|
CATIA V5 Allgemein : Tools und Options
myTea am 04.10.2006 um 09:09 Uhr (0)
Das Buch ist wohl nicht falsch, sondern auf einem älteren Stand von Catia.Vor R12 stand es dort wie im Buch beschrieben. Gruss, Thomas------------------www.ibm.com/innovation/de
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konvertierne im CATIA V5R12
myTea am 09.02.2005 um 13:41 Uhr (0)
Entweder im Betriebssystem oder in der Catia Environment musst Du die folgende Variable setzen (was Dir lieber ist): IRD_PRODUCTTOPART = 1 In R14 geht es ohne das setzen der Variable Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konvertierne im CATIA V5R12
myTea am 09.02.2005 um 11:11 Uhr (0)
zu 1) ja geht im Assembly Design über die Funktion Tools- generate Catpart from Product (R14) zu 2) nein geht nicht. zumindest nicht automatisch.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA künstig kaufen
myTea am 26.11.2007 um 11:53 Uhr (0)
Der Preis sollte bei allen Systemhäusern gleich sein. Der ist kein Auswahlkriterium für wo Du Catia kaufst. Achte daher lieber auf die örtliche Nähe und den Service des Systemhauses.Der Preis richtet sich nach den Lizenzen die Du kaufst, und vor allem auch danach wieviele Lizenzen Du kaufst. Auch danach ob sie Nodelocked also fest für einen PC sind oder im Netzwerk verteilt sein sollen. Also es gibt schon mehrere Faktoren die den Preis einer Lizenz ausmachen, aber bei welchem Systemhaus Du das machst spiel ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Administration : Zukunftssichere CATIA Workstation --> Kaufberatung
myTea am 08.09.2006 um 19:13 Uhr (0)
Ich muss Christoph recht geben es gibt hier schon sehr viele Threads zu diesen Fragen.Aber gut, dennoch aber paar kurze Meinungen von mir:64bit kann jeder aktuelle Prozessor, abgesehen von den Notebook-Prozessoren.64bit macht erst ab 8Gb Ram wirklich Sinn, daher gibts auch keine Intel-Notebook-Prozessoren mit 64bit.Ich würde mir gleich einen DualCore Prozessor holen. Die sind ja nciht mehr so viel teurer als die SingleCore. Ok Catia nutzt den zweiten Kern in den meisten Fällen nicht aus, aber: wenn mal Cat ...
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Catia Stückliste in Firmeninterne Stückliste importieren??
myTea am 03.01.2007 um 11:10 Uhr (0)
Naja mit der Aufzeichnungsfunktion wirst Du da leider nicht weit kommen. Da musst Du schon richtig ans programmieren ran.Ich mache sowas auch über ein Makro, allerdings starte ich das Makro schon direkt aus Excel heraus. Das ist auch eine Möglichkeit es über ein Excel-Makro zu machen, das auf Catia zugreift. Man kann natürlich auch ein Makro machen das man in Catia startet das dann auf Excel zugreift.------------------[URL=http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html[/URL]
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : externe Parameter
myTea am 07.06.2004 um 21:53 Uhr (0)
Hallo Torspezialist, das geht sehr einfach. Du machst ne neue Designtable (Bild1) wählst beispielsweise current parameter values für den Fall das zuerst die Catia datei existiert, danach daraus die Excel-Datei erstellt werden soll (Bild2) (im umgekehrten Fall, dass zuerst die Excel-Tabelle existiert die andere Option nehmen) danach wählst Du die Parameter aus die in der Excel-Tabelle erscheinen sollen (Bild3) dann noch die Excel-Tabelle abspeicher, und den Spalten neue Werte hinzufügen: fertig Gruß, ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Problem mit Konstruktionstabelle (Excel)
myTea am 09.01.2006 um 15:46 Uhr (0)
War die Excel-Tabelle mal schreibgeschützt oder auf CD??ist das Betriebssystem vielleicht Windows XP? Es gibt nämlich einen Bug von Windows XP bei dem sich der Schreibschutz nicht mehr richtig wegnehmen lässt. War die Datei mal schreibgeschützt und nimmt dann das Häckchen schreibschutz weg, verschwindet nur das Häckchen, der Schreibschutz bleibt aber trotzdem. Das wäre zumindest ein möglicher Grund. Wenn dem so ist hilft es die Datei mal mit einem anderen Betriebsystem zu öffnen und dort den Schreibschutz ...
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabelle bearbeiten
myTea am 09.01.2004 um 23:09 Uhr (0)
Hallo Oliver, - füg im Excel eine neue Spalte für den vergessenen Parameter dazu und speichere sie ab (gib ihr einen passenden Namen) - im Catia Doppelclick auf die Design Table - selektier den Tab Associations - in dem Fenster findest Du zwei Spalten: Parmeters und Columns - unter Parameters selektier den fehlenden Parameter, unter Colums die neue Excel-Spalte - click auf den Button Associate Danach kannst der Tabelle über EditTable neue Werte hinzufügen Gruß, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : show/hide ueber Parameter steuern
myTea am 27.11.2005 um 17:49 Uhr (0)
Über Parameter kannst Du das nicht realisieren, da es dafür keinen Parameter gibt. Du kannst das nur über ein Macro oder ein eingebettetes VB Script realisieren. Da kommst Du aber fürs erste sogar schon mit dem Macrorecorder weiter, auch wenn Du das Macro nachher wahrscheinlich noch weiter anpassen wollen wirst.------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : Parameter+Product
myTea am 07.08.2004 um 00:05 Uhr (0)
Tja, das ist glaube ich ein Übersetzungsfehler im Catia. Ich arbeite immer mit der englischen Version. Die Fehlermeldung wurde ins deutsche übersetzt. (Teilenummer). Benötigt wird aber im Excel trotzdem eine Spalte PartNumber.
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Konstruktionstabelle
myTea am 18.04.2004 um 20:28 Uhr (0)
Hallo Dieter, zu 1) Vielleicht ist auf dem Computer das .xls Format nicht mit Excel verknüpft. Öffne mal den Arbeitsplatz clicke auf Extras-Ordneroptionen-Dateitypen Der Dateityp xls sollte dort existieren und mit Excel verbunden sein. Ist er das nicht über neu einen neuen Dateityp xls erzeugen und bei Öffnen mit excel.exe auswählen. Überprüf das mal ob das auf dem Computer richtig verbunden ist. Ansonsten wenn Dir das mit dem neuen Dateityp erstellen zu umständlich ist Excel einfach neu installieren ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia verliert Links...
myTea am 18.11.2004 um 13:16 Uhr (0)
Kopieren im Explorer ist immer ein grober Fehler. Ausserhalb Catia darf man das nicht machen, da bekommt Catia und die Dateien nichts davon mit. Deswegen immer innerhalb Catia das kopieren machen. Es gibt zwar noch die Möglichkeit mit relativen Pfaden zu arbeiten wie von Christian beschrieben. Sauberer ist es trotzdem Catia statt dem Explorer zum kopieren zu benutzen.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |