IGES-File und sollte zu lesen sein. ------------------ Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : CATIA->IIF->IGES: IIF max. 130MB?
kjung am 25.06.2003 um 14:45 Uhr (0)
Hups, Ihr habt ja recht, die Frage nach dem Betriebssystem sollte eigentlich immer an 1. Stelle stehen, aber AIX ist mir so selbstverständlich. Meine Ideen beziehen sich auf AIX. Bei HP-UX kann es natürlich ganz anders aussehen. ------------------ Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Umlaute beim DXF Import
kjung am 05.08.2003 um 17:48 Uhr (0)
Hallo Marc, ich weiß es nicht genau, aber um an Umlaute zu kommen muß CATIA den Zeichensatz DSDT und nicht DSUS verwenden. Ach ja, habt ihr in der Zwischenzeit das Startmodell verändert ? ------------------ Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
Umstieg CATIA V4 - V5 : CATPart Datei in CATIA V4 lesen
kjung am 16.04.2003 um 16:54 Uhr (0)
Hallo, wir haben Experimente mit diesem Feature gemacht und gemischte ergebnisse erhalten. Es lassen sich nicht alle CATParts zurückkonvertieren. Klappt die Konvertieru ng, so entsteht das CATPart als passives Modell. Klaus
|
| In das Form Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Modelle in Inch zu Modellen in mm
kjung am 03.06.2004 um 10:39 Uhr (0)
Hallo Moby, es gibt dafür die CATIA Utility CATUNIT. Also : zuerst CATIMP dann CATUNIT von inch auf mm dann Merge. ------------------ Klaus
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
Unix allgemein : Umstellung auf AIX 5.1 ML4
kjung am 02.09.2003 um 09:02 Uhr (0)
Hallo Stefan, CATIA 422 ist doch offiziell nicht freigegeben für AIX V5, sonderen nur 424. Das Problem liegt darin, daß nur Oracle 9i auf AIX V5 läuft und VPM auf AIX V5 im 64-Bit Modus kompilieren möchte. Hier habe ich noch keinen Ausweg gefunden. Bei VW soll demnächst ein Stand verfügbar sein. ------------------ Klaus
|
| In das Form Unix allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konturen auf Innenseite Spiegeln
kjung am 02.06.2004 um 13:44 Uhr (0)
Hallo Yokohama, könnte es sein, daß ein Radius kleiner als 5mm dabei ist. In diesem Fall hat CATIA recht, die innere Kontur ist nicht erzeugbar - der Radius dieser Rundung wird dann kleiner Null. ------------------ Klaus
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : space mouse
kjung am 25.03.2003 um 11:21 Uhr (0)
Hallo Zur Tastenbelegung bei Spaceball und Spacemouse : Bei beiden lassen sich die Tasten frei programmieren und verschiedene CATIA Funktionen drauflegen. Es gibt sogar noch die Möglichkeit bis zu 4 verschiedene Paletten zu verwenden (würd ich aber nicht tun). Das geht unter dem Menupunkt Programming
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |