|
SolidWorks : Text extrudieren
msoller am 24.01.2012 um 16:13 Uhr (0)
Hallo gruenes Telefonich habe dich falsch verstanden. Als ich deine Antwort nochmals mehere Male durchlas, habe ich bemerkt, dass in der Skizze Text eingefuegt werden kann. Genau das ist das was ich brauche.Besten Dank fuer deine HilfeMikeP.S.: Ansonsten bin ich sehr Zufrieden mit SolidWorks. Gerade wenn man sich von NX6 in SolidWorks einarbeiten muss, ist es mit der Hilfe einen "Klags".
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Text extrudieren
msoller am 24.01.2012 um 15:34 Uhr (0)
Halloich habe mich gerade im CAD-Forum registriert.Ist eine tolle Sache. Zuerst einmal herzlichen Dank fuer die Arbeit der Initiatoren und Experten.Ich arbeite mit SolidWorks 2011.Sorry wegen der komplierten Eingabe von "ae" etc., denn ich arbeite in einer amerikanischen Firma und da darf nur mit englischem Zeichensatz gearbeitet werden!Ich moechte von einem Bitmap den Schriftzug, welcher mit "Arial" erstellt wurde in einem Part extrudieren, so wie es z.B. bei der Firma Harting angewendet wird. Gibt es ein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Maus SpaceExplorer USB - SolidWorks2011
msoller am 17.02.2012 um 11:12 Uhr (0)
Hallo bbonischwenn dieser dort nicht drin ist?Ich arbeite mit der englischen Version von SolidWorks. Hat das einen Einfluss?Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Text extrudieren
msoller am 24.01.2012 um 16:01 Uhr (0)
Hallo gruenes Telefondanke fuer deinen Bericht. Ist schon etwas entmutigend, wenn der ganze Textsatz selbst konstruiert werden muss. Da hat SolidWorks maechtig Aufholbedarf.Mike
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Oberflächen zu Volumenkörper
msoller am 24.05.2012 um 13:15 Uhr (0)
Hallo Zusammenerst einmal Danke für die Infos1.) Die Version von Thorsten habe ich schon probiert. Mit Haken setzen, sass SolidWorks Volumenmodelle erzeugt, kommt auch eine Fehlermeldung.2.) Die Version von Andreas werde ich noch ausprobieren.sonnige GrüsseMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Maus SpaceExplorer USB - SolidWorks2011
msoller am 22.02.2012 um 16:54 Uhr (0)
Hallodie Rätsels Lösung mit der 3D-Maus SpaceExplorer USB von 3D-Connexion mit SolidWorks 2011 64Bit unter Windows7 64Bit lautet: HÄNDE WEG VOM NEUSTEN TREIBER AUF DER HOMEPAGE VON 3D-CONNEXTION! Wenn der Treiber auf der mitgelieferten CD installiert wird, hast du keine Probleme mehr! Von mir aus kann man dieses Thema schliessen.sonnige GrüsseMichael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stüklisten-Text verschwindet
msoller am 31.01.2012 um 20:22 Uhr (0)
Sorry wegen dem Durcheinander was jetzt gespeichert werden soll.Ich habe aus der Zeichnung mit Stückliste ein PDF-File gemacht, um diese einem User zu senden, welcher kein SolidWorks besitzt.Nun stelle ich fest, dass der Text in der Stückliste des PDF-Files fehlt, jedoch die Gitternetzlinien derselben dargestellt werden -- also Tabelle ohne Inhalt.Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
3DConnexion : SpaceExplorer USB - keinen SolidWorks2011-Treiber?
msoller am 17.02.2012 um 08:23 Uhr (0)
Halloich habe die neuesten Treiber für die 3D-Mouse SpaceExplorer USB heruntergeladen (121MB!!!!).Nun finde ich aber für SolidWorks2011 keinen Treiber.Weiss jemand, ob diese 3D-Mouse unter SolidWorks 2011 gar nicht existiert? -oder mir sagen kann, wie ich zu diesem Treiber komme?winterliche Grüsse aus WinterthurMike
|
| In das Form 3DConnexion wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Maus SpaceExplorer USB - SolidWorks2011
msoller am 17.02.2012 um 10:18 Uhr (0)
Halloich habe die 3D-Maus SpaceExplorer USB erhalten. Die neusten Treiber habe ich von der Firma 3D-Connexion herunter geladen (121MB!!!).Nun gibt es da für alle mögliche CAD-Programm einen Treiber - nur für SolidWorks nicht. Ich arbeite mit einem Desktop-PC mit Windows7 Enterprise 64-Bit und mit SolidWorks2011 64-Bit.Weiss jemand Abhilfe für dieses Problem? Gibt es diesen Treiber noch gar nicht?Michael
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
Inventor : Bauteil in Browser suchen
msoller am 07.02.2013 um 11:57 Uhr (0)
Hallo LeoGibt es noch eine andere Möglichkeit? Mit der Umschalttaste kommt das PDM-Fenster von SmarTeam. Schulung auf diesem System habe ich erst nächste Woche.Das letzte Mal arbeitete ich vor 2 1/2 Jahren mit Inventor 2010.In der Zwischenzeit konstruierte ich mit NX und SolidWorks.Nun bin ich wieder bei einem Kunden der mit Inventor arbeitet - und habe erst 3 Tage Inventor hinter mir.Es braucht wieder etwas Zeit, bis ich die meisten Funktionen wieder im Griff habe - und nicht umgekehrtWinterliche GrüsseMi ...
|
| In das Form Inventor wechseln |
|
SolidWorks : Parametervergabe für Extrusionshöhe
msoller am 02.04.2012 um 09:50 Uhr (0)
Hallo miteinanderNachdem ich das Forum nach "Parameter" durchforstete und keine Lösung zu meinem Problem fand, wende ich mich nun an euch.Ich möchte gerne die Extrusionshöhe mit einem Parameter versehen. Skizzen mit Parameter-Vergabe funktioniert ausgezeichnet. Wenn jedoch ein Parameter in der Extrusionhöhe eingegeben wird, erfolgt die Error-Meldung, dass nur Zahlenwerte eingegeben werden können.Gibt es eine Möglichkeit in SolidWorks 2011, dass ich Parameter auch die 3.Dimension eingeben kann? Frühlingsgrü ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : Stüklisten-Text verschwindet
msoller am 01.02.2012 um 08:04 Uhr (0)
Hallo ZusammenAlles gut gemeinst Ratschläge, aber diesmal war der "Hund" woanders begraben. Alles eine Frage der Einstellung:Hier nochmals kurz meine Frage: Speichere mit "Save as" die Zusammenbau-Zeichnung als PDF ab. Die in SolidWorks sichbare Stückliste auf der Zusammebauzeichnung wird im PDF-File nur als Tabelle ohne Text angezeigt. (Wie könnte ich das PDF-File betrachten und kontrolliern, wenn ich keinen Acrobat hätte - hö)Lösung: mit viel "pröbeln" habe ich herausgefunden, woran es gelegen hat. RMT a ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |
|
SolidWorks : 3D-Maus SpaceExplorer USB - SolidWorks2011
msoller am 21.02.2012 um 14:11 Uhr (0)
Hallo Higerade habe ich folgende Mitteilung von 3D-Connexion erhalten:"Es gibt keinen extra Treiber für 3D Anwendungen, lediglich Add-ins und Plug-Ins, welche im aktuellen Treiber Release mitgeliefert werden.Wenn Sie in der Treiberinstallation die Option "Benutzerdefiniert" auswahlen, haben Sie danach die Möglichkeit, alle Add-ins die Sie nicht benötigen, abzuwahlen.In der Standart Installation werden alle vorhandenen Add-ins (inkl. das SolidWorks Add-in) installiert.Unter dem folgenden Link finden Sie ein ...
|
| In das Form SolidWorks wechseln |