Im Beitrag/Titel Nur im Titel Nur nach Datum sortieren Docs / Anhänge mit Lösung
Suchmaschinenstatistik
Livesuche
Einstellungen
Info

Auch mit chatGPT* können Lösungen aus dem CAD.de-Forum recherchiert werden:

* chatGPT ist eine eingetragene Marke von openAI

Ergebnisse 14 - 26, 47 Gesamtergebnisse mit Suchbegriffen catia macro bom to excel sec.
Inventor : Excel, Inventor 9 und Absturz ??
mimamb am 13.10.2004 um 16:37 Uhr (0)
Hallo WBF ! Ich habe derzeit massive Probleme, wenn ich Inventor-Dateien kleiner Release 9, die mit einer Excel-Tabelle verknüpft sind in Inv 9 öffnen will. Das führt sobald ich die Tabelle ändern will zum sofortigen Absturz ! Dachte zuerst, dass es an meinem vielleicht etwas fahrlässigen Migrationsstil liegt (meist gar nicht ) Hab s aber grad probiert und es stürzt auch mit Migration ! Deshalb die Frage an Euch: Kennt jemand das Problem und vielleicht schon eine Lösung ? Vielen Dank schon mal ! Übrigen ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Parameter einer IPT (ohne Excel) in eine IAM
mimamb am 03.03.2004 um 14:41 Uhr (0)
Sieht doch gleich viel besser aus...

In das Form Inventor wechseln
INVENTOR VBA : Punkte aus Excel-Liste
mimamb am 15.11.2003 um 19:35 Uhr (0)
Daywalker, wo steckst Du....? Lass mich nicht im Stich... Gruß Michael

In das Form INVENTOR VBA wechseln
Inventor VBA : Gibts sowas wie einen Rekorder (wie bei Excel) auch in IV9?
mimamb am 19.11.2004 um 18:40 Uhr (0)
Das ist ja echt der Hammer !Vielen Dank, Achim !GrußMichael

In das Form Inventor VBA wechseln
INVENTOR VBA : Punkte aus Excel-Liste
mimamb am 16.11.2003 um 10:38 Uhr (0)
Oh je und ich hab ihn auch noch falsch geschrieben... Sorry Daywa1k3r !!! Danke Tom und Mathias für Eure Hinweise. Gruß Michael

In das Form INVENTOR VBA wechseln
Inventor : verknüpfte Excel-Datei nicht kopierbar?
mimamb am 16.07.2011 um 12:26 Uhr (0)
Hallo Nightstalker !Schön mal wieder was von Dir zu hören ! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !Ich suche immer noch nach der perfekten Lösung. Mein eigentliches Problem ist wohl, daß ich mit der Angebotszeichnung einige Parameter festlege, die ich, faul wie ich eben bin, nachher in den Einzelteilen und Baugruppen übernehmen will. Für die Angebotszeichnungen habe ich zwar immer die gleichen Vorlagen, aber die Parameter sollen in verschiedenen Typen übernommen werden. Das mache ich bisher mit einer Para ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil mit excel verknüpfen
mimamb am 25.04.2007 um 17:03 Uhr (0)
Hallo Joscha !kenne mich mit SolidWorks nicht wirklich aus, ich habe es allerdings einem relativ intensiven Test unterzogen und mein Ergebnis war, daß die Parameter einer der wenigen Punkte sind, bei denen mir der Inventor besser gefällt. Ich habe den Eindruck, daß der Umgang mit Parameter im Inventor doch sehr viel einfacher und unkomplizierter ist. Ich hab auch schon mal im SolidWorks-Forum gefragt, wie das aussieht, wenn man sowohl von SWX als auch vom Inventor auf gemeinsame Excel-Tabellen zugreifen wi ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : XLS-Import
mimamb am 23.01.2004 um 18:41 Uhr (0)
Hallo Hans-Peter ! Zunächst einmal solltest Du Dir das beiliegende PDF von Autodesk (Ja die haben auch schon ganz tolle Sachen UMSONST angeboten) zu Gemüte führen. Da steht glaube ich schon fast das meiste drin. Irgendwo ist auch ein kleiner Fehler drin, so weit ich das in Erinnerung habe... Ich weiss jetzt nicht, wie weit ich ausholen muss. Mit den i-Features kannst Du jedenfalls immer wiederkehrende Elemente wie z.B. spezielle Bohrungen usw. so speichern, dass Du später leichten Zugriff darauf hast. Das ...

In das Form Inventor wechseln
Inventor : OT Excel
mimamb am 04.01.2006 um 11:10 Uhr (0)
Hallo Thomas !Welch Zufall !Genau sowas habe ich auch gesucht (allerdings um unsere Termine zu überwachen).Danke für das Einstellen im IV-Forum !GrußMichael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Benutzerparameter kopieren ?
mimamb am 12.12.2007 um 11:27 Uhr (0)
Hallo Lothar !Eventuell würde mir das Rauslesen in Excel schon genügen, vorausgesetzt Gleichung und Einheit kommen auch mit rüber.Danach könnte man die Excelliste wahrscheinlich Einbetten, Löschen und dann in die Benutzerparameter verschieben... Hoffe ich zumindest GrußMichael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Bauteil-übergreifende Formel
mimamb am 24.09.2003 um 21:33 Uhr (0)
Hallo zusammen ! Vielen Dank für Eure Tipps und Tricks. Kill Excel gefällt mir super, beim Parameter-Programm hab ich den tieferen Sinn allerdings noch nicht ganz geschnallt... Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen... Bis dann Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : Parameter einer IPT (ohne Excel) in eine IAM
mimamb am 03.03.2004 um 13:39 Uhr (0)
Hallo Herbert ! Seit der Version 8 geht es dass Du die Parameter abgeleiteter Bauteile auch in Baugruppen holst. In der iam in die Parameterliste und mit Verknüpfen die Parameter reinholen. Hier dann eben ipt aus der Liste wählen nicht xls. Gruss Michael

In das Form Inventor wechseln
Inventor : iam zentral parametrieren
mimamb am 18.05.2004 um 18:35 Uhr (0)
Hallo Roland ! ich hab mich mit Excel-Verknüpfungen und mit abgeleiteten Komponenten schon versucht. Ich würde nach meinen Erfahrungen letzteres bevorzugen ! Ist einfach problemloser und seit Inv 8 kannst Du auch in Baugruppen auf Einzelteilparameter zugreifen, also fast genauso flexibel wie mit Excelverknüpfung, aber weniger störanfällig. Gruß Michael

In das Form Inventor wechseln

Anzeige:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz)

Ergebnisseiten :  1   2   3   4 

Alle Produkt-, Schrift-, Firmennamen und Logos sind Warenzeichen oder eingetr. Warenzeichen der jeweiligen Firmen.
©2026 CAD.de , Lenggries. Tel: ++49 (8042) 973 8208 | Datenschutz