Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 1 - 4, 4 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen billiges solidworks sec.
SolidWorks : Foto von 3D-Modell erstellen
knoepfle am 23.03.2005 um 19:47 Uhr (0)
Danke, für die schnelle Antwort. Leider funktioniert dies bei mir nicht. Die Vorgehensweise habe ich in der Hilfe auch schon gelesen, aber wenn ich Speichern unter wähle, kann ich nicht *.jpg, *.tif oder *.pdf auswählen. Ich kann als Dateityp nur Part, Lib Feat Part oder Part Templates auswählen. Muss ich vorher noch etwas weiteres einstellen? Meine SolidWorks Version ist SolidWorks Student DesignKit 2004/2005. Danke für die weitere Hilfe. Gruß

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Foto von 3D-Modell erstellen
knoepfle am 23.03.2005 um 18:38 Uhr (0)
Hallo, für meine Studienarbeit habe ich von CATIA V5 auf SolidWorks wechseln müssen. Nun bin ich mit der 3D-Modellierung so gut wie fertig und möchte für meine schriftliche Ausarbeitung Bilder der 3D Modelle einfügen (ohne die ganzen Symbolleisten). Den Bildschirm mittels ALT+Print zu fotografieren und danach alles wegschneiden ist mir etwas zu umständlich, da es nicht nur ein Bild ist. Gibt es bei SolidWorks eine Möglichkeit, einen Bereich im 3D-Modell zu markieren und davon ein jpeg-Bild zu erstellen ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Linien verschwinden im Skizzierer
knoepfle am 10.01.2005 um 20:23 Uhr (0)
Hallo Ralf,vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich hatte die letzte Woche ziemlich viel zu tun...Nachdem ich solidworks nochmal deinstalliert und neuinstalliert habe, sowie den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert habe, geht alles problemlos.Schade, dass man die Maustasten nicht individuell belegen kann. Da ich eigentlich aus dem CATIA-Lager komme, bin ich mit dieser Tastenbelegung (zoomen, drehen und veschieben, ohne ein Icon zu klicken oder eine Taste ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Linien verschwinden im Skizzierer
knoepfle am 03.01.2005 um 20:00 Uhr (0)
Hallo!Für eine Studienarbeit muss ich mich in Solidworks einarbeiten. Hierfür habe ich von einem Prof an meiner Hochschule eine 150 Tage Testlizenz für Studenten erhalten. Diese habe ich mir heute installiert und erste "Gehversuche" gewagt. Jedoch habe ich das Problem, dass wenn ich im Skizzierer z.B. ein Rechteck gezeichnet habe und dieses im Anschluß bemaßen möchte, immer ein Teil des Rechtecks ausgeblendet/verdeckt wird. Die Linien kann ich dann mit dem Mauszeiger nur erahnen und dadurch bemaßen.Wäre se ...

In das Form SolidWorks wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)


Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz