|
CATIA V5 Allgemein : Was wird Catia V6 koennen ?
myTea am 26.03.2008 um 13:12 Uhr (0)
Nicht nur bei einem namhaften bayrischen, auch bei einem namhaften baden-würtembergischen gibt´s das. Und auch bei anderen Fahrzeugherstellern wird mittlerweile schon so sein.------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Programmierung : Programmieren in V5
myTea am 12.03.2003 um 08:24 Uhr (0)
Hallo Mario, für eine derartige Aufgabenstellung ist die Konstruktionstabelle (Design Table) genau das richtige. Die Werte Tabelle erstellst Du mit Excel bzw. in Unix als Textfile. Dann änderst Du Deine Werte bequem in Excel, und die Zeichnung passt sich dann automatisch den Werten in der Tabelle an In der Iconleiste unten findest Du das Symbol dazu. Damit löst Du genau die Aufgabenstellung die Du hattest und musst nichtmal Programmieren dafür. Generative Knwoledge würd ich vergessen. Gibt´s nicht mehr in ...
|
| In das Form CATIA V5 Programmierung wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Neustart von CATIA V5
myTea am 24.03.2005 um 10:57 Uhr (0)
V5 war zuvor abgestürzt und automtisches Speichern ist ausgeschaltet, das heisst es gibt keine backup-Datei die V5 laden könnte.Das automatische backup speichern stellst Du ein unter Tools-Options-General-General-DataSave-Automatic backup every xx minutes Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
Umstieg CATIA V4 - V5 : Command Interrupted
myTea am 25.02.2004 um 12:07 Uhr (0)
Die Meldung besagt daß eine Inkosistenz in den Daten gefunden wurde. Catia startet deswegen eine Überprüfung der Daten und versucht diese Inkosistenz zu beheben. Der Grund für das Problem in den Daten kann aber viele Ursachen haben. Gruß, Thomas
|
| In das Form Umstieg CATIA V4 - V5 wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Notebooks für Catia V5
myTea am 23.07.2004 um 07:43 Uhr (0)
Grafikkartentreiber kann man aber neue runterladen. Ich hab den aktuellen von IBM drauf der ist eigentlich ganz gut. Ansonsten kann man auch den Originaltreiber von Ati drauf machen, den hat ein Kollege von mir drauf. Die FireGL2 ist ansonsten wirklich die beste CAD-Karte für Laptops, aktuelle Treiber braucht man halt.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Kauf einer geeigneter Software
myTea am 09.09.2007 um 22:11 Uhr (0)
Hallo Divad,wie von Günther schon angesprochen ist es sicher wichtig erstmal zu klären, ob ihr mit anderen Firmen Daten austauschen müsst. Wenn ihr im Auftrag einer anderen Firma konstruiert, hat man meist gar keine Wahl welches System man einsetzten muss.Das ist sicherlich ein Vorteil von Catia, dass es einfach die grössere Verbreitung hat.Wenn ihr wirklich nur für euch selber konstruiert, seit ihr da natürlich wesentlich freier in der Wahl.Dann kommt es darauf an was ihr konstruiert, wie kompliziert die ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Rechenaufwand für CATIA
myTea am 11.05.2009 um 15:10 Uhr (0)
Sind es denn Einzelteile oder grosse Baugruppen die Du geöffnet hast?Hast du den Cache eingeschaltet (bei grossen Baugruppen sehr zu empfehlen)Tools-Options-Infrastructure-ProductStructure-CacheManagement-Work with the cache system Gruss, Thomas------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : PLM 2.0 on V6 Platform
myTea am 13.02.2008 um 18:58 Uhr (0)
V5R18 ist doch kein Bestandteil der V6 Plattform, auch wenn es schon etwas da hinführt. V5R18 ist aber immer noch V5, nicht V6. Aber ein V6 wird´s geben, und da wird natürlich auch ein Catia dazugehören.------------------ http://www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/index.html
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Part / Assembly : V5 R12 - Vorhandene Komponente
myTea am 22.07.2004 um 11:31 Uhr (0)
Hallo Petra, euer Administrator hat in den Einstellungen die ich im Bild markiert hab etwas falsch eingestellt. Etwas in euren Einstellungen steht nicht auf active- yes. Die Einstellungen legen fest wo Catia nach verlinkten Documenten suchen darf/soll. Schau Dir das Bild mal an. Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Part / Assembly wechseln |
|
CATIA V5 Datentransfer : CATIA V5 R10 Daten in R8 öffnen
myTea am 23.09.2003 um 16:11 Uhr (0)
Hallo, es gibt seit R10 eine Möglichkeit. Man kann das Utility unter Tools-Utility-DownwardCompatiblity verwenden, um Dateien bis zu R6 zurückzukonvertieren. Allerdings ist das natürlich nicht so gut wie wenn man die Datei direkt mit R10 öffnen würde. Immerhin diese Möglichkeit gibt es. Gruss, Thomas
|
| In das Form CATIA V5 Datentransfer wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : Probleme aufgrund Parameterisierung?
myTea am 18.04.2005 um 17:09 Uhr (0)
Zitat: Original erstellt von KYD: manchmal moechte catia aber einfach nicht eine flaeche oder eine kante als referenz behalten. Das habe ich leider hin und wieder erlebt. Hallo Christoph Warum ist eigentlich ganz einfach erklärt: eine Kante ist nur ein Brep Element. Auf Breps zu verlinken ist immer ein wenig gefährlich. Am sichersten ist es wenn man auf Elemente im Baum verlinkt. Das Problem mit den Breps kannst Du Dir in etwa so vorstellen: du hast auf eine Kante verlinkt, nun kommen später neue ...
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : CATIA V6 (sechs)
myTea am 22.03.2006 um 12:32 Uhr (0)
Für diejenigen die auch mal die armen Kollegen schocken wollen, die gerade am kämpfen sind mit dem Umstieg auf die V5 hab ich da mal ein kleines Makro mit dem man die Titelzeile von V5 ändern kann. Wer kann vielleicht noch umstellen auf die P3 Oberfläche, damit wär mir ein Konstrukteur fast vom Stuhl gekippt.... Viel Spaß damit. Gruss, Thomas------------------ www.ibm.com/innovation/de www.supplier-collaboration-center.com
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |
|
CATIA V5 Allgemein : T-Shirt 10 Gründe warum CATIA besser ist als Pro/E
myTea am 10.07.2004 um 18:33 Uhr (0)
ach, wieso, ist doch witzig. Ich kenn nur Pro/E zu wenig als dass ich vergleichen könnte. Da müsste man einen haben der V5 sehr gut kennt und Pro/E sehr gut kennt. Da gibt´s sicher nicht viele.Aber mal schauen, ich fänd´s cool wenn hier jemand ein paar witzige Ideen dafür hätte.
|
| In das Form CATIA V5 Allgemein wechseln |