|
CATIA V5 Administration : Catia 64bit Version
myTea am 11.11.2005 um 13:46 Uhr (0)
aber noch ein kleiner Nachtrag: ne 8GB Maschine und R16 64bit kann echt Spaß machen...------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com
|
| In das Form CATIA V5 Administration wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Geometrie Erkennung
myTea am 14.02.2005 um 22:31 Uhr (0)
Hallo Daniel, Doch, es gibt so ein Tool in Catia. Es gibt dazu die Feature Recognition Funktion im Part Design. Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Hotfix
myTea am 06.09.2005 um 11:47 Uhr (0)
Hast Du vielleicht eine zweite Catia Version installiert und bist im Software Management der falschen Version?------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Bitte um eine Kaufberatung
myTea am 04.09.2007 um 10:23 Uhr (0)
naja, Dassault Systemes wird Dir keine Treiber liefern, da kein Hardwarehersteller und kein Betriebssystemhersteller.Da muss schon eine Lösung von Microsoft oder von den Hardwareherstellern her.Aber momentan wirst Du für Catia mit Geforce und Vista schon ein paar Probleme haben die Du mit Quadro und XP sicher nicht hättest. Schüler werden eher auf die Spielequalität des Notebooks achten. Bei Spielen bist Du mit Geforce und Vista wegen DirectX 10 besser beraten als mit Quadro und XP.Catia braucht aber im Ge ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Speicher wirklich freigeben?
myTea am 24.09.2004 um 09:51 Uhr (0)
Hallo Exentra, Deine Beobachtung dass es nicht am Betriebssystem sondern an Catia liegt ist leider nicht richtig. Auch wenn es sowohl unter Unix als auch unter Win so ist: beide (alle) Betriebssysteme haben hier das gleiche Problem: Betriebssysteme reservieren den Speicher für Programme, nicht für Dateien die die Programme öffnen. Deswegen geben sie auch den Speicher erst wieder frei wenn das Programm und nicht die Datei geschlossen wurde. Von Microsoft gibt es eine Variable, damit kann Windows auch Speich ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V6 (sechs)
myTea am 20.03.2006 um 14:28 Uhr (0)
Ich find die Diskussion über V6 ganz amüsant, drum möchte ich mich daran auch mal beteiligen:guckt mal, ich hab schon nen ersten Screenshot der V6. Tom ------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V4 besser als V5?
myTea am 21.07.2004 um 12:00 Uhr (0)
Hallo, Michael hat das richtig ausgedrückt: der Umstieg von V4 auf V5 ist genauso krass wie der Umstieg vom Brett auf CAD. Vielleicht wär´s besser gewesen V5 nicht Catia zu nennen sondern anders. Ausser dem Namen haben die beiden Programme nämlich nicht viel gemeinsam. Es ist ein völlig anderes konstruieren. Wenn´s den gleichen Namen hat erwarten viele dass alles gleich ist. Das ist der Knackpunkt bei V5: der Konstrukteur muss sehr viel strukturierter denken als in V4. Wer das tut der profitiert von V5. A ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia Workstation was für hardware
myTea am 10.12.2007 um 11:45 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von hburkhardt:Ich stell mir nur immer wieder die Frage bei sowas, warum sich die Leute einen MAC kaufen wenn sie nachher Windows darauf installieren? Da wäre in meinen Augen eine zertifizierte Mobile Workstation die deutlich sinnvollere Alternative...Also da geb ich Dir recht.Ein MAC mag ja ganz nett sein, und toll aussehen.Aber wenn man dann Windows-Programme braucht und sich dann deswegen Windows auf den MAC draufmacht, also das ist für mich auch Unfug. Ein Mac ist nett, aber ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Mindessystemvoraussetzung für Catia V5
myTea am 22.07.2004 um 16:17 Uhr (0)
1Gb Ram, für grosse Baugruppen besser 2GB; 1,5Ghz Prozessor, 64MB Grafikkarte besser 128Mb; 3GB Festplatte für Programm + Doku, dazu Platz für die DatenWindows 2000 oder XP
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 R11
myTea am 23.09.2003 um 13:44 Uhr (0)
Kann dem auch nur zustimmen. Das wichtigste ist viel Ram, dann die Grafikkarte. An den beiden sollte man nicht sparen. Wenn dann nen langsameren Prozessor, daran kann man am ehesten sparen ohne daß es viel ausmacht. Aber von Catrin schon angesprochen würd ich noch was zu XP sagen wollen. XP reserviert ab Werk permanent(!) 20% der Netzwerkperformance dafür eine Verbindung zu Microsoft aufzubauen. Ich finde das inakzeptabel. Erstens will ich nicht auf 20% Performance bei Netzzugriffen verzichten. Bei den mei ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Schriftfehler
myTea am 16.11.2004 um 14:20 Uhr (0)
SiS? Das ist natürlich leider ganz schlecht. Für 3D Programme sind die ziemlich schlecht. Sind auch gar nicht zertifiziert für Catia.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia und Windows Vista ???
myTea am 19.02.2007 um 09:35 Uhr (0)
Ja, und? Was soll der Unterschied sein ob Business oder Ultimate? Weil das Ultimate noch ein bisschen mehr Multimediaschnickschnack hat?------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Catia V5 mehrere Linien
myTea am 24.01.2004 um 10:19 Uhr (0)
Hallo, einfach doppelclicken auf das Liniensymbol. Danach kannst Du solange Linien zeichnen bis Du auf abrechen clickst oder ein anders Symbol wählst. Gruß, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |