|
SolidWorks : Allibre Dateien in SoldiWorks importieren
monti0505 am 16.07.2008 um 15:52 Uhr (0)
Hallo,mein erster Beitrag Ich möchte wissen, ob es möglich ist Allibre Dateien in SolidWorks zu importieren bzw. auf irgendeine andere Art und Weise in SolidWorks zu verwenden und damit weiter zu arbeiten.Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [vb.net] COMExeption Solidworks
monti0505 am 26.01.2009 um 13:27 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von gegy3: Wenn ich aus i+1 ein i mache, will er jauch das selektierte Object 0 (wenn i = 0) holen, wie man aber in der API Hilfe von solidworks nachlesen kann, beginnt er hier bei 1 zu zählen: [QUOTE]retval = SelectionMgr.GetSelectedObject5 ( AtIndex )Input: (long) AtIndex Index position within the current list of selected items, where AtIndex ranges from 1 to SelectionMgr::GetSelectedObjectCount [/QUOTE]Hi,starte die For-Schleife bei 1 und mache bei der Grenzangabe das "-1" weg. ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [vb.net] COMExeption Solidworks
monti0505 am 26.01.2009 um 12:57 Uhr (0)
Hallo,nimm doch mal das i+1 aus dem Code: selArray(i) = selMngr.GetSelectedObject5(i + 1) raus und schreibe da nur "i" rein.Man kann SWX auch so einbinden: Code: swApp = CType(GetObject(Class:="Sldworks.Application.16"), SldWorks.SldWorks)Die 16 steht für SWX 2008, 17 für 2009 usw.[Diese Nachricht wurde von monti0505 am 26. Jan. 2009 editiert.]
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : [vb.net] COMExeption Solidworks
monti0505 am 26.01.2009 um 12:16 Uhr (0)
Hi,ich würde generell Try und Catch Blöcke verwenden um die Fehler abzufangen. Am besten um die Fehlerstelle um dann auch mal mit dem Debugger arbeiten zu können.Bei deinem Problem würde ich an der Stelle mal einen Haltepunkt setzen und schauen ob du nicht evtl. in dem Selectionmanager nicht versucht ein nicht vorhandenes Element zu selektieren da du hier ja noch ein i+1 verwendest, aber auch gleichzeitig in einer For-Schleife bist, die sowieso das i hochzählt und das bis zur angegebenen Grenze.Irgendwann ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Mal wieder: Koordinaten von RefPunkten lesen
monti0505 am 18.11.2008 um 17:22 Uhr (0)
Hallo,ich habe ein ähnliches Problem. Ich verwende einen Sketchpoint statt einem RefPoint. Aber im Code weiss ich nicht wie ich dem Multiplaytransform den Referenzpunkt übergeben kann (Ursprung).Code: Dim swApp As SldWorks.SldWorks Dim selMgr As SldWorks.SelectionMgr Dim Model As SldWorks.ModelDoc2 Dim SketchPoints As Variant Dim SketchFeature As SldWorks.Feature Dim PointCoords(2) As Double Dim MathUtil As SldWorks.MathUtility Dim MathTrans As SldWorks.MathTransform Dim MathP As SldWorks.MathPoin ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : SWX_API: Koordinaten umrechnen
monti0505 am 25.11.2008 um 17:14 Uhr (0)
Hallo,habe das Problem, dass wenn ich in einer Zeichnung von einem Punkt die Koordinaten auslese, dass dann nicht das KO-System der Zeichnung, sondern anscheinend das KO-System des Punktes verwendet wird. Denn wenn ich in SWX Messe dann sind das andere Koordinaten als die die ich über das Makro bekomme.Ich habe zwar ähnliche Beiträge gefunden aber die haben mir nicht weitergeholfen.Ich verwende einen Sketchpoint den ich manuell in die Zeichnung setze und starte dann das Makro. Die Koordinaten vom Punkt wer ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |