|
Pro ENGINEER : Nockenwelle aus Excel
kortlang am 13.06.2002 um 10:16 Uhr (0)
Bei INA wird eine Excel-Kopplung (von der Firma ACATEC) verwendet. Unter UNIX erfolgt dies über eine Austauschdatei (ASCII-CSV) und das Modell muss dann regeneriert werden. Unter NT ist diese Austauschdatei nicht notwendig. info: Die "Excel-Kopplung" dient zum Einlesen von Daten für Bemaßungen und Parametern aus einer ASCII-CSV-Datei in ein Pro/E-Modell. Die ASCII-CSV-Datei kann aus einer Excel-Tabelle generiert werden. Da Pro/E bei INA auf UNIX Workstations läft muß der Datenaustausch zwischen Pro/E und E ...
| | In das Form Pro ENGINEER wechseln |
|
SolidWorks : Benutzerdefinierte Eigenschaften verwenden
kortlang am 20.06.2002 um 13:25 Uhr (0)
Dadurch könnte ich bei einer großen Anzahl von Teilen eine übersichtlichere Steuerung erreichen, ohne zusätzliche Konfiguration (Tabelle) zu erstellen, d.h.bei meinem "fremden"Modell müßte man dann gar nicht nachschauen, wo was herkommt, weil man es dann von außen (z.B. SolidWorksExplorer- Eigenschaften) ändern könnte. aber wenns nicht geht...ist eh zu warm... ..mit dem macro ist das Problem, was ich die Lösung dann nicht automatisch mit im Teil habe, also... ------------------ was ist das? blaues lich ...
| | In das Form SolidWorks wechseln |
|
Anzeige:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)
 |