|
Umstieg CATIA V4 - V5 : Konvertierung Catia 4 > Catia 5
mkon3 am 14.01.2003 um 19:07 Uhr (0)
Hallo Leute, ich habe als absoluter Catia Newbie folgendes Problem: Wir haben Catia V5R6 zur Verfügung und es sollen Daten von Catia 4 eingelese und in IGES (Modul ist vorhanden) abgespeichert werden. Die vorhanden Catia Daten haben die Endung *.CAT und beim öffnen der Dateien meckert mir Catia V5R6 ständig das er mit der Dateiendung nicht stimmt. Was mache ich falsch? Ich habe die Fehlermeldung und das "Öffnen Fenster" im Anhang. Ich bin für jede Hilfe dankbar. CU und Danke im voraus Stefan ------------- ...
|
| In das Form Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
Umstieg CATIA V4 - V5 : Konvertierung Catia 4 > Catia 5
mkon3 am 17.01.2003 um 12:44 Uhr (0)
Hallo Silvester hallo Jens, danke für eure prompte Hilfe. Wir werden unsere Catia Version auf R10 Updaten und dann sollte es mit den *.EXP Dateien klappen. Alternativ habe ich die Dateien mit ProE geöffnet und in *.IGES konvertiert. CU und Danke Stefan ------------------ Scotti
|
| In das Form Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
Umstieg CATIA V4 - V5 : Konvertierung Catia 4 > Catia 5
mkon3 am 15.01.2003 um 18:41 Uhr (0)
Hallo Jens, danke für deine Antwort. Beim Ausführen des Batch Befehls CNEXT -batch -e ExtractModelFromSequential geht bei mir kein Fenster auf. Anders bei dem Batch Befehl:CNEXT -batch -e CATV4ToV5Migration Kann es sein , dass Die bei uns vorhandene Catia Version V5R6 die *.exp Dateien nicht handel kenn? CU Stefan ------------------ Scotti
|
| In das Form Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
Umstieg CATIA V4 - V5 : Konvertierung Catia 4 > Catia 5
mkon3 am 15.01.2003 um 11:07 Uhr (0)
Hallo Silvester, das mit dem Umbenennen der Dateiendung hat leider nicht geklappt. Es wäre echt cool, wenn du einmal ein File testen könntest. Ich denke ich bin einfach zu d**m die Files zu öffnen. Ich habe mal ein File im Anhang angehängt. Vielen Dank im Voraus für deine Mühe. CU Stefan ------------------ Scotti
|
| In das Form Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
Mechanical Desktop : Deutsche Wunschliste für MDT7
mkon3 am 15.04.2002 um 20:38 Uhr (0)
Wie wäre es mit dem coolen Farbübergang im Hintergrund so wie im Inventor. Die Augen ermüden weniger und es strengt nicht so an wie ein einfarbiger Hintergrund. Dann wäre es gut, wenn der Browser, so transparent wie bei Catia wäre. Dies wär es einmal zur Optik. Gruß Scotti ------------------ Scotti
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |
|
Inventor : Umwandlung Zoll -> mm
mkon3 am 05.06.2003 um 16:53 Uhr (0)
Hallo CADler, ich habe folgendes Problem: Ich habe von unserem Kunden CAD Daten (Ursprung Catia) in *.sat fertig Repariert und umgewandelt bekommen (Volumenmodell). Nun habe ich festgestellt dass die Modelle in Zoll sind (d.h. ein Maß wo 10 mm sein sollte ist nun 254 mm). Da die Teile nicht symetrisch sind kann ich den Volumenkörper nicht mit der Volumenkörperbearbeitung zusammenziehen. Hat jemand einen Tip wie ich diese Files in MM umwandeln kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar. CU ------------------ M ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
Mechanical Desktop : Programmißbrauch
mkon3 am 14.12.2001 um 06:45 Uhr (0)
Also das mit der vom Modell getrennten Zeichnung ist gar nicht so dumm. Andere 3D CAD Systeme (z.B. Catia; Solid Edge; Solidwoks usw)ja sogar der Inventor hat die Zeichnung aus der Modelldatei getrennt. Das spart enorme Recourcen. Zur Zeit habe ich ein Handlingssystem mit ca. 800 Teilen in Bearbeitung. Zur Zeichnungsgenerierung hab ich etwa 10 Scenen generiert, die Dateigröße beträgt trotz Bereinigung ca. 24 MB. Wenn ich die Zeichnung aus dem Papierbereich exportiere und anschließend mit den Scenen lösche ...
|
| In das Form Mechanical Desktop wechseln |