|
SolidWorks : DXF / oder DWF in ein SolidWorks Format umwandeln?
modeng am 15.10.2009 um 21:02 Uhr (0)
ein 3D - DXF kan man doch als KURVENMODEL glatt importieren!sicher. Ob es nun ein Polygonmodell oder ACIS Volumen ist seiegal nur ob das nun mit Zwischenschritt per .sat oder direktkonvertiert wird ist vom jeweiligen CAD-Konverter abhaengig.SE macht halt einen Zwischenschritt per .sat fuer das Volumen.Das Erstellen der .sat Datei kann per Option ausgeschaltet werdenfalls nur der 2D-Teil benoetigt wird.Klaus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mischbetrieb 64-Bit und 32-Bit SolidWorks
modeng am 07.11.2008 um 15:04 Uhr (0)
hmm, das scheint mir etwas merkwuerdig zu sein. Das implementierteLimit fuer die Groesse einer Datei liegt bei 2^44 - 64KB alsojenseits von Gut und Boese. Wahrscheinlicher scheint mir dasnach dem Oeffnen/Speichern mit 64BIT/64BIT Daten in einem Formatabgelegt wurden die inkompatibel zur 32BIT Version sind. Diesallerdings wuerde einen Datenaustausch SWX - SWX ggf. unmoeglichmachen da nicht bekannt ob der Empfaenger nun 64Bit oder 32Bitfaehrt. Klaus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Solid Edge : eDrawings Publisher für Solid Edge
modeng am 16.11.2006 um 10:44 Uhr (0)
Moin,dann von dieser Seite vielleicht : http://www.solidworks.com/pages/programs/edrawings/e2_downloadcheck.html bzw. dieser: http://www.edrawingsviewer.com/pages/programs/download/index.html modeng------------------For every problem there is one solution which is simple, neat, and wrong[Diese Nachricht wurde von modeng am 16. Nov. 2006 editiert.]
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
Solid Edge : SE für 3D Einsteiger geeignet?
modeng am 23.07.2004 um 23:58 Uhr (0)
Moin, Ist SE fuer 3D-Anfaenger geeignet? Einfach: ja und nein, denn in diesem Fall sind alle Systeme Neuland. Das Erlernen der hier wohl in Frage kommenden mittleren 3D-CAD-Systeme kann IMHO wie folgt eingestuft werden; 1 SolidWorks 2 Solid Edge 3 Inventor fuer die ersteren empfielt sich eine Schulung; die Lernkurve ist bei beiden ziemlich flach, fuer letzteres ist sie zwingend, da die Lernkurve sehr steil ist. Wenn Schulung, dann sollte sie ein solides Grundwissen vermitteln. Am Besten mal Umhoeren wer b ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |
|
SolidWorks : SolidWorks Koordinatensystem
modeng am 11.04.2009 um 00:49 Uhr (0)
die Fertigung steht auf der x/y-Ebene und blickt nach oben (z-achse)IT-Menschen schauen zur Wand und Y-Achse steht senkrecht auf derhorizontalen X-Achse, die Z-Achse zeigt dann auf sie. Und beieinigen CADs haben sich halt die ITler durchgesetzt. Ist aber, wieschon gesagt, nicht hinderlich allenfalls beim Datenaustausch mitCADs bei denen das Koordinatensystem fertigungsgrecht ist dortliegen die Teile dann halt etwas anders im Raum ;-)Klaus
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Lange Wartezeit beim starten von SolidWorks 2010
modeng am 27.04.2010 um 09:57 Uhr (0)
in SE war das genauso. Dort war es allerdings eine WindowsKomponente welche in SE indirekt benutzt wird und die moechtedie Site crl.microsoft.com) (certification revocationlist) erreichen. Ueber Fritz-Protect habe ich ihm das abge-klemmt und dann wars OK. Moeglich das es bei SW aehnlich gelagert ist. Was auch sein kann eine Netzwerkresource (DruckerNetzlaufwerk etc) die zwar noch aufgefuehrt ist aber z.Zt. nicht erreichbar ist aber beim Start von SW von Windows geprueftwird. Das kaeme auch mit der Zeit von ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Solid Edge : SolidWorks - Linux
modeng am 14.09.2004 um 20:37 Uhr (0)
... oder direkt auf die Seite vom EMC: http://www.vmware.com/de/products/desktop/ws_features.html nur so wie ich das sehe laeuft dann Linux unter VMWare und das Windows + SWX parallel ebenfalls unter VMWare. Sofern Intel auf Intel emuliert wird sollte das eigentlich ganz flott gehen. Emuliert man z.B. IBM z/OS unter Intel geht das ganz schoen auf die Performance -- es muessen zum Teil fuer eine Instruktion 1000 Intel Instruktionen durchlaufen werden ... Ich rechne eher mit Problemen hinsichtlich der Gr ...
|
| In das Form Solid Edge wechseln |