Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 92 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
CATIA V4 Allgemein : Was kostet CATIA??
mariaca am 28.09.2000 um 21:43 Uhr (0)
Viel genauer kann ich es auch nicht beziffern, aber mit geeigneter Hardware für V4.x (das ist die z.Zt. akt. Version für die Automobilindustrie) wobei hier eigentlich nur IBM und SGI Maschinen unter IRIX oder SOLARIS in Frage kommen kostet Catia mit Modulen zur Voluenerstellung und Zeichnungserzeugung schon mal etwa 60 TDM. Kommt noch IGES oder STEP Konverter hinzu und Kinematik und Surface Module ist man schnell bei 110 TDM (mit allen denkbaren Rabatten - soviel gibts da nicht - nach dem Motto "Sie brauch ...

In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln
Mechanical Desktop : IGES und VDASF Datentransfer
mariaca am 29.05.2002 um 18:01 Uhr (0)
Hallo Walker, einiges findest Du hier im Catia und MDT Forum. Generell würe ich meine kann Dir keiner das Ausprobieren abnehmen. Für MDT 6 ein Tip: Catia 4.x in V5 (evtl. Demo) STEP rausschreiben und in MDT einlesen. V5 ist ne Pracht im Bezug auf Datenaustausch (verglichen mit V4). Ansonsten bleibt mir eher zu wünschen: Viel Glück und Spass beim "reparieren" der Daten. Harald

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Inventor : Catia Daten V4.22 in Inventordaten umwandeln?
mariaca am 30.04.2001 um 00:27 Uhr (0)
Hallo Günter, - erstmal: Warum? und dann: Die Daten (3D) übernimmst Du am besten via Step - nur ist leider der Step Prozessor für Catia recht teuer - IV hat den bereits "included". Aber um Dir den Zahn gleich zu ziehen: Flächen und Drahtgeometrien kommen nicht an! Villeicht ab IV 5 oder 6. Die beiden SW Pakete sind nicht vergleichbar... Ich würde evtl. Altdaten weiterhin in Catia pflegen und neue Projekte mit IV abarbeiten (Ich weiß - das kostet ein Haufen Kohle...) Die 2 d Sachen bekommst Du als DXF oder ...

In das Form Inventor wechseln
AutoCAD Mechanical : Datenaustausch zu Catia
mariaca am 25.04.2001 um 08:16 Uhr (0)
Hallo Bertram, einzige Chance: *.dxf und *.dwg in Version 13 Format schicken. Damit kann Catia (mehr oder weniger) etwas anfangen. Weitere Möglichkeiten sind IGES (oder evtl. HPGL). Ich persönlich bevorzuge IGES -aber Du hast keine Igeskonverter! Evtl. lohnt der Umstieg auf MDT? Gruß Harald

In das Form AutoCAD Mechanical wechseln
Mechanical Desktop : Bitte um schnelle Antwort
mariaca am 13.11.2001 um 09:10 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Annett: Hallo Harald, ich will Dich schon bei Deinem richtigen Namen ansprechen, sorry, wenn ich nicht früher aufgepasst habe. Also ich arbeite mit Catia V4.1.8 und V4.2.2 , wenn ich das richtig verstehe? - dann fällt mir MDT wohl nicht so schwer?? Wäre ja gut. Hallo Annett, genau! - Wer Catia beherrschen gelernt hat sollte mit MDT nicht so große Schwierigkeiten haben. Wie immer gibt es Unterschiede. So bist Du in CAtia angehalten den "Baum flach zu halten", während D ...

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Mechanical Desktop : Datentransfer mit Catia V4
mariaca am 21.07.2001 um 14:36 Uhr (0)
Hallo Franz, -97 Mb ist ne Menge! Wie groß sind die Datensätze jeweils gepackt? Da braucht man auf jeden Fall ne vernünftige DFÜ Leitung mit email isses dann wohl nicht mehr...(bitte keine bösen Briefe jetzt von Sicherheitsfanatikern). Wenigstens hast Du einen Weg gefunden! Die Kofferecken von Catia kommen in MDT meist falsch getrimmt an -- also erstmal Trimmung aufheben -- manchmal reicht schon das..-- sonst neu trimmen, abr da erzähle ich Dir sicher nichts neues... Umgekehrt habe ich noch nicht sovie ...

In das Form Mechanical Desktop wechseln
CATIA V4 Datentransfer : .stl Daten
mariaca am 11.09.2001 um 11:56 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von CEROG: Hallo Andreas, ich habe gerade nochmal die Funktion STL angeschaut. Mit der kannst Du STL-Daten nicht zurückverwandeln. Viele Grüße, CEROG Richtig -nicht mit Catia! Aber IRONCAD kann STL einlesen und bearbeiten (wieder zum Solid machen...) und "wieder" z.B. nach Catia (native) konvertieren! Klappt nicht immer... Gruß Harald

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
Mechanical Desktop : VDA-Daten im MDT4 einlesen
mariaca am 09.08.2001 um 16:09 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Frank: Muß man eigentlich Catia-Konstrukteure mit Gott anreden??? Gruß Frank ...wieso anreden? Anbeten! Demnach darfst mich mit Halbgott anbeten - ist natürlich ein Scherz und keine Gotteslästerung! - Ernsthaft: Die Leute sitzen leider oftmals auf einem hohen Roß, vielleicht weil Catia so teuer ist und (zumindest die V4.X!) schwer zu bedienen?? - Nun ja das wird sich noch ändern mit der V5 aber bis dahin.... Kannst Du von den Leuten die Catia Daten bekommen also als ...

In das Form Mechanical Desktop wechseln
Inventor : Kinematik in Inventor
mariaca am 13.05.2001 um 22:09 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von ok2: Ich setzte MDT 4.0 mit Simply Motion ein von Adams ein bin aber noch nicht so richtig glücklich und überlege z.Z. ob ich mir das UpDate auf Inventor holen soll oder nicht. Catia V5R6 (das ich beruflich Betreue) kann es, ist mir aber viel zu teuer für mein Hobby. ... Gruß Oliver Hallo Oliver, Catia kann es? - Catia kann nen Sc....! Kinematik nehmem die sehr wörtlich bei Dassault! Nimm statt des Simply Motions mal den "normalen" Dynamik Designer Motion (Demoversion ...

In das Form Inventor wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Catia in 3D Studio Max
mariaca am 09.10.2001 um 08:03 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Annett: Hallo Harald, vielen Dank für Deine Antwort. ich werde das mal testen. Falls es mir nicht gelingt melde ich mich noch mal bei Dir. Wäre das ok? Gruß Annett Aber selbstredend Annett, - sorry für die späte Antwort - Das Catia Forum ist nicht mein "Home" Forum, deshalb verfolge ich Sie nur gelegentlich... Gruß Harald

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
CATIA V4 Datentransfer : Datenaustausch MDT6 --> CATIA V4
mariaca am 18.07.2002 um 15:51 Uhr (0)
Hallo neues Mitglied! Suchfunktion: Sichwöter MDT und Catia = 3 Treffer (mit Deiner Frage 4) Gruss Harald http://www.cad.de/foren/ubb/Forum79/HTML/000091.shtml http://www.cad.de/foren/ubb/Forum79/HTML/000065.shtml http://www.cad.de/foren/ubb/Forum79/HTML/000048.shtml

In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln
SolidWorks : SWX - CATIA Schnittstelle
mariaca am 03.04.2002 um 08:18 Uhr (0)
Eine vernünftige Antwort habe ich nicht für Dich Holger, aber mal schnell überlegt... CATIA kostet (geschätzt mittlere Ausbaustufe) 30.000 EUR SWX kostet (geschätzt - ich hätte ja auf der Cebit fragen können) ~ 6000 EUR. Mal abgesehen von der Hardware (dürfte in etwa die gleiche sein) kann ich also den einen oder anderen CAD Arbeitsplatz mehr beschaffen. Ich den ke Dassault wäre mit einer funktionierenden bidirektionalen Schnittstelle nicht besonders gut beraten... Ein Schelm wer böses dabei denkt Harald

In das Form SolidWorks wechseln
Mechanical Desktop : Bitte um schnelle Antwort
mariaca am 12.11.2001 um 13:02 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von Annett: Hallöchen Mariaca, 8 Begriffe sind mir klar, die benutze ich auch im Catia. ... Gruß Annett Hallo Annett, - hätt ich gewüßt das ich es mit nem "alten Catia-Hasen" zu tun habe, hätt´ich wohl anderes empfohlen ;-) Frage Version 4 oder 5? - Außerdem heiße ich nicht "mariaca" sondern Harald (auch wenn es nicht wirklich wichtig ist) Gruß Harald

In das Form Mechanical Desktop wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4   5   6   7   8 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz