|
CATIA V4 Allgemein : Catia s Grenzen
medelmann am 19.07.2001 um 13:26 Uhr (0)
Hallo genau die Datengröße ist ja der Vorteil von V4. Mit den richtigen Deklarationen und "Lock as Passive" wüßte ich von keiner Systembedingten Grenze. Optimiert ist V4 natürlich auf AIX. Aber in der Sunnigen Fraktion muss es auch Kernelparameter geben, die das laden von so großen Dateien ermöglichen. Bei IBM gibts du die passenden Variablen beim Catia Start mit. Grüße Martin ------------------
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Fehlermeldung beim Drucken
medelmann am 08.03.2001 um 17:27 Uhr (0)
Hallo bei einer debis installation kommt man im normalfall mit catpath nicht weiter, weil die Variablen im Startscript gesetzt werden und deshalb in einem Terminal nicht sichtbat sind. In Catia kann vielleicht /catscan weiterhelfen? Dort catia.catrace eingeben und string wählen. Da steht dann der Unix Pfad. Bei debis ist das im Zweifel /tmp/cattmp oder $HOME/catiav4. Aber damit wirst du nix anfangen können. S10 deutet wohl eher auf ein Platzproblem hin. In /catscan nach catia.plot_cfg suchen und schauen, o ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : Alias Wave will CAI als Catia Daten?
medelmann am 20.02.2002 um 15:44 Uhr (0)
Hallo Kollege aber wie muss denn das Catia Modell aussehen? Ich hab jetzt mal ein Solid und ein Volume probiert. Beides ergab so 2,5 bis 5 MB. Dieses Alias Wave hat auf einem 1Mhz Pentium III für die Teile 10 Min zum einlesen gebraucht. Aber nach 10 Minuten war kein Teil zu sehen. Grüße
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : stl import ergiebt *fem Elemente
medelmann am 05.12.2001 um 16:38 Uhr (0)
Hallo mein Kollege möchte stl Files nach Catia einlesen, die er mit dem Programm Vectis erzeugt hat. Catia erzeugt dann *FEM Elemente, die ich aber nicht mehr weiter bearbeiten kann. Wie kann ich mir denn da Elemente erzeugen, die ich weiter bearbeiten kann? Grüße
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Administration : /usr/lpp/cat422/ vollgelaufen
medelmann am 19.07.2001 um 13:33 Uhr (0)
Das ist das Quellverzeichnis der Catia Software. Das sollte eigentlich nicht volllaufen. Da solltest du auch nicht so einfach was raus löschen. Catia legt bei der Installation den Wert dynamisch fest. Deshalb ist die Belegung immer ziehmlich genau hundert Prozent. Viel wahrscheinlicher ist, das /var/tmp oder /usr/tmp voll sind. Ja, und wenn wirklich ein Program rein schreibt dann mit ls -lart suchen. Viel Glück Martin ------------------
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Catia TIF Plotter: Probleme mit dem Format
medelmann am 23.12.2002 um 20:46 Uhr (0)
Weil sich doch einige dafür interessieren hier nochmal das ganze in ksh, mit ein bischen Kosmetik: #!/bin/ksh # # liest aus dem von Catia erzeugten Postscript die Grenzen # aus und erzeugt mit gs ein tiff in /edi/tausch # # # Papierformat des Plots feststellen # x=`awk /PageBoundingBox/ {print $4} $1 ` x=`expr $x * 300 ` x=`expr $x / 72 ` y=`awk /PageBoundingBox/ {print $5} $1 ` y=`expr $y * 300 ` y=`expr $y / 72 ` # # Modelname im *.out vom Catia # modelname=`grep MODEL CATPLOT.out|sed -n 1p |cu ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Catia Lizenzmanagement
medelmann am 15.03.2001 um 13:30 Uhr (0)
Hallo Axel der aktuelle Lizenzmanager von V4 ist lum 4.5. Bei V4 legt "man" vor dem Start fest, wie die Lizenz angezogen wird. 1) Required wird beim Start fest belegt und kann nicht frei gegeben werden. 2) Optional wird beim Start belegt, kann aber frei gegeben werden 3) Dynamic wird beim Start nicht belegt, kann aber angezogen oder frei gegeben werden. Ein beenden von Catia ist dabei nicht nötig. Üblicherweise läd man die zum laufen benötigt Lizenz (COM, ALM, ADD) als Required und alle anderen dynamic. Da ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : CATIA import Fehlermeldung
medelmann am 09.03.2003 um 12:44 Uhr (0)
Versuch es mal mir receive und force=yes Sollte dann ohne Fehler gehen.
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Plotten aus CATIA unter IRIX
medelmann am 12.02.2002 um 15:43 Uhr (0)
Hallo Kollegen mein Vorschlag (auch Xerox 8830): einen Netzwerdrucker mit dem Betriebssystem anlegen. NetzwerkName + IP des Plotters usw muss natürlich stimmen. Dann in /var/spool/lp/interface das File mit dem Plotternamen editieren. Dort sollte folgendes stehen: TYPE=PostScript NAME="BSD Printer" NETTYPE=bsd HOSTNAME="Name des Printers" HOSTPRINTER=raw HOSTTEMPDIR=/tmp... HOSTID=lp; export HOSTID der Rest dann unverändert lassen. Wichtig ist der Hostprinter auf raw. In Catia musst du dann natürlich mit ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Catia Lizenzmanagement
medelmann am 16.03.2001 um 12:49 Uhr (0)
Dem ist nichts hinzu zu fügen. Grüße [Diese Nachricht wurde von medelmann am 16. März 2001 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Hintergrundfarbe Space und Draw
medelmann am 22.12.2000 um 10:26 Uhr (0)
In catia allgemein gibts einen Thread Hintergrundfarbe. Also erst suchen, dann fragen...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Alle Modelle einer Catia Session kopieren.
medelmann am 27.01.2003 um 14:14 Uhr (0)
Hallo Hajoraki vielen Dank,aber das bringt mir leider nix. Weil ich dann erst wieder das Modell aufmachen und umbennen muss.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Catia nach VRML
medelmann am 27.06.2001 um 20:34 Uhr (0)
Die einzige Möglichkeit, die ich kenne um VRML aus V4 zu erzeugen geht über den 4D Navigator. Da musst du die Modelle einlesen, dann kannst du sie als vrml abspeichern. Hat bei mir zumindest einwandfrei funktioniert.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |