Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 27 - 38, 38 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V5 Drafting : Messbohrung
m_schilke am 13.05.2005 um 14:28 Uhr (0)
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob und wie ich in CATIA V5 R12 Messbohrungen darstellen kann? D.h. ich möchte eine Bohrung entsprechend der angehängten Grafikdatei kennzeichnen. Es geht mir dabei nicht um das Maß, sondern um die schwarz-weiße Flächeneinfärbung. Vielleicht kennt das ja jemand... ------------------ Gruß, Martin. http://www.schenck.net/FAP/ [Diese Nachricht wurde von m_schilke am 13. Mai. 2005 editiert.]

In das Form CATIA V5 Drafting wechseln
SolidWorks : Schlechte Datenqualität
m_schilke am 10.12.2003 um 18:53 Uhr (0)
Hallo Klaus! Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Evolution (ehem, Trans3D) der Firma CoreTechnologie gemacht. Kann zwar kein SolidWorks Native lesen, aber dafür STEP, Parasolid, IGES, ACIS... und vor allem CATIA V4 Native lesen und schreiben und kommt auch mit großen Modellen gut klar. Schau s dir einfach mal an. ------------------ Gruß, Martin.

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Administration : CATSettings R12 -> R14
m_schilke am 12.04.2005 um 09:38 Uhr (0)
Hallo zusammen, wir arbeiten in unserer Firma mit CATIA V5R12, MD1 und MD2 Lizenzen. Für beide haben wir separat die RefSettings auf einem Serververzeichnis liegen (weil ich mir nicht sicher war, ob ein gemeinsames RefSettings-Verzeichnis funktioniert). Kann ich irgendwie diese Einstellungen von der R12 nach R14 migrieren, damit ich bei der R14 nicht nochmal von vorne anfangen muss, alles einzustellen? Dankr für die Hilfe! ------------------ Gruß, Martin. http://www.schenck.net/FAP/

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
CATIA V5 Administration : RefSettings - Hierarchie
m_schilke am 20.04.2005 um 08:47 Uhr (0)
Hallo Rafi, vielen Dank für die Hilfe. Genau das meinte ich. Die Frage, die noch bleibt, ist: wie editiere ich die jeweiligen kaskadierten Settings, d.h. wie muss ich CATIA starten damit ich z.B. genau die Settings in c:settingsstandort ändere und nicht die anderen? Klar, im Admin-Modus, aber der bezieht sich ja immer auf ein Environment-File. Und in dem stehen jetzt ja drei Pfade für die Settings und nicht mehr nur einer. ------------------ Gruß, Martin. http://www.schenck.net/FAP/

In das Form CATIA V5 Administration wechseln
SolidWorks : Dateiformat -->Import/Export
m_schilke am 11.05.2005 um 11:37 Uhr (0)
Hallo Raubschwein, das einzige Format, das nach ISO zertifiziert ist, ist STEP. STEP ist sehr umfangreich kann weit mehr als nur Geometrie abbilden, obwohl die meisten CAD-Systeme es genau dafür nutzen. Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/STEP Die meisten CAD-Systeme können STEP importieren und exportieren, allerdings ist die Qualität der STEP-Files sehr unterschiedlich. SolidWorks liest und schreibt STEP sehr gut (inkl. Baugruppenstruktur und Farben). ProE-STEPs - zumindest aus älteren Versionen ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Allgemein : Leistung von V5R14 WIN2000
m_schilke am 15.03.2005 um 15:48 Uhr (0)
Hallo! Bei mir laufen die folgenden Verzeichnisse mit der Zeit voll, und CATIA wird spürbar langsamer: C:Dokumente und Einstellungen user Lokale EinstellungenAnwendungsdatenDassaultSystemesCATCache C:Dokumente und Einstellungen user Lokale EinstellungenAnwendungsdatenDassaultSystemesCATReport C:Dokumente und Einstellungen user Lokale EinstellungenAnwendungsdatenDassaultSystemesCATTemp Ich lösche die Verzeichnisse von Zeit zu Zeit, dann geht s wieder. Die lokalen CATSettings zu löschen ist sinnvoll, falls ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Welcher Studiengang?
m_schilke am 18.06.2004 um 14:46 Uhr (0)
Hallo! Ich habe an der Uni Saarbrücken Produktionstechnik studiert. Dort wird bereits im Grundstudium das 3D-Konstruieren gelehrt, früher in I-DEAS, heute in CATIA V5. Darüber hinaus kann man, wenn man die entsprechende Vertiefungsrichtung belegt, auch viel über dier Theorie von CAD-Systemen allgemein und deren Datenformaten lernen, was mir im Alltag bis jetzt sehr hilfreich war (es schadet nie, ein bisschen Theorie darüber zu wissen). Mittlerweile bietet die Uni Saarbrücken einen Mechatronik-Studiengang a ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
CATIA V5 Allgemein : Grafikkarte CATIA V5
m_schilke am 11.08.2004 um 15:19 Uhr (0)
Hallo! Generell sollte die Grafikkarte OpenGL hardwareseitig unterstützen. Software-OpenGL ist nämlich brotlangsam. Teuere Grafikkarten haben natürlich eine wesentlich bessere Performance, vor allem bei größeren Baugruppen. Wir haben mit sog. Spiele-Grafikkarten schlechte Erfahrungen gemacht, insbesondere bei der Drahtdarstellung. Die FX1100 ist eine sehr gute Karte, haben wir bei den neuesten PCs auch im Einsatz. BTW: Wenn man soviel Geld für Software ausgibt, dann kann es an ein paar Hundert Euro für ...

In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln
SolidWorks : SolidWorks 2005 Stabilität
m_schilke am 26.04.2005 um 13:01 Uhr (0)
Hallo! Wir haben vor drei Wochen auf SolidWorks 2005 SP02 umgestellt. Ein paar Probleme im Bereich 2D gibt es schon. Teilweise verschwinden die Inhalte von Ansichten. Durch umschalten auf "Verdeckte Kanten anzeigen" und wieder zurück oder durch erneutes Laden der Zeichnung sind sie erst wieder da Auch SP3, den ich bereits auf zwei Rechnern teste, tritt dieses Problem auf. Ich dachte erst, es würde am Grafiktreiber liegen, allerdings habe ich jetzt schon den dritten (!) installiert: erst 53.13 (zertifizi ...

In das Form SolidWorks wechseln
SolidWorks : Interferenzen und Performance
m_schilke am 08.01.2002 um 11:54 Uhr (0)
Hallo Stefan! Danke erstmal für die prompte Antwort. Es sieht folgendermaßen aus: Das Modell ist ein reales Modell eines Prüfstandes aus der Automobilproduktion, den ich mir von dem CAD-Server auf meine Platte kopiert habe, um das Netzwerk als Fehlerquelle auszuschließen. Der PIII hat übrigens nur 550 Mhz, aber volle SCSI-Ausstattung und eine ELSA-SynergyII-Grafikkarte. Die Ladezeit des Modells (Baugruppe) liegt bei ca. 4min 10sek, der Neuaufbau dauert ca. 40sek, und zwar mit und ohne Interferenzen . ...

In das Form SolidWorks wechseln
CATIA V5 Part / Assembly : PartNumber=Instancename ???
m_schilke am 31.05.2005 um 15:49 Uhr (0)
Hallo! Wir arbeiten zur Zeit noch ohne PDM-System, werden es aber Ende des Jahre einführen. Bis dahin arbeiten wir filebasiert auf einem Server. Das Problem mit dem Umbenennen sieht detailliert so aus: Ein Teil heißt in der Entwurfsphase z.B. Platte_Entwurf und wird so in einem Product verbaut. Nach der Entwurfsphase bekommt das Teil eine Zeichnungsnummer, womit sich 1. der Dateiname 2. die Teilenummer 3. der Exemplarname im CATProduct ändert. Alle drei Änderungen müssen durch den Konstrukteur manuell er ...

In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz