|
SmarTeam : Erfahrungen mit V5R11
mkh am 08.08.2003 um 08:48 Uhr (0)
Hallo, habe mir die R11 schon genauer angesehen. Das ist ein gewaltiger Schritt nach vorne. Die CATIA-Integration hat sich immens verbessert. Der Workflow ist geil! Alles in allem ein kleiner Schritt für SMARTEAM, aber ein großer Schritt für die Gemeinde. ------------------ Gruß, mkh
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA automatisieren, Smarteam Objekte erstellen und einchecken
mkh am 15.01.2008 um 17:41 Uhr (0)
.... uihhhhDa fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten oder was. Im Endeffekt können wir wohl festhalten, dass es wohl zwei Ansätze gibt und beide das gewünschte Ergebniss zu liefern scheinen.Alles wird gut. ------------------Gruß,mkh
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
PROFILE : CATIA V5-PRO.FILE
mkh am 18.05.2005 um 13:50 Uhr (0)
Hallo, kann es vielleicht sein, dass PRO.FILE diesen Linktyp garnicht erkennt. Wir hatten bei einem Bechmark festgestellt, dass tiefgreifende Links (noch) nicht gingen. Vielleicht kann dir da der Reseller was zu sagen. ------------------ Gruß, mkh
|
| In das Form PROFILE wechseln |
|
SmarTeam : Material nach SmarTeam mappen - geht nicht
mkh am 28.03.2007 um 11:54 Uhr (0)
Hallo,hast Du schon mal versucht, den Parameter nicht Material zu nennen sondern z.B. CMaterial?Ich habe es mit CATIA R14SP3 und SmarTeam R14SP7 getestet und bei mir funktioniert es im Standard auch mit Material.Lad doch mal Screenshots deiner Einstellungen hoch, damit ich diese vergleichen kann.------------------Gruß,mkh
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA V5R9SP4 und TeamPDM 5.5
mkh am 26.11.2002 um 13:03 Uhr (0)
Hallo eco, das geschilderte Problem ist bei mir auch aufgetaucht. Die Lösung war allerdings zu einfach. Das Verzeichnis, aus dem ich die Daten registriert hatte, war mit einem Umlaut ä versehen. Wenn ich nun Dokumente mittels TDM gespeichert habe, wurden auch die Datensätze angelegt. Wollte man das Dokument lokalisieren, gab es die bekannte Fehlermeldung. Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Funktion bei mir 100% funktioniert. ------------------ Gruß, mkh
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : SmartWeb Viewer
mkh am 26.01.2002 um 15:24 Uhr (0)
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu SmartWeb 2.0 Viewer. Kennt jemand eine Möglichkeit einen anderen ActiveX-Viewer in SmartWeb zu integrieren? Folgendes Problem: Zum Viewen von Catia V5 Daten wird der 3D-Viewer von Dassault genutz. Dies führt allerdings dazu, daß die V5 Daten nicht über SmartWeb geviewed werden können. Gruß, mkh
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
ENOVIA SmarTeam : Wie und wann wird Darstellung für Viewer erzeugt.
mkh am 27.07.2010 um 14:52 Uhr (0)
Hallo,wenn die Baugruppendatei in CATIA nicht als geändert erkannt wird z.B. weil kein Update von Bedingungen notwendig ist, wird auch kein Viewing File erzeugt.Wenn Du z.B. die Komponente des Parts ins NoShow stellst und wieder herausholst, ist die BG modifiziert.Dann Speichern und das Viewing File wird erzeugt.------------------Gruß,mkh
|
| In das Form ENOVIA SmarTeam wechseln |
|
PROFILE : CATIA V5-PRO.FILE
mkh am 23.05.2005 um 15:38 Uhr (0)
Hallo zusammen, an dieser Stelle vielleicht eine etwas provokante Frage. Muß man die Konstruktionsmethodik an ein PDM System anpassen oder sollte nicht eher das PDM System jegliche Linktypen unterstützen? Ich bin da eher für letzteres. Denn wenn ich schon in V5 diese Funktionalitäten habe, dann will ich diese auch ohne Einschränkungen nutzen. Man kauft sich ja auch nicht ein Auto mit sechs Gängen und kann dann nur die ersten zwei nutzen ;-) ------------------ Gruß, mkh
|
| In das Form PROFILE wechseln |
|
SmarTeam : Benötigte Anzahl floating Lizenzen
mkh am 06.05.2002 um 18:16 Uhr (0)
Hallo Markus, im TeamPDM-Menü in Catia V5 gibt es einen Punkt TeamPDM verbinden , sprich man meldet sich bei der Datenbank an (einloggen). Hierbei wird eine Lizenz belegt.Nun kann man z.B. Nach Objekten suchen oder auch Dokumente laden/sichern. Benötigt man den Zugriff auf die Datenbank nicht mehr (weil man vielleicht gerade konstruiert) so meldet man sich wieder ab (ausloggen). Somit wird die Lizenz wieder freigegeben. Gruß, mkh
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : CATIA V5 und TeamPDM (SmarTeam)
mkh am 19.03.2002 um 18:15 Uhr (0)
Hallo Markus, zum Thema V5 und TeamPDM kann ich bis dato eigentlich nur gutes berichten. Die Integration ist meiner Meinung nach sehr gut und man schon mit dem Standard sehr vieles abdecken. Möchte man z.B. Freigabeprozesse abbilden, sollte man auf das Flow-Modul nicht verzichten. Unter UNIX wird es erst in kürze einen Full-WebClient geben, mit dem man dann auch die Integration von V5-Unix und V4 realisieren könnte. Falls du noch speziellere Infos benötigts, dann einfach mal spezifizieren was dir wichtig i ...
|
| In das Form SmarTeam wechseln |
|
SmarTeam : welche daten werden vom vault ins work verschoben?
mkh am 17.04.2007 um 12:29 Uhr (0)
Hallo,die Ursache liegt wahrscheinlich an der eingesetzten Konstruktionsmethode. So wie sich das anhört, wird im Kontext einer Baugruppe konstruiert. D.h. es werden sowohl Links zwischen zwei Parts - Quelle und Ziel (ImportLink) und dem Product (ContextLink) erstellt. Somit benötigt das Ziel nicht nur die Quelle sondern auch das Product. Falls man im CATIA dann auch noch die Option Rootkontext nutzt, wird immer ein Link zum Rootproduct erstellt.Soviel zur Ursache.Die Konsequenz stellt sich wie folgt dar: - ...
|
| In das Form SmarTeam wechseln |