|
CATIA V4 Administration : Hintergrundfarbe Space und Draw
medelmann am 23.12.2000 um 19:41 Uhr (0)
Hallo Tomaso, Hallo Andreas K Nix für Ungut, war nicht beleidigend gemeint. Also dann hier kurz zusammengefaßt (gruesse an Micha Reiff) Wenn man in Catia die Hintergrundfarbe für immer geändert haben will, muss man ein entsprechendes Leermodell erzeugen. Am besten nimmt man ein bestehendes Startmodell, geht aber auch mit FILE-NEW. Mit Standard - Color - Table - Save ändert man die Hintergrundfarbe. Danach speichert man das Modell ab. Dann bittet "man" seinen Systemer, das neu erstellte Modell als Startm ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Catia TIF Plotter: Probleme mit dem Format
medelmann am 22.05.2002 um 13:26 Uhr (0)
Hallo mrottach kuhle Idee, das über ghostscript zu machen. C Shell ist zwar unüblich, aber funktioniert mit den erforderlichen Anpassungen wunderbar. [Diese Nachricht wurde von medelmann am 22. Mai 2002 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : 4D-Navigator
medelmann am 28.05.2002 um 21:55 Uhr (0)
Hallo also mit Scene abspeichern geht das auch nicht. Beim nächsten Aufruf sind die Teile wieder zurück verschoben. Ich weiß auch nichts anderes, als die (Catia)Teile schon positioniert zu speichern.
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : DesignJet ColorPro CAD für CATIA
medelmann am 19.03.2001 um 13:46 Uhr (0)
Hallo PeterT die plot_cfg im Anhang die Steuerdatei lea4.kopf, die in der Plotcfg vorgehängt wird E&l1O&l26A&l4H%0B die quadrate sind Steuerzeichen E rücksetzen &l10 Querformat &l26A DIN A4 Format &l4A Das ist Fach1, Fach2 waere für die 4 eine 1, Fach 3 waere ne 5 %0B setzt HP/GL Modus Ich hoffe, das ist ausreichend
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA-Daten auf SGI-Server
medelmann am 06.06.2001 um 08:35 Uhr (0)
Hallo Helmut du bestätigst mich in meiner Ansicht, das ein Update auf die 6er Version in Unix absolut überflüssig ist. Die Legato Jungs haben eine ziehmlich gute "KnowledgeBase" http://web1.legato.com/tech_dialog/main_lefaq.html Wenn du es nicht schon dort probiert hast. Ist auf jedenfall besser als bei den Siliconiden. Martin
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Tastaturbelegung
medelmann am 09.03.2002 um 20:24 Uhr (0)
Hallo Kollege schon wieder ich. Weil ich von Natur aus ein fauler Mensch bin und dieses Keyboard umgestricke als extrem unhandlich empfinde, hab ich einfach die Amerikanische Tastaturbelegung geladen, und zwar im .profile des Catia Users: export LC_COLLATE=En_US export LC__FASTMSG=true export LC_ALL=en_US Grüße
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Alle Modelle einer Catia Session kopieren.
medelmann am 24.01.2003 um 21:00 Uhr (0)
Ich würde gerne alle Modelle eine Session in ein extra Verzeichnis kopieren, um sie zum Beispiel zu brennen. Mit MODELS/COPY muss ich alle suchen, im File manager auch. Wenn nach strings suche und die Modelle auswähle, ist die Auswahl beim nächsten String wieder weg. Martin
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Datentransfer : comstep
medelmann am 08.06.2001 um 16:24 Uhr (0)
(Tschuldigung ovali, aber brauburger kennt die Abkürzugen vielleicht nicht so) Comstep und comvdafs sind die jeweiligen Schnittstellen für VDA und Step, die von der DEBIS vertrieben werden. Die sind als Catia Funktionen in die debis installation eingebaut und (natürlich) Lizenzpflichtig. Und weil von debis werden sie hauptsächlich von DC (DaimlerChrysler) eingesetzt. Martin [Diese Nachricht wurde von medelmann am 08. Juni 2001 editiert.]
|
| In das Form CATIA V4 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V4 Administration : CATIA Absturz nach Kaltstart
medelmann am 24.09.2003 um 23:04 Uhr (0)
Die Fehlermeldung sieht nicht nach kopierfehler aus. U999 bedeutet, das im Paging kein Platz mehr vorhanden ist, um zusätzliche Module zu laden. Erst mal feststellen, wieviel Paging du hast: im Terminal lsps -a Faustregel ist, doppet soviel Paging wie Speicher eingebaut ist. Eventuell Paging mit smitty vergrößern, oder halt mehr Speicher einbauen. Wieviel drin ist sieht man mit lscfg -vp|grep Size. Grüße
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : PTFs einspielen?
medelmann am 07.03.2002 um 21:05 Uhr (0)
Hallo Timo den Administrator solltest du wirklich nicht neu erstellen. Ich lösche normalerweise nur das catcfg (bei uns z.b. /usr/catia422/cfg.422) Verzeichnis der Installation und erzeuge das Verzeichnis anschliesend neu. Der Inhalt wird dann beim Rif + Pif bilden neu erzeugt. Da werden dann nur die Links auf die Runtimes neu gesetzt. Die alten sind dann übrig und können anschliesend noch durch ein Housekeeping gelöscht werden. Im catadm Verzeichnis stehen normalerweise Einstellungen Projectfiles, steplib ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Allgemein : Speichern von Modellen
medelmann am 18.01.2002 um 22:30 Uhr (0)
bleibt den nur catia stehen oder die ganze Workstation? Und was kommt denn auf dem Server an? Wir haben hier fast die gleiche Kombination RS6000, AIX433 und Server H50. Und das Problem kenn ich auch so. Bei uns lag das am verwendeten Switch (oder an der Kombination NWKarte - Switch). Steht der switchport (wir haben cisco router+switches) auf autosensing und an der Maschine die Karte auch, dann kann jeder Zugriff auf den Server ewig dauern. Bei uns half es, die Rechner und die Switchports fest auf einen Wer ...
|
| In das Form CATIA V4 Allgemein wechseln |
|
CATIA V4 Administration : Wo ist DRWSTD hin verschwunden?
medelmann am 30.04.2001 um 08:45 Uhr (0)
Hallo Dirk ja, das was du da erzählst ist mir nicht ganz unbekannt. Das debis Startskript lädt aber zusätzlich zur Standardumgebung noch von tausend stellen Deklarationen (*.dcls files). Und in einer von diesen hatten die die DRWSTD Deklaration mit ERASE wieder gelöscht. Damit war die Variablendeklaration gelöscht und auch nicht mehr mit /catscan sichtbar. Ich hab mir zwar ein skript gebastelt, das die Deklaration lädt, gerade diese aber nicht. Mit catpath hab ich dann also die Originale Deklaration gesehe ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |
|
CATIA V4 Administration : PTFs einspielen?
medelmann am 08.03.2002 um 23:06 Uhr (0)
Hallo Timo soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es im catinst einen Punkt "Aditional Features" und darunter einen Punkt "Housekeeping". Da kannst du die überflüssigen Rifs löschen, samt Software. Danach ist wieder mehr Platz da. Im Catiaverzeichniss löschen würd ich nicht ohne Not machen. Aber die Samples sind natürlich überflüssig. Meines Wissens kann man nur die Catia Version über eine Variable abfragen. Einzelne PTFs natürlich auch. Aber wenn du mit Patch Level Stand einen bestimmten Stand eines Auto ...
|
| In das Form CATIA V4 Administration wechseln |